Seid ihr die ganzen Entschuldigungen der Entwickler nach der Veröffentlichung auch langsam leid? Immer wieder werden Spiele veröffentlicht, bei denen sich im Nachhinein die Verantwortlichen entschuldigen und zugeben müssen, dass das Spiel einen äußerst „schlimmen Zustand“ hat.
Erstkäufer werden als geldgebende Beta-Tester „ausgenutzt“, um dann mit ihrer Hilfe nach der Veröffentlichung doch noch irgendwie die Kurve zu kriegen, sollte das Geld nicht ausgehen.
Another Crab’s Treasure reiht sich in die Spiele in der „Es tut uns leid“-Bug-Titel nahtlos ein. So melden sich die Entwickler mit einem ersten Posting und einer Liste an bekannten Bugs. Dazu gibt es auch mögliche Lösungswege und Übergangslösungen.
Die Entwickler verkünden: „Im Moment werden uns sehr viele Bugs gemeldet, deshalb möchten wir alle darüber informieren, was wir gerade auf dem Radar haben.“
„Unterstrichen sind einige Tipps, die Ihnen in der Zwischenzeit helfen werden, Ihre Erfahrungen zu verbessern. Bitte lesen Sie sich das durch!“
Immerhin ist Another Crab’s Treasure im Xbox Game Pass enthalten, womit der „finanzielle Schaden“ zumindest bei Xbox-Spielern etwas geringer ausfallen sollte. Falls ihr das Spiel aber gekauft haben solltet, dann denkt daran, dass ihr immer noch euer „digitales Rückgaberecht“ beim Xbox Support nutzen könnt, um das Spiel umzutauschen und euer Geld zurückzuverlangen.
Bis dann alle Bugs beseitigt sind, wird das Spiel bestimmt zu einem besseren Preis erhältlich sein.
Ist doch heute nichts mehr neues….Spiele kommen unter aller Sau raus und im Nachhinein feiert man es auch noch, dass sie regelmäßig Updates rausbringen l, um das Spiel spielbar zu machen.
Deshalb, werde ich auch niemals mehr ein Vollpreis Titel kaufen.
Yepp. Die einzige Lösung ist auf Vorbestellungen und Releasekäufe zu verzichten, es sei denn man kennt den jeweiligen Entwickler ganz genau und vertraut ihm (Ich wüsste da jetzt auf die schnelle nur Neowiz und From Software).
Ja das ist leider wahr 😒
Beta-Tester klingt schon arg überzogen. Ich hab das Spiel schon ein paar Stunden gespielt und fast zehn Bosse hinter mir. Es gab ein paar kleine Bugs, aber das war’s auch schon.
Soweit bin ich noch nicht habe glaube ich erst 3 oder so fertig aber hab auch nichts großes feststellen können beim Krabben Sekiro
Das erinnert mich gerade an die Diskussionen im Fallout 4 Beitrag. 🤫
Hatte es mal angespielt, aber dann warte ich noch ein paar Wochen
Jepp – die Treffer werden manchmal durchaus großzügig gewertet… Also die der Gegner natürlich. Vorallendingen bei Endgegnern.
Da ist mal 50-75% der Energie weg obwohl der Gegner eindeutig nicht getroffen hat.
Fühlt sich an Dark Souls 2 in diesen Momenten tatsächlich 😂
Ich überlege tatsächlich die Hilfen zu nutzen – eigentlich ein gutes Spiel aber es fühlt sich ständig etwas… „off“ an.
Anscheinend auf dem PC kein Problem, da hat es teils 9/10 kassiert.
Wo ich gestern gespielt habe, hatte ich das Problem tatsächlich gar nicht mehr so groß. Einzig wenn man auf einer anderen Höhe liegt als der Gegner wird es relativ „komisch“ und unvorhersehbar was einen da eigentlich trifft.
Jetzt wo mein RB wieder funktioniert kann ich auch zumindest vernünftig antworten 😂
Im Vergleich zu Bethesda und F4 ist es bei einer kleinen Indie-Bude eher nachvollziehbar als bei einem Unternehmen, dass zu einem Multimilliarden-Konzern gehört.
Kacke isses trotzdem.
Ich habe gestern mal 2h eingespielt aber da ist mir auch schon das ein oder andere aufgefallen. Ich werde dann einfach noch abwarten.
Ziemlich bitter alles.
Ich hab es im GamePass ausprobiert, auch wenn ich absolut kein Freund vom Souls-Genre bin.
Alleine die Idee des Spiels und auch das ein oder andere Test-Video (wo aber immer die PC Version bemängelt wurde?) haben mich so neugierig gemacht, dass ich es ausprobieren wollte.
Was soll ich sagen? Nach etlichen Toden beim ersten Boss wieder deinstalliert 🤣
Bugs sind mir in der Zeit nicht aufgefallen aber ich bin ja auch nicht weit gekommen.
Ja ging mir auch so , keine chance und dafür nerve ich mich nicht ab
Und in einem Testvideo sagte man noch, es sei eins der leichteren Soulslike 😢
Ich hoffe wenigstens, dass der niedrigste Schwierigkeitsgrad von Jedi Survivor mich überzeugen kann.
Den Erstlinge musste ich auch aufgrund der Souls-ähnlichen Mechaniken abbrechen.
Jedi ging waren noch paar nervige sachen dabei, aber sonst hat es gepasst für mich
Der niedrigste Schwierigkeitsgrad (Story) bei Jedi Survivor sollte absolut machbar sein, man nimmt bei Treffern kaum Schaden, Parierfenster sehr großzügig und die Gegner sind nich so aggressiv – ich denke so kann sich jeder wie’n Jedi Großmeister fühlen 🙂
Ich werde es hoffentlich schon bald herausfinden, wenn ich Zeit dafür finde ^^
Bisschen schade sowas. Läuft auf den Dev Geräten alles gut und dann plötzlich gar nicht mehr. Schon seltsam.