TEKKEN 8: Vorschau zum beeindruckenden Kampfspiel

Alles neu mit der Unreal Engine 5

TEKKEN 8 wurde mit der Unreal Engine 5 entwickelt. Die Technologie gab den Entwicklern Möglichkeiten eine beeindruckende Optik und ein bildschirmerschütterndes Spielgefühl zu erzeugen.

Es gibt 16 verschiedene Schauplätze, die dank dynamischer Umgebungen vom Kampfgeschehen beeinflusst werden.

32 spielbare Charaktere stehen den Spielern zur Auswahl, vier neue Charaktere steigen mit Reina, Azecuna, Jack-8 und Victor Chevalier in den Ring. Das Team hat sich außerdem hingesetzt und die Modelle der wiederkehrenden Charaktere komplett überarbeitet.

Hier stehen Kazuya Mishima, Devil Jin, Panda, Zafina, Lee Chaolan, Feng Wei, Alisa Bosconovitch, Nina Williams, Jin Kazama, Paul Phoenix, Marshall Law, King, Lars Andersson, Jun Kazama, Ling Xiaoyu, Asuka Kazama, Leroy Smith, Hwoarang, Bryan Fury, Claudio Serafino, Lili, Raven, Leo, Steve Fox, Sergei Draunov, Yoshimitsu, Kuma und Shaheen zur Auswahl.

TEKKEN 8 unterstützt mit dem neuen Kampfsystem einen aggressiven, offensiven Kampfstil. Dabei spielt das neue Heat-System eine entscheidende Rolle.

Ist Heat aktiviert, befeindet sich der Spieler in einem verstärkten Zustand, was sehr vorteilhaft ist. Pro Runde kann einmal für 10 Sekunden aktiviert werden, wobei der Timer angehalten wird, wenn ein Gegner getroffen wird oder am Boden liegt. Wer sich geschickt anstellt, kann demnach die Heat-Phase über einen langen Zeitraum aufrechterhalten.

Es bestehen zwei Möglichkeiten, wie Heat aktiviert werden kann: entweder per „Heat Burst“ bei der Vorbereitung eines Slam-Angriffs, oder per „Heat Engager“, dabei handelt es sich um einen Angriff, der bei einem Treffer die Heat-Phase aktivieren kann.

Um welchen Angriff es sich dabei handelt, ich von Charakter zu Charakter verschieden. Mit der Fähigkeit „Heat Smash“ verbraucht man die gesamte Heat Energy, um großen Schaden anzurichten. Nach dem Einsatz des „Heat Smash“ endet die Heat-Phase allerdings.

Im Gegensatz dazu kann „Heat Dash“ nach bestimmten Moves genutzt werden, um eine Folge-Kombo zu erzeugen.

Wenn es eng wird, kommt das Rage-System zum Zuge. Sofern die Gesundheit eines Kontrahenten bis auf ein bestimmtes Niveau gesunken ist, wechselt dieser automatisch in den „Rage-Status“.

Das bedeutet, dass ihm mehr Angriffskraft zur Verfügung steht. Im Rage-Modus können „Rage Art“, mächtige Spezialangriffe, als einmalige Konter eingesetzt werden.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Malins Dad 21365 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.12.2023 - 14:51 Uhr

    Liest sich echt gut. Freu mich schon auf die Demo. Früher haben meine Kumpels und ich echt viele Stunden mit Tekken verbracht.

    0
  2. Ranzeweih 116170 XP Scorpio King Rang 3 | 13.12.2023 - 15:21 Uhr

    Das liest sich schon sehr gut und vor allem kann sich ab dem 21. Dezember jeder selbst einen Eindruck verschaffen.

    0
  3. Chaprika 8335 XP Beginner Level 4 | 13.12.2023 - 19:53 Uhr

    Die Demo werde ich testen sofern ich die Zeit finde. Könnte gut was für schnelle/kurze Stunden sein ^^

    0
  4. Arslan12 5360 XP Beginner Level 3 | 13.12.2023 - 23:23 Uhr

    Mein absoltuter Lieblingstitel ist der dritte, was haben wir das mit Familie und Freunde an der PS1 gesuchtet. Seitdem schein die Story sich nicht verändert zu haben, immer der alte Schinken neu verpackt. Natürlich freue ich mich trotzdem.

    0

Hinterlasse eine Antwort