Xbox One Dashboard

Abwärtskompatibilität: The Witcher 2: Assassins of Kings bestätigt

CD Projekt Red gibt offiziell bekannt, dass bald The Witcher 2: Assassins of Kings bestätigt auf der Xbox One unterstützt wird.

Marcin Momot, Community Manager bei CD Projekt Red, gab via Twitter bekannt, dass die Xbox 360 Version von The Witcher 2: Assassins of Kings bald auf der Xbox One laufen wird. Ein aktuelles Datum könne man aber noch nicht sagen. Des Weiteren sind die Entwickler der Meinung, dass es unfair wäre, wenn man kein Witcher 4 entwickeln würde.

Dank der Abwärtskompatibilität der Xbox One könnt ihr dann eure Xbox 360 Version von The Witcher 2: Assassins of Kings einfach in die Xbox One einlegen bzw. den digitalen Download erneut starten und das Rollenspiel weiterspielen. Wer seine Speicherstände auf der Xbox 360 dazu noch in der Cloud speichert, der kann auch seinen alten Spielstand auf der Xbox One laden.

Die Abwärtskompatibilität der Xbox One ist kostenlos. Die kompatiblen Spiele, die ihr bereits besitzt, müssen dazu nicht erneut gekauft werden. Schaut einfach in unsere umfangreiche FAQ falls ihr noch weitere Fragen habt:

FAQ: Häufig gestellte Fragen zur Abwärtskompatibilität

Für den Start sind über 100 Xbox 360 Spiele verfügbar. Dazu sollen im Dezember 2015 noch weitere Titel hinzukommen. Wann diese aber bekannt gegeben werden, steht noch nicht fest.

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Gordokei
    Gordokei 9. Dezember 2015 um 0:54 Uhr |
    Gut habe den Teil nämlich auf der 360 bin aber nie dazu gekommen ihn zu spielen und wenn ich den dann mal fertig habe, dann spiele ich Teil 3 :D

Hinterlasse eine Antwort