Windows 10

Phil Spencer: Xbox und Xbox 360 Support für PC wäre toll

Xbox Spiele für den PC? Für Phil Spencer wäre dies eine gute Sache, doch vorher gibt es andere Prioritäten.

Phil Spencer gab in einem Interview bekannt, dass er die Idee für eine Abwärtskompatibilität von Xbox 360 Spielen für den PC toll finden würde. Bereits im Vorfeld verkündete er, dass er es interessant finden würde, wenn auch PC-Spieler in den Genuss von Xbox 360 Spielen gelangen könnten. Doch die Prioritäten liegen derzeit woanders, was Phil noch einmal bekräftigte.

„Es ist etwas, was ich wirklich gerne sehen würde und ich möchte irgendwann Xbox 360 Spiele am PC spielen können. Aber die Möglichkeit die Xbox (1) Spiele spielen zu können, wäre auch toll. Also ja, ich würde das gerne umsetzen, aber es gibt viele andere Dinge, die wir erledigen müssen und die Vorrang haben. Die Leute da draußen kämpfen für die Option Musik im Hintergrund abspielen zu können, und ja wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns.“

Phil Spencer gab darüber hinaus bekannt, dass das Team über acht Monate gebraucht hat, um eine Lösung für die Xbox One zu finden, damit Xbox 360 Spiele darauf laufen können.

„Die Abwärtskompatibilität der Xbox One war eines der am meisten gefragten Features und wir wussten schnell als Team, dass wir das unbedingt umsetzen wollten. Als wir das Feedback erhalten haben, hatten wir schon eine Strategie, wie es passen könnte.“

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Maddog7six
    Maddog7six 12. Oktober 2015 um 12:42 Uhr |
    ich finde die sache mit der abwärtskompatibilität unnötig. man kriegt ne xbox 360 eh schon für maximal 100 euro. und die laufen dann perfekt und man hat die komplette auswahl nicht nur paar games.
  2. Profilbild von King 360
    King 360 12. Oktober 2015 um 13:15 Uhr |
    Wofür eine Xbox 360 anschließen, wenn ich dafür auch die Xbox One oder vielleicht auch allen Windows 10 Geräten nutzen kann?
  3. Profilbild von quiesel88
    quiesel88 12. Oktober 2015 um 15:58 Uhr |
    Das liest sich alles super was Phil gerne möchte, jedoch warten wir noch auf die großen Neuerungen die meiner Meinung nach schon zum Release der one umgesetzt sein müssen. Stellt euch mal vor ein neues Handy hätte weniger Features als sein Vorgänger, wer würde das kaufen?
  4. Profilbild von Ash2X
    Ash2X 12. Oktober 2015 um 18:50 Uhr |
    @quiesel88: Was kommt als nächstes?Eine neue Konsole muss gleich ein komplettes Exklusiv-Lineup in der Qualität eines 2nd Wave-Spieles haben?
    Die Umsetzung war vorher technisch nicht möglich - es ist nunmal so.

Hinterlasse eine Antwort