Xbox One Dashboard

Community Kalender im neuen Dashboard, erste Screenshots für euch

Xbox One Beta-Tester können sich den neuen Community Kalender als App herunterladen.

Mit dem Xbox One Community Kalender will Microsoft eine App zur Verfügung stellen, in der ihr Live-Stream-Termine, Games with Gold Daten, Veröffentlichungstermine zu Spielen, Events und vieles mehr einsehen könnt.

Der Community Kalender wird derzeit noch an alle Beta-Tester ausgerollt. Damit ihr es bekommt, müsst ihr die neue „Beta Games und Apps“ Sektion in der Preview-Dashboard App nutzen. Dort könnt ihr sehen, welche Spiele und Apps zum Beta-Test freigegeben wurden. Wer diese Sektion leer vorfindet, der soll in ein paar Stunden es einfach noch einmal versuchen, heißt es.

 

Folgende neuen Kategorien können im Xbox One Community Kalender angezeigt werden:

1. Community Programming

2. Free Stuff

3. Game Add-Ons

4. Game-Launc

5. Game with Fame

6. Gatherings

7. Live-Streams

8. Sweepstakes

9. Tournaments

Sobald ihr die App öffnet, werdet ihr von den Anzeigen erst einmal erschlagen. Wer aber nur ein paar der Auswahlmöglichkeiten anwählt, der bekommt schnell eine sehr ordentliche Ansicht.

Bei Live-Streams und Gatherings könnt ihr über den Kalender in der Detailansicht dem Twitch TV-Channel bzw. dem Host folgen, um so beim Start der Veranstaltung eine Benachrichtigung zu erhalten. Die Neuveröffentlichungen sind direkt mit dem Xbox Games Store verknüpft, damit ihr sofort den Download oder die Vorbestellung in Auftrag geben könnt.  

Wer nicht am Xbox One Dashboard 2.0 Beta-Test teilnimmt, sondern nur bei der 1.0 Beta dabei ist, der soll in den kommenden Tagen eine Xbox LIVE Nachricht mit weiteren Details erhalten.

 

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von RUS SpezNaz
    RUS SpezNaz 15. Oktober 2015 um 15:34 Uhr |
    Nettes Feature. Jedoch sollte hier auf eine eigene App verzichtet und die News direkt im Community-Bereich sichtbar gemacht werden.

Hinterlasse eine Antwort