Allgemeine Verständnissfragen zur X Box 360.

Startseite Foren Fragen & Antworten Allgemeine Verständnissfragen zur X Box 360.

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  o GreenWolf o Vor 10 Jahre. 4 Monate.

Betrachte 8 Posts - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Author
    Artikel
  • #218930

    o GreenWolf o
    Mitglied

    Hallo erstmal. Ich bin neu hier.
    Und zwar habe ich einige Fragen zur Xbox 360.

    Die erste Frage wäre folgende. Ich habe ja das 20 GB Laufwerk mit meiner Xbox 360 gekauft. Und ich habe bisher nur drei Spiele (NfS:Most Wanted, FIFA 06 RTFWC und Ghost Recon Advanced Warfighter). Gespielt habe ich bisher sogar nur NfS:MW. Habe erst ein Gamescore von 100 oder so. Aber wenn ich meine angeblich 20 GB große Festplatte durchsuche steht dort nur etwas von 13 GB freier Speicherplatz! Was ist das denn für eine 20 GB Fesplatte bitteschön? Ist das etwa normal so? Und wenn ja, wieso nur 13 GB freier Speicherplatz? Ich habe doch noch nichts draufgehauen!

    Dann die zweite Frage. Ich habe gehört das die Xbox 360 jetzt auch die Auflösung von 1080p statt wie bisher nur bis 1080i kann. Aber wie kriege ich das hin das sie die Auflösung kann. Dazu muß ich sagen das meine Xbox 360 noch nicht mit dem Internet verbunden ist. Also kein Xbox Live. Muß ich dafür erst ein Update (Softwareupdate oder was auch immer) machen? Kann mir da jemand genaueres sagen?

    Und die dritte Frage wäre. Was hat es mit diesem IPTV auf sich? Kann das nur die neue Xbox 360 die bald rauskommt (die schwarze), oder kann das dann wenn es so weit ist auch meine weiße? Eventuell auch durch ein Update. Falls sie es bis jetzt nicht kann. Kann man sie nachrüsten, dass sie es kann? Oder mußich mir wenn ich später mal IPTV nutzen will eine neue zulegen? Das wäre doch blöd!

    Jetzt die letzte Frage (vorerst). Ich spiele mit meiner Xbox 360 auf einem Flatscren in HD Qualität. Und mein Fernseher hat einen HDMI Eingang. Ich kenne mich damit aber nicht so gut aus. Kann mir jemand sagen was genau dieses HDMI bewirkt? Lohnt es sich extra deswegen diese neue Xbox 360 Konsole mit HDMI zu kaufen? Ich bin momentan mit der HD Auflösung bei den Spielen sehr zufrieden. Wird die Auflösung durch dieses HDMI merklich besser? Was meint ihr?

    So das sind vier Fragen die micj schon die ganze Zeit beschäftigen. Bitte versucht sie mir so gut wie möglich zu beantworten.

    #326535

    AoA KoRoShiYa
    Participant

    Bin leider leicht im Stress, darum kann ich dir nicht alle Fragen beantworten. 😉 Aber zur 1. … das ist leider ganz normal.. so viel ich weiss ist es nicht ganz genau bekannt für was Microsoft die anderen 7GB verwendet hat. 😉

    #326533

    Anonym

    1.Frage: 7GB werden für Emulatoren für Xbox-Games, Cache, usw. verbraucht.
    2.Frage: Ein Softwareupdate ist unbedingt nötig, und dafür ist XBL unbedingt nötig. Und das ganze geht nur über ein DVI-Kabel (Standart für PC-Monitore), glaub ich zumindest :ugly:.
    3.Frage: Für IPTV ist nur ein Softwareupdate via XBL nötig. Hat Bill Gates sogar schonmal in einem Interview gesagt:

