Das neue Destiny-Update belastet eure Festplatte mit wuchtigen 2,55GB, der Entwickler von Destiny begründet dies aber damit, dass ein großer Teil vom kommenden DLC „The Dark Below“ beinhaltet ist. Um 19:00 Uhr unserer Zeit wurde der Patch gestern freigegeben, es kann aber zu Verzögerungen kommen, hieß es weiter. Eine große Verzögerung gibt es wohl bei der Auslieferung für Xbox One, denn bisher hat das Destiny-Update die Konsole von Microsoft noch nicht erreicht.
Um euch die Wartezeit zu verkürzen, habe ich euch sämtliche Details zum Destiny: Patch 1.03 – Einer von vielen bis „The Dark Below“ – zusammengeschrieben.
Fly safe,
v3n3
Sozial
- Neues Feature welches es ermöglicht in einen Team-Kanal zu wechseln
- Matchmaking-Spieler können sich nun miteinander unterhalten
Klassen
- Ein Fehler wurde behoben, welcher zwei Spieler durch den anderen hindurch teleportierte, wenn diese zeitgleich eine Nahkampf Attacke durchführten
- Ein Fehler wurde behoben, welcher dafür sorgte, dass man Schaden durch „Blink Strike“ erhielt, wenn man mit der Person zusammen stieß anstatt durch die eigentliche Attacke
- Ein Fehler wurde behoben, wodurch beim Auseinandernehmen von Warlock Bändern Titan Materialien ausgegeben wurden.
Waffen
- Generell
- Wackeln der Kamera wurde verringert, wenn man von Explosiv-Geschossen getroffen wird
- Perks
- „Clown Cartridge“: Das Perk wird durch andere bei Schrotgewehren ersetzt
- Wärmesucher: Ein Fehler wurde behoben, wodurch der Bonus Genauigkeits Schaden nicht immer angewendet wurde
Aktivitäten
- Missionen
- Begrabene Stadt: Ein Exploit wurde behoben, wodurch alle Gegner in der Umgebung verschwanden
- Strikes
- „Winter´s Run“: Es wurde eine Exploit Zone bei Aksor behoben (unter der Plattform)
- Die Schwierigkeit steigt nicht mehr so rapide bei 3-Spieler Feuerteams, wodurch Strikes weniger tödlich sein sollen
- Heroische
- Ein Fehler wurde behoben, wodurch am Ende verdiente Engramme nach dem Spiel nicht angezeigt wurden
Event: Eisenbanner
- Spieler müssen jetzt mindestens Level 20 erreicht haben um ein Feuerteam Leiten zu können
- Spieler unter Level 20 können sich nur anderen Spielern über Level 20 anschließen
- Lord Saladin hat jetzt 5 Ruf-Level (angehoben von 3)
- Neue Features hinzugefügt: „Tempered Buff“, „Reforging“
Zwischensequenzen
- Es wurden verschiedene Fehler zur Untertitel Synchronisation in verschiedenen Sprachen behoben
Reiseziele
- Kämpfer
- Ein Fehler wurde behoben, wodurch die Lebensanzeige von „Vex Cyclops“ und „Hive Shrieker“ nicht richtig aktualisiert wurden
- Die Anzahl an „Getarnte Nahkampf Vandale“´n im Keller des Terrestrischen Komplex wurde für niedrige Schwierigkeiten gesenkt
- Events
- Public Events werden 10-15% öfter in allen Gebieten stattfinden
Verkäufer
- Die Anzahl an Beutezügen die angenommen werden können wurde von 5 auf 10 angehoben
- „Eva Levante“ verkauft nun auch Shader
- Shader Vorschau wurde zum Inventar und für die Verkäufer hinzugefügt
- Embleme Vorschau wurde zum Inventar und für die Verkäufer hinzugefügt
