Xbox One

Abwärtskompatibilität: Borderlands ohne Xbox One Game-DVR und Screenshot Funktionen

Die Abwärtskompatibilität von Borderlands ging auf Kosten der Xbox One Game-DVR- und Screenshot-Funktionen.

Borderlands ist seit dieser Woche abwärtskompatibel. Teilnehmer im Xbox One Dashboard Beta Programm können das Xbox 360 Spiel bereits auf der Xbox One spielen, doch einige Xbox One Funktionen wurden auf Wunsch von 2K Games abgestellt. Somit ist es nicht möglich Videos über Game-DVR aufzuzeichnen noch Screenshots zu erstellen.

Microsoft stellte aber schnell klar, dass es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt, sondern die genannten Funktionen auf Wunsch von 2K Games deaktiviert werden mussten, damit Borderlands abwärtskompatibel gemacht werden durfte.

In Zukunft könnte es also häufiger passieren, dass Publisher ihre abwärtskompatiblen Spiele einschränken.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort