Rise of the Tomb Raider

Eine Legende erhebt sich

Der Aufstieg der Grabräuberin

Sie ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Videospielgeschichte: Lara Croft. Die schöne Archäologin begründete in Tomb Raider damals das Genre des modernen 3D-Adventure und kombinierte Action- sowie Sprungpassagen zu einer epischen Symphonie. Doch mit den Jahren wurde Miss Croft immer müder und trat auf der Stelle. Und so sahen sich Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics gezwungen, der Serie einen Neustart zu verpassen.

Das Reboot von Tomb Raider auf Xbox 360 und Xbox One wurde ein voller Erfolg; kein Wunder also, dass die neue Lara in ihr nächstes Abenteuer aufbrechen darf. Wir haben uns dank Gamestop+ Mitgliedschaft die neueste Ausgabe der digitalen Game Informer Ausgabe gekrallt und daraus zahlreiche Informationen zu Rise of the Tomb Raider gesammelt, die wir euch in dieser Vorschau vorstellen möchten.

Dazu verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von GameStop Deutschland zehn Game Informer Ausgaben unter allen Mitgliedern, die bis Ende April 2015 ihr Lieblingsspiel der Tomb Raider-Serie in einem Kommentar unter diese Vorschau posten.

Die erste gute Nachricht vorab: Wie bereits von Square Enix angekündigt, wird Rise of the Tomb Raider exklusiv für Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Wie sich diese Exklusivität im Detail äußert, wurde bislang nicht verraten. Fest steht aber, dass ihr als Besitzer einer Microsoft-Konsole als erstes mit Lara in ihr neues Abenteuer starten dürft. Das siedelt sich zeitlich nach den Geschehnissen aus dem Reboot an und bleibt somit im gleichen Kanon. Lara hat die mysteriösen Vorkommnisse nach ihrem Schiffbruch auf Yamatai überlebt. Doch innerlich ist sie nicht mehr die jugendliche, lebenslustige Studentin vergangener Tage.

Nicht nur die physischen Narben sind Lara aus ihrer Begegnung mit Mathias und seinen Jüngern geblieben, auch ihre Seele hat Schaden genommen. Durch die zahlreichen Verluste und erlittene Grausamkeiten schottet sich die Archäologin von der Außenwelt ab. Nach ihren übernatürlichen Erfahrungen flieht die junge Miss Croft mehr und mehr aus der Realität. Sie stürzt sich in ihre Studien, um sich selbst zu heilen – und um das größte Mysterium des Universums zu enthüllen: Die Unsterblichkeit!

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort