Fazit
Skylanders SuperChargers hat es in diesem Jahr mit der Konkurrenz von Lego Dimension und Disney Infinity 3.0 nicht einfach, sich im Markt der Toys-to-Life-Spielzeuge zu behaupten, doch mit der Neuerung, nun auch Fahrzeuge in das Spiel zu integrieren, wird ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht. Das Spiel ist unterhaltsam und macht sowohl im Einzelspieler als auch mit einem zweiten Spieler an einer Konsole viel Spaß. Dank der Einbindung von Fahrzeugen spielt sich der neueste Ableger der Reihe sehr dynamisch und bringt noch mehr Schwung in das Spielgeschehen. Am Grundkonzept der zusätzlichen Figuren, der Grafik, dem Sound und dem grundlegenden Gameplay wurde ansonsten nicht viel verändert, was aber auch nicht unbedingt nötig war.
Nervig ist jedoch nach wie vor, dass es keinen dynamischen Splitscreen gibt und die Suche nach Onlinegegnern ewig dauert und man nebenbei nicht einfach weiterspielen kann. So hängt man in der Lobby fest und wartet und wartet und wartet…
Inhaltsverzeichnis
- Singleplayer: 8.4
- Multiplayer:
- Graphic: 8.7
- XboxLive: 8.3
- Sound: 8.7
- Control: 8.5
- Overall: 8.5
- Game Time: 15
- Speech: Deutsch
- TV TEXT: Deutsch
- Censor: 1
- Qualified: 1
- Letzte Worte:
„Mit den Fahrzeugen spielen sich die Skylanders so dynamisch wie nie zuvor.“
Die Serie ist eigentlich recht gut!
Aber da es sich um eine absolute Geldfressmaschine handelt mach ich immer einen großen Bogen rum!
Absolut nichts für mich
Bin begeistert von Skylanders seit dem 3. Teil, aber mit den Fahrzeugen werde ich noch nicht recht warm, dafür gefallen mir aber die neuen Figuren wieder saugut.
Habe zur Zeit nur den 3DS-Teil, der ja ein reines Rennspiel darstellt, aber die One-Version sollte ja bald mal günstig zu ergattern sein.