Ab 18 ! Nur für Erwachsene !


Startseite Foren Archiv Konsolenecke Xbox Xbox Spiele Ab 18 ! Nur für Erwachsene !

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #215765
      Anonym
      Inaktiv

      Zensiert….indiziert….BPJM….USK……….Wer kennt diese Begriffe nicht ?!?

      Was haltet Ihr von der inhaltlichen Beschneidung der in Deutschland veröffentlichten Spiele ? Holt Ihr Euch Import-Fassungen ? Findet Ihr es gut, dass es Titel gibt, die den deutschen Markt auf Grund ihres Inhaltes nie erreichen ? Ist das eine Bevormundung oder ein Schutz vor…vor was eigentlich ? Fragen über Fragen !?! Oder ist es Euch egal ?

      Schreibt hier Eure Meinungen zu diesem Thema, Eure Erfahrungen wie z.B. leicht/schwer kommt ihr an indizierte Titel heran (auch die Minderjährigen xboxdynasty-Mitgliedern sind gefragt !) ?
      Frage an Uncut-Zocker: Was halten Eure Eltern, Freunde/innen, Partner/innen davon, dass Ihr solche Games spielt ?

      Hier noch ein paar Internetlinks zu diesem Thema:

      http://www.bundespruefstelle.de/
      http://www.usk.de/
      http://www.pegi.info/index.html

    • #235314
      Anonym
      Inaktiv

      Also meiner Meinung nach, ist es völlig richtig, Kinder bzw. Minderjährige Videospieler vor bestimmten Spielen zu schützen und ihnen den Zugang zu solchen Titeln zu verwehren.
      Nur sehe ich es nicht ein, dass für einen Erwachsenen Zocker wie meiner einer es immer schwerer wird solche Spiele zu erwerben.
      Es ist doch eigenartig, dass mich der Staat zum Dienst an der Waffe (sprich Bundeswehr) gezwungen hat und mir dort theoretisch das töten beigebracht hat, mir aber andererseits den Zugang zu Erwachsenen-Spielen so sehr erschwert.
      Man ist auf teurere Importe, die meistens nicht an die deutsche Sprache angepasst worden sind angewiesen, muss sich spezielle Geschäfte suchen und wird dann in den Medien als ‚Geistesgestörter, Geschmacksloser, Kinder essender Killer‘ bezeichnet.
      Desweiteren sehe ich es als eine Ungerechtigkeit an, dass ich für geschnittene Spiele in Deutschland den vollen Preis bezahlen soll, wenn man in England oder den USA das gleiche Spiel mit mehr Inhalt bekommt (z.B. fehlende Rampage-Missionen bei ‚GTA III & GTA: Vice City‘).

    • #235316
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also in der Schweiz machen die Verkäufer nicht so ein riesen „Theater“ um die Altersfreigabe. Ich konnte Splinter Cell Chaos Theory auch normal im Laden kaufen, obwohl ich noch nicht 16 bin. (Liegt vielleicht daran, dass ich eher grösser bin, für mein Alter)

    • #235313
      SMOKING GENIUS
      Teilnehmer

      Pariah ohne Altersbeschränkung hab ich im Newsflash gelesen, aber wiesoo denn?

    • #235317
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Es steht: „ohne Altersfreigabe“.
      Das ist ein grosser Unterschied. 😉

    • #235315
      Anonym
      Inaktiv

      Da kann man sich doch freuen 😛 !!!
      Pariah ab 18 => ungekürzt :rambo:

    • #235312
      Z0RN
      Administrator
      Der Lange wrote:
      Pariah ohne Altersbeschränkung hab ich im Newsflash gelesen, aber wiesoo denn?

      heheh ja der war gut :lool:

    • #235318
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Von mir aus könnte es schon so sein, jedoch bekomme ich das Game in der Schweiz aus so, obwohl ich noch nicht 18 bin.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Das Thema „Ab 18 ! Nur für Erwachsene !“ ist für neue Antworten geschlossen.