- Marken und Ruf Symbole und Anzeiger wurden angepasst, damit besser zwischen den beiden unterschieden werden kann
- Ein Fehler wurde behoben, wodurch Seltsame Münzen und Lichtpartikel nicht zum Postmaster weitergeleitet wurden, wenn das Inventar voll war
- Ein Fehler wurde behoben, wodurch Engramme die möglichen Gegenstände beim Kryptarchen nicht richtig anzeigte
- Ein Fehler wurde behoben, wodurch es möglich war keine Belohnung durch Beutezüge oder Missionen zu bekommen, wenn es beim Töten von Läufern oder „Vex Cyclops“ nur zu einem Assist kam
- Statistiken zur möglich maximalen Panzerung wurden beim Vergleichen von Gegenständen hinzugefügt
PVP
- Generell
- Beim Wiederbeleben bei „Skirmish“ und „Salvage“ gibt es nun Punkte
- Ein Exploit wurde behoben, wodurch es möglich war, durchgehend Teamkameraden wiederzubeleben um Punkte zu verdienen
- Es wurden Einstellungen geändert, welche verhindern sollen, dass zu lange ungleiche Team Verhältnisse im Fall eines verlassenen Spielern gelten
- Es wurden neue Funktionen hinzugefügt, um eine dynamischere Teambildung zu gewährleisten:
- Diese Änderung wird nach und nach aktiviert, wird aber bei 3vs3 Spiellisten anfangen
- 3vs3: Feuerteams von 2 oder mehr Spielern werden öfter zusammen finden
- 6vs6: Feuerteams von 6 oder mehr Spielern werden öfter zusammen finden
- Medaillen
- „Won´t be Beat“ wird jetzt korrekt ausgelöst, wenn ein Team das Spiel nach einem 500-Punkte unterschied noch für sich entscheiden kann
- „Mark of the Unbroken“ benötigt keine Mindest-Spieler Anzahl mehr
- „Sum of All Tears“ benötigt keine Mindest-Spieler Anzahl mehr
- „Sum of All Tears“ sollte jetzt korrekt ausgelöst werden
- Karten
- First Light
- Mehrere Änderungen wurden vorgenommen, welche verhindern sollen, dass Spieler in vorteilhafte Positionen kommen
- Blind Watch
- Das Balancing im Spielmodus „Control“ wurde geändert, indem Zonen bewegt, Routen modifiziert und Objekte zur Deckung hinzugefügt wurden
- Landungs- und Respawn Punkte wurden den obigen Änderungen angepasst
- Es wurde der Zugang zu einem Standort verhindert, wodurch der Spieler weit über dem eigentlichen Player-Space verweilen konnte.
- Firebase Delphi
- Es wurde der Zugang zu einem Standort verhindert, wodurch der Spieler außerhalb der Karte zwischen Zone A und dem „crane room“ gelangen konnte
- Rusted Lands
- Es ist nicht mehr möglich sich hinter den Monitoren zu.
- Shores of Time
- Eine Vex-Säule wurde hinzugefügt, wodurch es jetzt unmöglich ist, von der „Ninja Platform“ aus, durch eine kleine Lücke zu schießen.
- Mehrere Änderungen wurden vorgenommen, welche verhindern sollen, dass Spieler in vorteilhafte Positionen kommen.
- Exodus Blue
- Mehrere Änderungen wurden vorgenommen, welche verhindern sollen, dass Spieler in vorteilhafte Positionen kommen, insbesondere in der Nähe von Zone A (kommt ein Mann in die Bar und wird erschossen. Der Camper war vor ihm da)
- Es wurde das „visibility culling“ hinter Zone A behoben.
