Super Monkey Ball: Banana Mania: Test zur kugelrunden Affengaudi

Drei Urgesteine der Geschicklichkeitsspiele

Wer bereits im Jahr 2001 einen schicken Game Cube an seinem monströsen Röhrenfernseher angeschlossen hatte, wird sich sicherlich an Super Monkey Ball erinnern. Mit Super Monkey Ball 2 ging es im Jahr 2002 gleich weiter und 2005 erschien mit Super Monkey Ball Deluxe schon der nächste Ableger der Reihe. Und genau diese drei Urgesteine der Geschicklichkeitsspiele feiern mit Super Monkey Ball Banana Mania nun ihre Wiederauferstehung.

Wir haben uns die aufpolierte Neuauflage auf der Xbox Series X genauer angesehen und für euch herausgefunden, ob die Wiedergeburt geglückt ist und ob Super Monkey Ball Banana Mania seinem recht hohen Preis gerecht wird.

Rein auf den Umfang bezogen läuft bei Super Monkey Ball Banana Mania alles bananenglatt, denn über 300 Level inklusive 12 Minispiele sprechen erst mal für sich. Technisch ist die fruchtige Zeitreise hingegen etwas missglückt – doch dazu später mehr.

Inhaltsverzeichnis

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 154885 XP God-at-Arms Silber | 07.10.2021 - 09:38 Uhr

    Ich denke mir reicht dann nach wie vor mein Super Monkey Ball Spiel für den guten alten Game Cube.

    0
  2. Der falsche Diego 86545 XP Untouchable Star 3 | 07.10.2021 - 13:59 Uhr

    Ich stimme den Test im großen und ganzen überein. Die Hintergründe fallen mir jetzt nicht so negativ ins Gewicht weil es sich ansonsten sehr gut spielt und doch Qualität liefert. Das ich zusätzliche Charaktere nur in der Kampagne verwenden kann, wusste ich noch nicht. Schon bisschen doof.
    Ich persönlich würde dem Spiel vielleicht eine 8.0 geben.👍

    0
  3. buimui 56445 XP Nachwuchsadmin 7+ | 07.10.2021 - 20:47 Uhr

    Danke für den guten Test. 👍

    Super Monkey Ball hat mir früher sehr viel Spaß gemacht, aber mittlerweile reißt es mich leider nicht mehr vom Hocker. Wenn es mal günstig zu haben ist, ist es vielleicht eine Überlegung wert.

    0

Hinterlasse eine Antwort