    Quote:
    …wir müssen überhauptnichts an der Hardware ändern!…

    VDSL ist soweit ich weiß auch von nöten. Nähreres dazu in ihrem T-Punkt! :ugly:
    4.Frage: HDMI bewirkt ein kleinwenig besseres Bild als YUV oder DVI sowie die Darstellung von 1080i und 1080p. 😉

    Klingt komisch, ist aber so :ugly:

    #326536

    seVn Storm
    Mitglied

    Zur Fragen wegen HDMI. HDMI hat eine noch besser Bildauflösung, aber solange du mit deiner zufrieden bist brauchst du dir dann keine neue mit HDMI Ausgang holen. Muss jeder selber wissen ^^

    #326539

    o GreenWolf o
    Mitglied
    Mullah Milch wrote:
    1.Frage: 7GB werden für Emulatoren für Xbox-Games, Cache, usw. verbraucht.
    2.Frage: Ein Softwareupdate ist unbedingt nötig, und dafür ist XBL unbedingt nötig. Und das ganze geht nur über ein DVI-Kabel (Standart für PC-Monitore), glaub ich zumindest :ugly:.
    3.Frage: Für IPTV ist nur ein Softwareupdate via XBL nötig. Hat Bill Gates sogar schonmal in einem Interview gesagt:

    Quote:
    …wir müssen überhauptnichts an der Hardware ändern!…

    VDSL ist soweit ich weiß auch von nöten. Nähreres dazu in ihrem T-Punkt! :ugly:
    4.Frage: HDMI bewirkt ein kleinwenig besseres Bild als YUV oder DVI sowie die Darstellung von 1080i und 1080p. 😉

    Klingt komisch, ist aber so :ugly:

    Also wenn ich meine Xbox 360 jetzt mit dem Internet verbinde kann ich mir ein Softwareupdate draufhauen und habe 1080p und eine IPTV fähige Konsole!? Ist das richtig?
    Noch eine Frage zu IPTV. Was ist das überhaupt genau?

    Zu HDMI. Mit einer Auflösung von 1080i kann ich jetzt auch schon spielen. Wird die höhere/etwas bessere Auflösung von 1080p erst möglich wenn ich dieses HDMI habe oder geht sie auch schon nach dem Softwareupdate?

    #326537

    seVn Storm
    Mitglied

    IPTV ist im allgemeinen Fernsehn bzw. Filme gucken über das Internet. Also mit deinen Internet Protokoll (IP)

    #326534

    Anonym
    Biatch wrote:
    Also wenn ich meine Xbox 360 jetzt mit dem Internet verbinde kann ich mir ein Softwareupdate draufhauen und habe 1080p und eine IPTV fähige Konsole!? Ist das richtig?
    Noch eine Frage zu IPTV. Was ist das überhaupt genau?

    Zu HDMI. Mit einer Auflösung von 1080i kann ich jetzt auch schon spielen. Wird die höhere/etwas bessere Auflösung von 1080p erst möglich wenn ich dieses HDMI habe oder geht sie auch schon nach dem Softwareupdate?

    Zu Absatz 1: Ja, IPTV ist aber noch in Planung und warscheinlich erstmal nur für die USA verfügbar. 😉

    Zu Absatz 2: Wie ich schon sagte, erst wenn du deine Konsole per HDMI anschliesst (was unmöglich ist da die 360 keinen HDMI-Anschluss hat, allerhöchstens über ein Adapter was aber den Vorteil der dir 1080p bietet zunichte macht) oder per DVI anschliesst hast du 1080p. Ich kenn aber nur ein Spiel bis jetzt das 1080p unterstützt, und zwar das neue NBA Homecourt. Da wird sich wohl auch nicht viel dran ändern da viele Entwickler die Rechenleistung der Box lieber in die Grafik stecken was auch viel sinnvoller ist. 😉

    #326540

    o GreenWolf o
    Mitglied

    @Mullah Milch: Was ist dieses DVI? ❓ Kann ich das mit meiner Konsole machen? Also per DVI anschließen.

    @all: Danke bisher für eure Antworten. 😉

Betrachte 8 Posts - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.