Robert Ludlums Das Bourne Komplott: Robert Ludlums Das Bourne Komplott Review

Seite 3

Die perfekte Waffe muss immer funktionieren
Sobald ihr das Spiel in eure Konsole einlegt erwartet euch hochklassige Spionage Spannung, eine atemberaubende Action mit knallharten Fights, eine spannende Story und ein mitreißender  Soundtrack, so zumindest lauten die Versprechen der PR Agentur. Nach dem ihr euch für ein Schwierigkeitsgrad entschieden habt, werdet ihr auch schon direkt in das kalte Wasser geworfen und mit einem effektvollen Intro in das Spiel eingestimmt. Noch den letzten Kinobesuch im Hinterkopf, kommt sofort ein weiteres Merkmal der Filmreihe zum Vorschein, die hektische und fesselnde Kameraführung wurde fast komplett übernommen und reißt euch schon nach wenigen Sekunden mitten in das Spielgeschehen. Euch wird aber ebenfalls direkt auffallen, dass nicht Matt Damon selbst in die Rolle von Bourne auf eurer Konsole übernimmt, sondern irgendein Nobody. Ein lauter Knall! BAAAAM, ein Albtraum weckt euch in den frühen Morgenstunden. Ihr befindet euch in einem kleinen Versteck, ein Auftragskiller hat eure Position ausgemacht und will euch auslöschen. Ihr werdet von dem Geheimdienst gewarnt und bekommt den Auftrag erteilt, dem Killer selbst zu töten. Ihr bewegt euch auf einem Platz mit einigen Straßencafés fort und bewundert die tolle Optik. Nach und nach wird euch die kinderleichte Steuerung näher erklärt und ihr macht euch auf euren Killer zu killen.

Regierungseigentum auf der Flucht

Dies gelingt euch auch, leider aber nicht besonders erfolgreich, denn euer Kampf wird von der Polizei und dem Militär beobachtet, dass euch von nun an verfolgt. Ihr bewegt euch wieder zurück zum Hafen, ein kleines Labyrinth aus Kisten, alten Booten und kleineren Hütten. Ihr schlagt euch mit geballter Kraft durch die Gegner scharen, öffnet die Tanks einer anliegenden Tankstelle und beendet die Flucht in einer haushohen Explosion. Eine Zwischenblende, das Geschehen von vor zwei Tagen – ihr befindet euch auf einer riesigen Fähre und müsst die geladene Fracht und ein geklautes U-Boot unbrauchbar machen. Auf eurem Weg versperren euch diverse Türen mit Zahlencodes den Weg. Jetzt müsst ihr entweder den Zugangscode, einen Pass oder die Stromversorgung ausfindig machen, um die Tür zu öffnen. In den meisten Fällen ist der Stromkasten direkt neben der Tür oder aber der Durchgangspass nur ein Zimmer entfernt. Großartige Rätselkost erwartet euch also nicht und selbst für das Türen knacken braucht ihr nur A gedrückt halten.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort