720p besser als 1080p?


Startseite Foren Fragen & Antworten 720p besser als 1080p?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226304
      Patschino
      Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Will als erstes sagen das ich wie ein wilder hier im Forum nach einem passenden Beitrag gesucht habe, aber leider nichts passendes gefunden habe.

      Jetzt zu meinen Fragen…
      Ich besitze einen 24″ Full HD Monitor mit HDMI Anschluss, und da die meisten Spiele so programmiert werden das sie nur max. 720p schaffen, stell ich mir die Frage ob es nicht besser ist bei einem Full HD Monitor bei der XBox 720p einzustellen als 1080p?? Weil wenn ich 1080p einstelle dann skaliert die XBox das doch hoch und bei 720p halt nicht.

      Meines wissens sind hochskalierte Bilder halt qualitativ nicht so gut wie nicht skalierte Bilder.

      Bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege…

      Und die zweite Frage ist…

      Hinten auf jeder Spielpackung stehen immer (meistens) die unterstützen Auflösungen z.B 720p/1080i/1080p

      Warum steht das da wenn die Spiele eh nur max 720p haben??? Bischen verwirrend wie ich finde.

      Deshalb bitte ich um Aufklärung bzw. berichtigt mich wenn ich unsinn erzähle… Danke im Vorraus

    • #453558
      Anonym
      Inaktiv

      Ja du hast recht das die Xbox die meisten Spiele bei gegebener Einstellung hochskaliert.
      Die beste Einstellung ist 720p.
      Es gibt aber auch einige Spiele die wirklich auf 1080p laufen.

      Und wieso das hinten draufsteht auf der verpackung ist ganz einfach, denn schliesslich ist die 360 doch eine HD-Konsole 😉

    • #453555
      Dome22180
      Teilnehmer

      man soll trotzdem 1080p einstellen, denn wenn die xbox das bild nicht hochskaliert, skaliert es der fernseher selbst hoch und das sieht schlechter aus

    • #453557
      Anonym
      Inaktiv

      Wenn du auf 720p einstellst interpoliert der Monitor das Bild (sofern seine Auflösung höher ist. Wenn du auf 1080p einstellt skaliert die Konsole hoch, allerdings mit besserer Bildqualität als die Interpolation des Monitors. Einfach nach den beiden Begriffen in Wikipedia schauen und etwas googlen 🙂

      1080p ist sinnvoller. Ansonsten gibt es sowieso nichtmal ein duzent Retail-Titel der Xbox 360 wie nativ auf 1080p laufen.

    • #453554
      whizkas
      Teilnehmer

      Also ich habe ein 32Zoll Full HD Fernsehr von Samsung ich habe mal verglichen zwischen 720p und 1080p ich konnte kein unterschied erkennen.

    • #453556
      Dome22180
      Teilnehmer

      einen unterschied erkennt man wenn man gaaaanz genau hinschaut erst ca ca 40zoll, bei 50zoll erkennt mans^^
      trotzdem ists besser, dein fernseher wird nicht so stark warm weil er das bild nicht berechnen muss

    • #453559
      Anonym
      Inaktiv

      das find ich gut

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.