Half-Life 2: Half-Life 2 – Szenario von Episode 3 bekannt?

Half-Life Episode 2 lässt zwar noch auf sicher warten, dennoch brodelt die Gerüchteküche bereits über das Szenario des großen Finales der Half-Life 2-Serie. So soll, laut Tom Francis, Episode 3 in der Arktis spielen. Er nennt einige Details, …

Half-Life Episode 2 lässt zwar noch auf sicher warten, dennoch brodelt die Gerüchteküche bereits über das Szenario des großen Finales der Half-Life 2-Serie. So soll, laut Tom Francis, Episode 3 in der Arktis spielen. Er nennt einige Details, die auf das ungewöhnliche Szenario hindeuten.

In Valves Buch zu Half-Life 2 namens „Raising the Bar“ wird Gordon Freemans Kampf in der Arktis detailliert beschrieben. Dieser Schauplatz sollte sich schon im Hauptspiel einfinden, doch als der Umfang gekürzt wurde, war dies leider nicht mehr realisierbar.

Da Valve durch die Episoden mehr Zeit bekommen hat, um ihre Ideen zu verwirklichen, sei das Setting äußerst plausibel.

Darf man Francis glauben, so hatte er die Gelegenheit mit Valves Pressesprecher Doug Lombardi in Seattle zu sprechen, wo er ihn mit der Theorie konfrontierte. Doch statt das Gerücht zu dementieren, gab er nur ein geheimnisvolles „Das wäre spannend, oder nicht?“ von sich.

Man darf gespannt sein. Half-Life 2 Episode 2 soll zumindest im September dieses Jahres erscheinen.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort