SBK X: SBK X Review

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Rad an Rad-Rennen
Das wichtigste bei einem Spiel ist für viele, dass sie sich in die jeweilige Situation hineinversetzen können. Bei Rollenspielen beispielsweise sind die Geschichte, Atmosphäre und Charaktere Dreh- und Angelpunkte des Ganzen. Schaffen es diese Faktoren nicht, euch zu fesseln und zu begeistern, fällt das Game unten durch. Rennspiele haben es da noch etwas schwerer, da sie keine Gefühle vermitteln oder Handlungen erzählen, sondern ein virtuelles Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl entwickeln müssen. Das braucht nicht immer realistisch zu sein, aber doch zumindest ansatzweise glaubwürdig. Need for Speed: Shift oder auch Forza 3 haben das zuletzt großartig hinbekommen und gehen daher weg wie warme Semmeln.

Wie sieht es aber bei den zweirädrigen Maschinen aus? Vor kurzem erschien MotoGP 09/10, der König unter den Motorradrennspiele. Zwar konnte es uns überzeugen und eine Wertung von 8.2 einheimsen, dennoch bemerkten wir einige Schönheitsfehler. Der Arcade- und Simulationsmodus wurden miteinander vermischt und Anfänger wie auch Hardcorespieler hatten immense Probleme, ins Spiel reinzukommen. Doch aller Anfang ist schwer und habt ihr aus den Startschwierigkeiten gelernt, konntet ihr viel Spaß mit dem aktuellen und bisher besten Motorrad-Racer für die Xbox 360 erleben.

Drei Monate später will nun der italienische Entwickler Milestone mit SBK X den übermächtigen Konkurrenten abhängen und die Poleposition übernehmen. Ein ambitionierter Plan, der allerdings kurz vor der Ziellinie scheitert.

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