An wen kann ich mich noch wenden?


Startseite Foren Fragen & Antworten An wen kann ich mich noch wenden?

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218142
      Purity Seven
      Teilnehmer

      Ich hatte ja eigentlich darauf gehofft, dass mein erster Post eine Lobeshymne an die 360 werden würde aber Fehlanzeige.

      Zu den Fakten meine Xbox 360 begann bereits etwa 1 1/2 Wochen nach dem ich sie bekommen habe an zu spinnen, mit andauerndem einfrieren, sei es ein Game von DVD als von der Festplatte.

      Also die Xbox wurde am 27.09.06 von UPS abgeholt, als ich nach etwas mehr als einer Woche mal anrief was den los sein, bekam ich zur Antwort es dauert mindestens 14 Werktage und meine Box wäre gerade noch im Eingang.

      Nun nach Ablauf der 14 Werktage mal nachgefragt:
      Die Box sei immer noch im Eingang zur Reparatur, aber ich würde innerhalb 48 Stunden einen Rückruf bekommen, wieso das sie noch immer dort sei.

      Nach diesen 48 Stunden noch einmal angerufen:
      Xbox würde mitte nächster Woche bei mir repariert eintreffen.

      Als ich dann allerdings am Dienstag dieser Woche einen Karton mit UPS-Aufkleber bekam, rief ich nocheinmal an:
      Es wäre alles sehr undurchsichtig und nicht nachvollziehbar aber innerhalb von 4 Tagen würde mich die Geschäftsleitung noch einmal einrufen was denn nun los sei.

      -> Naja nun bin ich doch etwas enttäuscht von der Xbox 360 selbst und dem aus meiner Sicht chaotischen inkompetenten Haufen beim Kundenservice.

      Von meiner Xbox weiss ich nur dass sie seit jetzt 22 Tagen einfach im Eingang der Reparaturen rumliegt und keiner genaueres weiss.

      Daher meine Frage was kann ich jetzt noch machen?

    • #305689
      daexo
      Teilnehmer

      Also dazu muss ich erstmal sagen: ich hatte genau dasselbe problem wie du. Aber ich hab meine Box auch per UPS eingeschickt und nach ca. ner Woche wieder in den händen gehabt…

      OK was kannst du tun…hmm da es ja ne kostenfreie abwicklung ist wirds warscheinlich schwierig, was aber immer zieht halt nach nen vorgesetzten Fragen und sich immer die Namen merken, weil nur dann kannst du dich auch Beschweren!

      Wichtig für dich auch der Beleg von UPS das die auch die Box haben und das du nachweisen kannst, das du dort deine auch hingeschickt hast.

      Also wie gesagt anrufen -> Beschweren und Vorgesetzten verlangen, dann geht meist alles sehr fix

    • #305686
      Iron Rottscheck
      Teilnehmer

      Oha…! Mir, als NOCH Xbox 1-Besitzer und NOCH NICHT Xbox 360-Besitzer, machen solche Posts natürlich nicht WIRKLICH mut… 😥

    • #305687
      Anonym
      Inaktiv

      Wirklich scheisse wer meine box solang weg das wer wie nen schlag in den magen. aber als ich meine weg geschikt hatte war sie nach 3 tagen schon wieder da.

    • #305690
      daexo
      Teilnehmer
      Iron Rottscheck wrote:
      Oha…! Mir, als NOCH Xbox 1-Besitzer und NOCH NICHT Xbox 360-Besitzer, machen solche Posts natürlich nicht WIRKLICH mut… 😥

      ach naja so darfst das nich sehn, schau mal, das is mal ein Fall unter Tausenden…sicherlich ist es ärgerlich aber man muss halt dann ein wenig unfreundlich werden 😉 ist ja auch sein recht sich zu beschwären und dann klappt das meist auch

    • #305696
      Purity Seven
      Teilnehmer

      Also der eine unter Tausend hat jetzt, da mich ja heute der Geschäftsleiter anrufen sollte, was ja microsofttypisch nicht getan hat, nocheinmal angerufen.
      Ergebniss: nach den ersten 45 Minuten warten und einem Mitarbeiter der mir erzählen will dass meine am 27.09 abgeholte Xbox erst am 14.10 angekommen sei, stellte man mich widerwillig zum Vorgesetzten durch, welchem ich den Sendungscode durchgab der auf dem Zettel von UPS war.
      Dieser wollte nun nur kurz diese Sendung prüfen und brach dabei aus inkompetentz die Leitung ab.

      GEIL

      eine erneute Stunde später erzählte man mir dass ich nachdem mir der UPS-Mann den Aufkleber eingeworfen hätte, ich mir mehr als 10 Tage mit dem Anruf zur Abholung Zeit gelassen hätte und deswegen eine neue Sendungsnummer vergeben wurde.
      (Seltsam dass der UPS-Mann mir aber dennoch für den 27.09.06 seine Unterschrift gegeben hat)
      Naja hab dann einfach aufgehängt, weil ich mich nicht MEHR von Microsoft für blöd verkaufen lasse und lasse nun meinen Vater am Montag dort noch einmal anrufen.

      Also nicht jede Xbox 360 geht kaputt, nicht bei jedem gibts so Probleme wie bei mir, aber wenn doch kann einem das doch wirklich tierisch gegen den Strich gehen.

      Vielen Dank an das inkompetente Team von Microsoft.