- Twilight Gap
- Die Spawn Punkte wurden abgeändert, wodurch verhindert werden soll, dass Spieler zu früh in Rumble Spielen aufeinander treffen
- Mehrere Änderungen wurden vorgenommen, welche verhindern sollen, dass Spieler in vorteilhafte Positionen kommen, auf den Sicherheitskameras bei Zone C
- Es wurde der Zugang zu einem Standort verhindert, wodurch der Spieler aus der Welt heraus gucken konnte
- First Light
HUD
- Die Lesbarkeit von Granaten und Nahkampf lade-zustände wurde verbessert
- Die Lesbarkeit von Zielen wurde im Bewegungssensor verbessert
- Das Aussehen von Widerbelebungs-Wegpunkten und „Last Man Standing“ wurde verbessert
- Es wurden Beschreibungen für die Schädel-Modifikatoren im Navigation Mode hinzugefügt
- Ein Fehler wurde behoben wodurch die Namen der getöteten Mitspieler nicht richtig angezeigt wurde
Orbit
- Destiny Versionsnummer wird nun im Charakter-Auswahl Bildschirm angezeigt
- Es wurden Dialog-Bilder für verschiedene Events hinzugefügt
- Es wurde ein Fehler behoben, wodurch neu verfügbare Gegenstände vom „Special Orders“ Verkäufer nicht auf der Karte angezeigt wurden
- Ein Fehler wurde behoben, wodurch eine Playstation Plus Warnung angezeigt wurde, wenn PVP ausgewählt wurde
- Es wurden Countdown-Zähler für Wöchentliche/Spezielle Events hinzugefügt (geil)
- Es wurden verschiedene Fehler, bei den Animationen vom Sprecher behoben
- Es wurde ein Fehler behoben, wodurch es nicht mehr möglich war, dass Charakter-Fenster zu öffnen, wenn man im Flug war
Menüs
- Generell
- Ein Fehler wurde behoben, wodurch die Geschwindigkeit vom Zeiger bei 4:3 und PAL nicht konsistent waren
- Übersicht
- Verbindungsqualität Indikatoren wurden hinzugefügt
- Neue Symbole wurden auf der Anzeigetafel hinzugefügt, welche zeigen soll ob es zu Chat-Probleme kommt, aufgrund von NAT-Problemen
- Man kann nun direkt aus der Übersicht Freunden beitreten, ohne das Profil auf der Xbox One öffnen zu müssen (PARTY HARD1!!!)
- Inventar
- Die Symbole für Drehmetall, Relikteisen und Helium Filamente wurden geändert, um besser die In-Game-Objekte darzustellen
- Es wurden mehrere Inventar Symbole geändert und Fehler behoben
- Es wurden mehrere Talent-Baum Symbole geändert und Fehler behoben
Audio
- Audio-Hinweise beim Sticken oder gestickt werden wurden verbessert
- Ein Fehler wurde behoben, welcher es verhinderte, dass ein Audio-Hinweis gespielt wurde, wenn ein Beutezug beendet wurde
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem „Guardian Down!“ das Falsche Geschlecht in Französisch, Spanisch und Portugiesisch
Technisch
- Es wurde die Möglichkeit für Bungie DOC (das Netzwerk-Headquarter) hinzugefügt, In-Game Warnungen und Nachrichten zu verschicken
- Stabilität wurde auf allen Plattformen verbessert
- Es wurde ein Seltener Fehler behoben, welcher das Spiel abstürzen ließ, wenn aus dem Orbit heraus eine Aktivität angeflogen wurde
- Patch-Installation wurde verbessert
- PS3-Spezifische Performance wurde verbessert
- Es wurden Fehler behoben, welche zu „beetle“ und „lionfish“ Fehler führte
Krasses Update, da freuen sich die wo noch spass an dem Game haben 😉
Dave Wave: Wenn sie nicht gerade aus dem nichts vom Server gekickt werden 😀
Okay das war gemein aber soweit ich weiß haben sie nichtmal den Raid-Abschluss gefixt…
habe das Update vorhin (ca 12:30) bereits laden können.
Ging problemlos und schnell, allerdings standen da nur 2,1 GB.
Die Downloadgröße kann je nach Region immer variieren. Ist also nicht schlimm, wenn es nur 2,1 sind. 😉
@Ash2X
Muss ich dir zustimmen. Wird wohl so enden wie bei Defiance – Das ganze spiel wird sozusagen kaputtgepacht.
Bei mir waren es nur ein paar MB. Habt ihr zufällig schon alle das DLC gekauft?