Konami Digital Entertainment GmbH hat neue Details zu Birds of Steel veröffentlicht. Mit Birds of Steel entwickelte Gaijin Entertainment eine Luftkampf-Simulation, in der ihr einige der größten Luftschlachten des Zweiten Weltkriegs nacherlebt, darunter die Schlachten von Midway, Guadalcanal, Coral Sea, Pearl Harbour oder Malta. Ihr wählt aus, wie detailliert ihr jede dieser Kampagnen nacherleben möchtet und erhaltet anschließend eine Vielzahl von Einzel- und Mehrspieler-Kampagnen zur Auswahl.
Birds of Steel bietet 20 historische und eine Vielzahl von fiktiven Missionen innerhalb von acht weltberühmten Kampagnen. Dabei habt ihr Zugriff auf mehr als 100 bekannte Flugzeugtypen aller beteiligten Luftstreitkräfte. Jeder Typ ist für bestimmte Kampagnen geeignet und den Vorbildern detailliert im Hinblick auf Bewaffnung, Einsatzmöglichkeiten und Handhabung nachempfunden. Zur Auswahl stehen etwa die klassische Spitfire, P-51D Mustang oder Messerschmidt 109 – je nachdem, ob ihr auf Seite der Alliierten oder Achsenmächte spielt.
Kämpfe und Einsatzbedingungen wurden detailliert umgesetzt. Dies reicht von den typischen Wettereffekten im jeweiligen Kampfgebiet bis hin zur Steuerung der Flugzeuge und den Schäden, welche die Maschinen im Laufe der Gefechte nehmen. Diese wiederum wirken sich auch auf die Flugbedingungen aus. Unterschiedliche Kameraeinstellungen ermöglichen die Sicht auf das Kampfgeschehen aus unterschiedlichen, externen Perspektiven oder aus den jeweiligen Cockpits der Flugzeuge. Jede Mission wird in einem vorgeschalteten Missionsbriefing erläutert.
Auf der gamescom gibt Konami zudem bekannt, dass in Birds of Steel echte Satellitenbilder genutzt werden, um die vielfältigen Orte und Einsatzgebiete nachzubilden, was zu einem Höchstmaß an Detailgenauigkeit führt. Wenn ihr euch in entscheidende Schlachten begebt, beeinflusst ihr Kampfgeschick unmittelbar den Verlauf der Auseinandersetzungen. Auch sind nach dem Erreichen bestimmter Ziele neue Flugzeuge verfügbar. Birds of Steel bietet zudem eine Reihe unterschiedlicher Kontrollsysteme, von einem eher einfach gehaltenen Arcade-Stil bis hin zu realistisch und detailgetreu nachgestellten Steuerungsmöglichkeiten, bei denen ihr die Kontrolle über jeden wichtigen Bestandteil ihres Flugzeugs behaltet.
Auch Online-Spieler kommen in Birds of Steel voll auf ihre Kosten: Gemeinsam mit Freunden absolviert ihr Co-op Missionen oder begebt euch mit einer Vielzahl weiterer Spieler in spannende Dogfights, Turniere, Team Death Matches, Co-op basierte Strike-Missionen oder Einzel-Szenarien, bei denen es etwa gilt, einen Flugplatz zu erobern.
Birds of Steel erscheint Anfang 2012.
Sieht wirklich gut aus und hört sich auch interessant an. Nur wäre mir ein fiktives Flugspiel alá Strike Commander damals trotzdem lieber gewesen. Mal abwarten, werde aber das Spiel mal weiter beobachten 🙂
Sehr geil. Den zweiten Weltkrieg vom Boden haben wir bei CoD ja schon nachempfunden. Jetzt auch noch aus der Luft ist nicht schlecht. Noch ein Spiel was es sich zu überlegen geht. Ich könntge alle kaufen . Oder XD verlolst alle dann hatt man auch da eine Chance dran zu kommen.
erstmal abwarten was das wirklich ist…
Hmm das werde ich mir mal anschauen hätte schon mal wieder lust auf ein Spiel dieser art hoffe mal das das Spiel gut wird
Es ist wirklich Zeit für einen guten WW2 Flugsimulator und ich hoffe dass das einer wird. Mir wäre es am liebsten wenn der Realismus sehr stark ausgeprägt wäre aber nicht so stark das der Spaß darunter leidet. Freue mich schon auf gute Gameplay videos
Hört sich insgesamt gar nicht schlecht an.Bleibt die Frage wie realistisch die Steuerung ist.Ich persönlich bevorzuge mehr den Arcade Stil 🙂
Gibt bessere Spiele nicht wirklich so mein fall.
Obwohl ich sagen muss die Demo einmal anzuspielen ist bestimmt lustig.
Es sieht cool aus, würd auch gern eine Demo probieren.
Das Problem ist das es bestimmt nach einiger Zeit zu eintönig wird, denk ich.
mal schauen was das wird… auch wenn ich momentan nicht so intressiert bin