Eine intergalaktische Finanzkrise
Um euch den ganzen Zusatz Schnickschnack leisten zu können, braucht ihr nicht nur Erfahrungspunkte, sondern einen ganzen Teil der spielinternen Währung. Ein Zehntel der gesammelten EP wird euch im Anschluss jeder Spielrunde als Guthaben verbucht – in eine intergalaktische Finanzkrise geratet somit nicht.
Eine Krise bekommt ihr höchstens, wenn ihr feststellt, dass ihr für euer wohl verdientes Geld nur vier Karten erhaltet. Nur vier öde Szenarien in einem auf Mehrspieler ausgerichteten Spiel – das ist bitter! Zum Glück fällt die Auswahl an Beschäftigungsmöglichkeiten auf dem ersten Blick etwas üppiger aus. Entpuppt sich jedoch im Spielbetrieb größtenteils als Abwandlungen des altbekannten Eroberungsmodus – Spielerzahl und Größe der Karte machen hier den Unterschied aus.
Dazu verändern bewegliche Objekte oder auf einem Standpunkt fixierte Eroberungspunkte das Spielgeschehen in seiner Dynamik. Während euch bei ''Droidenalarm'' in Sechserteams auf kleinen Karten ein wildes Durcheinander erwartet, könnt ihr euch bei ''Vorherrschaft'' auf größeren Karten und mit 20 Mann pro Seite um die Einnahme von Zonen mithilfe steuerbarer Fahrzeuge und etwas mehr Übersicht im Gepäck bekriegen.
Überall auf den Karten sind blaue Bonustafeln verstreut, damit ihr zwischendurch mit einem zweibeinigen AT-ST über das Schlachtfeld stampfen könnt und ordentlich Schaden verteilen dürft. Diese einsammelbaren Plättchen bescheren euch neben einiger Fahrzeuge auch zusätzliche Krawallmacher, zum Beispiel mächtige Granaten und Scharfschützengewehre. Außerdem erlangt ihr die Kontrolle eines TIE-Jäger oder X-Wing, um den Luftkampf für eure Fraktion zu entscheiden.
Leider ist am Himmel zu wenig los, denn nur wenige Fahrzeuge werden gleichzeitig zum Gebrauch verteilt. Wofür die geringe Spielerzahl keine Verantwortung übernimmt, denn die Karten wurden ordentlich zugeschnitten, sodass die Action nicht auf der Strecke bleibt. Trotzdem hatten wir uns wesentlich mehr erhofft. Vor allem weil Dice mit Battlefield 4 zeigt, wie groß angelegte Multiplayerschlachten auszusehen haben. In Star Wars Battlefront findet ihr dieses Erlebnis leider nicht, der schnelle Bodenkampf steht ganz klar im Vordergrund.
Inhaltsverzeichnis
Ich finde das gar nicht mal schlecht vorallem die Wald Map ist genial
Sehe ich genauso!
die größte Abzocke die mir in den letzten Jahren unter gekommen ist. Zum Glück gibt es EA Access zum testen.
Wenn man die 9,0 Wertungen für Titanfall und Evolve berücksichtigt, fällt es mir zunehmend schwerer, den Verfasser dieses Tests noch ernst zu nehmen.
Besonders, da viele Kritikpunkte schlicht und ergreifend unwahr sind.
– wo bitte hat Battlefront nur vier Maps?
– wo fehlt es der Umgebung an Details?
– wo bitte spielen sich die NEUN Spielmodi wie Eroberung?
Gerade im Detail ist dieses Spiel sehr gut gelungen, die Maps entsprechen fast 100%ig den Filmvorlagen.
Die Spielmodi bieten vom klassichen Deathmatch, CTF, Rush, Eroberung, Terretorien etc quasi alles, was ein MP Titel zu bieten haben sollte.