Alone in the Dark 5: Lorenzo Carcaterra und Atari arbeiten zusammen an Alone in the Dark

Der Central Park in New York birgt ein Geheimnis! Lorenzo Carcaterra, amerikanischer Bestsellerautor und New Yorker, liefert das Drehbuch zu einer apokalyptischen Nacht im Herzen Manhattans – und damit die Story zu Ataris kommendem Action-Hit Alone in…

Der Central Park in New York birgt ein Geheimnis! Lorenzo Carcaterra, amerikanischer Bestsellerautor und New Yorker, liefert das Drehbuch zu einer apokalyptischen Nacht im Herzen Manhattans – und damit die Story zu Ataris kommendem Action-Hit Alone in the Dark.

Geboren und aufgewachsen im New Yorker Arbeiter-Viertel Hell’s Kitchen und mit der Erfahrung aus zwanzig Jahren als Schriftsteller, hat Lorenzo Carcaterra eine der bislang authentischsten Videospiel- Interpretationen von New York City erschaffen. Nicht nur in seinen Sachbüchern, sondern auch in all seinen Romanen spielt der Big Apple immer wieder eine wichtige Rolle. In den 70ern noch als Journalist für die New Yorker Daily News tätig, wurde er später Berater und Drehbuchautor für große Fernsehserien-Erfolge wie „Law and Order“. Mit gefeierten Werken wie „Apaches“, „Gangster“ und „Sleepers“ feierte er großartige Erfolge als Schriftsteller, wobei „Sleepers“ als Vorlage für den gleichnamigen Kinohit mit Robert De Niro und Brad Pitt diente!

Carcaterra verdankt seinen internationalen Ruhm unter anderem seinen fesselnden und anschaulich erzählten Geschichten“, so David Nadal, Studio Head bei Eden Games. „Der Unterschied zwischen einem einfach „nur guten“ Spiel und einem Blockbuster wie Alone in the Dark ist eine ergreifende, mitreißende Handlung. Carcaterra hat eine unglaublich spannende und aufregende Geschichte mit viel Liebe zum Detail entwickelt, die den Spieler von Beginn an packen und auf eine Reise durch den Central Park schicken wird, die er so schnell nicht mehr vergisst.”

Alone in the Dark war eine große Herausforderung und eine außergewöhnliche Gelegenheit, sich intensiv der Verschwörung um den Central Park widmen zu können“, so Lorenzo Carcaterra. „Die Geschichte ist voll von rauen und zähen Charakteren. Sie alle werden mit einer Macht konfrontiert, die sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätten vorstellen können. Die Story entwickelt sich in einem atemberaubenden Tempo und gerät nie ins Stocken! In den nur wenigen und kurzen Verschnaufpausen, die der Spieler hat, wird mit wenigen aber dafür eindringlichen Worten die Handlung vorangetrieben. Das Ergebnis: Eine spannende und actiongeladene Achterbahnfahrt, die jede Menge Spielspaß bieten wird.

Vorbild waren weltweit erfolgreiche TV-Actiondramen und Alone in the Dark macht sich deren größte Stärke zu Eigen: Eine packende Geschichte auf höchstem Niveau, die in zusammenhängenden Episoden voller Action, überraschender Wendungen und Cliffhangern erzählt wird.

Die Spieler übernehmen in Carcaterras spannender Geschichte die Rolle von Edward Carnby, der die unheilvolle Aufgabe hat, in einer einzigen apokalyptischen Nacht das erschütternde Geheimnis des Central Parks zu lüften.

Alone in the Dark schickt sich an, alle Versprechen eines Videospiels der nächsten Generation zu halten, um eine völlig neue Form der Unterhaltung präsentieren zu können“ so Patrick Rausch, Senior Product Manager bei Atari Deutschland.

Eine dramatische und temporeiche Handlung, beispiellose realistische Interaktivität und Physik, hoch entwickelte künstliche Intelligenz, eine beeindruckende Grafik und die einfach zugängliche Benutzeroberfläche sorgen zusammen mit der unglaublich detaillierten und weiträumigen Umgebung für neue Genre-Standards.

Alone in the Dark wird von Eden Games für das Xbox 360™, PLAYSTATION®3 und PC entwickelt.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JohnnyCage666 40 XP Neuling | 11.05.2007 - 10:50 Uhr

    OH JA!!! Habe den Trailer gesehen und kann es kaum noch abwarten. Sollte eine angemessene Überbrückung werden bis RESI 5 erscheint.

    0
  2. DarkZniperZero | 11.05.2007 - 13:07 Uhr

    Ich hab nur den 4.Teil gespielt, welchen ich auch am Besten fand. Ich warte gespannt auf den neuen Teil!

    0

Hinterlasse eine Antwort