Sonic the Hedgehog

Sonic The Hedgehog feiert 15. Geburtstag

Der schnellste Videospiel Charakter der Welt zeigt keine Anzeichen von Altersmüdigkeit und nimmt Kurs auf die Next Generation Konsolen!

Was ist blitzschnell, trägt die Farbe Blau, hat über 44 Millionen Spiele…

Der schnellste Videospiel Charakter der Welt zeigt keine Anzeichen von Altersmüdigkeit und nimmt Kurs auf die Next Generation Konsolen!

Was ist blitzschnell, trägt die Farbe Blau, hat über 44 Millionen Spiele verkauft und ist gerade 15 geworden?
SEGA feiert heute mit Millionen von Fans auf der ganzen Welt den 15. Geburtstag der Videospiel Ikone Sonic The Hedgehog – und setzt mit drei neuen, in wenigen Monaten erscheinenden Titeln den Erfolg der beliebten Spieleserie fort.

Sonic, der am 23. Juni 1991 zuerst in den USA auf dem SEGA Genesis das Licht der Welt erblickte und dessen Name gestern wie heute für Innovation steht, befindet sich bereits in den Startlöchern, um mit neuen Abenteuern die Next Generation Konsolen und Sonys PlayStation Portable zu erobern. Mit diesen neuen Spielen ist Sonic The Hedgehog auf dem besten Weg, sich ein weiteres Mal an die Spitze der Videospiel Welt zu katapultieren.

Neben seinen ruhmreichen Auftritten in Videospielen war Sonic auch schon in zwei animierten Fernsehserien, unzähligen Comic Heften und einem Trickfilm zu sehen – er hat sogar seinen eigenen Themenpark, das Joypolis in Tokio, und erhielt den Gaming Icon Award der englischen Zeitung „The Sun“.

Aber für seine Fans sind die Videospiele am wichtigsten: Sonic tritt in über 30 Videospiel Abenteuern auf praktisch jeder bekannten Spieleplattform auf, was ihm einen Stern auf dem Walk of Game eingebracht hat, auf dem erfolgreiche Videospiel Charaktere geehrt werden.

"Sonic feiert in Europa große Erfolge, sein Name steht für junges, rasantes Spielvergnügen und süchtig machendes Gameplay  – und genau dafür lieben ihn die Menschen", so Mike Hayes, Präsident und COO von SEGA Europe Ltd. "Ältere Spieler erinnern sich noch, wie sie Sonic auf dem SEGA Mega Drive gespielt haben, und jetzt, 15 Jahre später, ist Sonic immer noch so beliebt wie eh und je und erobert nun die Next Generation Plattformen."
                                   
Über Sonic The Hedgehog
Sonic The Hedgehog, der exakt am 23. Juni 2006 seinen 15. Geburtstag feiert, ist mit über 44 Millionen verkauften Spielen weltweit einer der beliebtesten Videospiel Charaktere aller Zeiten.

Über 8.000 Sonic Spiele werden weltweit jeden Tag verkauft.
Spieler sammelten in Sonic Spielen schon über 66 Milliarden Ringe.
Spieler haben schon über 500 Millionen Stunden mit Sonic Spielen verbracht.

Den Fans werden das ganze Jahr über besondere Events zur Feier seines 15. Geburtstags geboten, die ihren Höhepunkt in der Veröffentlichung drei neuer Sonic Spiele finden, die Ende des Jahres in den Handel kommen.

Sonic wird diesen Herbst mit dem dynamischen neuen Abenteuer Sonic The Hedgehog für die PlayStation 3 und Xbox 360 sein Debüt auf den Next Generation Konsolen geben. Sonic The Hedgehog sorgt mit höchster Qualität, Next Generation Grafik und einem erfrischenden Spieldesign für die bisher intensivste und schnellste Sonic Erfahrung aller Zeiten. Ebenfalls in diesem Herbst wird Sonic mit Sonic Rivals seine Premiere auf der PSP feiern, einem Kopf an Kopf Racer, der klassisches 2D Gameplay mit 3D Welten verbindet. Sonic Wild Fire (Arbeitstitel), das für die Nintendo Wii Konsole entwickelt wird, kombiniert Sonics schwindelerregendes Tempo mit dem einzigartigen Wii Controller. Hintergrund der Story sind die klassischen Geschichten aus Tausendundeiner Nacht.

Zuvor gibt es aber zur Feier des Tages noch einen Geburtstagkuchen (ohne Milch zubereitet!) und die besten Glückwünsche

XBOXDYNASTY WÜNSCHT ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, SONIC!

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort