Half-Life 2

Half Life 2 für die Xbox 360?

Wie den meisten PC-Spielern bekannt sein dürfte, erschien der Top-Titel Half Life 2 bereits im November 2004 für den PC. Ein halbes Jahr später mehrten sich die Gerüchte um eine Xbox Version des Spiels…

Wie den meisten PC-Spielern bekannt sein dürfte, erschien der Top-Titel Half Life 2 bereits im November 2004 für den PC. Ein halbes Jahr später mehrten sich die Gerüchte um eine Xbox Version des Spiels. Und sie wurden wahr. Im November letzten Jahres erschien dann die  Xbox Version des Spiels.

Seit einiger Zeit mehren sich auch die Gerüchte um eine Xbox 360 Version des Spiels. Neben dem eigentlichen Spiel mit aufgebohrter Grafik soll auch ein Counterstrike ähnliches Spiel enthalten sein.

Der Grund für diese Gerüchte sind zwei US-Shops, welche Half Life 2 für die Xbox 360 gelistet hatten. Das merkwürdige ist, dass beide Shops, EBGames und Gamestop, übereinstimmend einen Release im Februar 2007 angegeben haben.

Und es gibt noch einen Grund, warum sich die Gerüchte um eine Xbox 360 Version des Spiels Half Life 2 bewahrheiten könnten. Denn Gegenüber den Kollegen von IGN äußerte sich ein Valve-Sprecher folgendermaßen.

"Wir haben bisher nur angekündigt, dass wir für die Xbox 360 entwickeln. Im Moment wollen wir noch keine speziellen Titel benennen, doch bis zum Ende des Jahres wird man noch mehr dazu hören." Noch knapper fällt der Kommentar von Publisher Electronic Arts aus: "EA hat keinerlei Ankündigungen bezüglich Half-Life 2 für NextGen-Systeme gemacht.".

Ob Electronic Arts das Spiel vertreiben wird, bleibt aufgrund dieser Aussage abzuwarten. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.

Die Screenshots stammen von der Xbox-Version des Spiels.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort