Stranglehold: Stranglehold Review

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Grafisches Actionspektakel

Für die grafische Darstellung setzt Midway auf die Unreal 3 Engine und lässt somit nichts anbrennen. Die Umgebungsgrafik ist sehr detailliert ausgefallen. Ihr fühlt euch wirklich in einen spielbaren Kinoblockbuster versetzt. Die Entwickler haben bei der Gestaltung besonders auf Kleinigkeiten wie auf den Tischen stehende Flaschen und Teller mit Essen, von der Decke baumelnde Lampen mit Echtzeit Licht- und Schatteneffekte geachtet und diese gelungen umgesetzt.

Wer John Woo und seine Actionfilme (Face Off – Mission Impossible II uvm.) kennt, der weiß was ihn im Spiel Stranglehold erwartet. Bei einer Schieße- oder Schlägerei mit Gangstern geht alles in der Umgebung zu Bruch, aber auch wirklich alles. Tische zersplittern, Flaschen zerspringen, Essen fliegt durch die Luft, Teller zerspringen und Licht strahlt durch Einschlusslöcher der Fenster. Von den Wänden lassen sich zum Beispiel nach und nach die Kacheln abschießen und aus Ziegelsteinen brechen kleine Partikel heraus. Die zerstörbare Umgebung beeinflusst auch die Spielmechanik, da zum Beispiel Pfeiler oder Tische nur eine gewisse Zeit Schutz vor Geschossen bieten. Durch das ganze Chaos ist die Luft nach einer Schießerei voller Staub und am Ende des Schusswechsels sieht die Umgebung wie ein Kriegsschauplatz aus.

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