Quake Wars Enemy Territory: Quake Wars Enemy Territory Preview

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Artillerie, Radarstation und Dunkle-Materie-Kanone
Außer Fahrzeuge zu nutzen, könnt ihr als Ingenieur oder Konstrukteur allerlei hilfreiche Einsatzobjekte errichten. Und so besitzt die GDF vom Raketenabwehrsystem, über Personen- und Fahrzeugabwehrgeschütze bis hin zu schwerer Artillerie und Raketenabschussbasen eine ganze Reihe an Möglichkeiten um den Stroggs die Invasion nicht zu leicht zu machen. Die Einsatzobjekte der Stroggs glänzen mit einfallsreicheren Namen und so bedient man sich hier eher der Dunklen-Materie-Kanone, die flammende Energiebälle der Global Defense Force entgegen schleudert. Des Weiteren gibt es dort für euch noch die Möglichkeit Schildgeneratoren zu errichten oder auf Plasma-Mörser, Schnellfeuer-Haubize und allerlei anderer Abwehrgeschütze zurück zugreifen.

Auch wenn sich ein Großteil des Spieles wie ein reiner Egoshooter spielt und gerade in den Innenleveln, absolutes Quake-Feeling aufkommt, wird schnell klar, dass das Sichern des Gesamtsieges nur durch gemeinschaftliches und durchdachtes Vorgehen erreicht werden kann. Dieser Grundbestandteil des Spieles, also das man je nach Missionsziel auf der Karte auch die benötigte Klasse gewählt werden muss, zwingt die Spieler dazu sich nicht auf eine Klasse festzulegen. Diesen Zwang empfinden wir aber eigentlich als positiv, denn wäre es möglich eine Schlacht rein mit Soldaten zu gewinnen, würden sicherlich eine Menge des Spielpotenziales brachliegen bleiben. Ob sich aber auf freien Publicservern die Spieler wirklich immer in eine ausgewogene Mischung aus Soldaten, Agenten und Sanitätern aufteilen, darf zu mindestens bezweifelt werden.

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