    • #305684
      MONTROX
      Teilnehmer

      tjo, leider liest man das öfter das es sehr auf den mitarbeiter ankommt der da an dem telefon ist.

    • #305697
      Purity Seven
      Teilnehmer

      Naja also nach dem heutigen Telefonat hat sich nach langen hin und her, herausgestellt, dass meine Xbox seit dem 14.10 schon auf dem Rückweg sei, komisch ist nur dass scheinbar keiner der anderen Mitarbeiter das wusste und mir erzählten dass die Konsole dort erst eingegangen sei.

      Also mir ist eh schleiherhaft, was UPS 17 Tage mit der Konsole gemacht hat wenn sie erst am 14. eingegangen ist oder was sie nun 15 Tage mit ihr machen.

      Und wieso mir jeder Mitarbeiter einen anderen Sendungscode andrehen wollte genauso, aber so wie es scheint haben alle Mitarbeiter wohl keinen Zugriff auf die Datenbank und müssen deswegen einfach versuchen den Kunden abzuwimmeln, mit ihre Xbox kommt nächste Woche, wir rufen zruück, etc.

      Naja morgen wird bei UPS angerufen ob die da von was wissen und dann lass ich meinen Vater wieder Microsoft-Mitarbeiter zusammenbügel ^^

      Was ich nur schade finde dass sie nun einen Kunden für zukünftige Microsoft Konsolen verloren haben, da sie wenn sie minderwertige Konsolen die nach 1,5 Wochen aufgeben auf den Markt bringen wenigstens nen ordentlichen Kundenservice bringen sollte.

      32 Tage Xboxreparatur nach 16 Tagen Nutzungsdauer, seltsames Verhältniss nicht wahr?

      Microsoft schonmal von ordentlichen Wartezeitansagen gehört?
      Nicht einfach nur mehr als 2 Minuten 👿

    • #305693
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hab meine au von UPS abholn lassen… habt ihr irgendeine Bestätigung bekommen das sie Abgeholt wurde ?? oder musstet ihr irgendwo unterschreiben ??? weil der typ von ups kam so her… nimmt meine xbox… un will sich verdrücken… ich hab ihn gfragt ob ich nich nen zettel bekomm oder irgendwas unterschreiben muss… dann meinte er ne des geht so ?!?!?!?! wars bei euch anders ??

    • #305698
      Purity Seven
      Teilnehmer

      Also bei dem Aufkleber mit der Anschrift kann man einen Teil abtrennen und da war son Feld für Datum und die Unterschrift des Abholers.

      Dein Problem könnte nun halt werden dass du keinen Nachweis für das Datum der Abholung hast.

    • #305691
      daexo
      Teilnehmer

      Purity Seven:

      Du darfst das nicht verdrehen jetzt, weil MS kann nichts dafür wenn UPS scheisse baut! KLar isses ärgerlich nur wie würdest du dich fühlen wenn nen Kunde zu dir was schickt und es kommt nicht an und der macht dir die hölle heiß?

      @M4xX:

      Und für dich für die Zukunft: Nie was rausgeben ohne Unterschrift, auch wenn der 10x sagt es geht so! Du bist nachher der angepisste, weil du kein nachweis hast, das der das Paket mitgenommen hat! Und wenn du dir einfach nen Handgeschriebenen Zettel machst, wo der drauf unterschreibt ist dabei egal, hauptsache du hast irgendwas in der Hand!

    • #305699
      Purity Seven
      Teilnehmer

      Naja aber Microsoft ist der Kunde von UPS, somit müssen die auch was machen wenn UPS schlampert oder?
      Und das ist es ja nicht was mich ärgert, sondern dass jeder Mitarbeiter einem ne andere Story erzählen will und die Tatsachen nicht einsehen will.

      Und heute rufe ich bei UPS an und frage nach was da los ist und wenn die von nichts wissen, wirds wohl wieder einen Anruf bei Losersoft werden. 😥

    • #305688
      TommyKnocker06
      Teilnehmer

      ich hatte das selbe problem letzte woche.Da wurde mir versprochen das mich ein Mitarbeiter von Microsoft,am mittwoch zurückrufen würde.Ich hab dann bis samstag nichts mehr von denen gehört.Da das die 5te kaputte Konsole war bin ich langsam etwas sauer geworden,und hab selber nochmal angerufen.Da wollte man mir wieder erzählen das kein mitarbeiter aus der Geschäftsleitung da ist,der mir helfen kann,man werde mich aber sicher montag zurückrufen (heute).
      Nach einer ca. 2 minütigen disskusion hatte ich eine Dame aus der Geschäftsleitung am telefon.

      Ich werde heute die Konsole zurückgeben und den vollen Kaufpreis erhalten.Ich bin einfach enttäuscht und so hat Microsoft einen guten Kunden verloren.Man kann sich nicht erlauben so mit einem Kunden umzugehen und wie man sieht ist es leider kein einzelfall.

    • #305694
      Anonym
      Inaktiv

      joa mal schaun ich hoff se kommd bald. Der typ hat des paket eingescannt in sein komisches Gerät da… also kA…. stimmt scho mit der Unterschrift… mach ich au in zukunft…. naja…

    • #305700
      Purity Seven
      Teilnehmer

      Also ersteinmal danke für euer zahlreiches Lesen 150 Views XD
      und
      täglich grüßt der Kampf mit Microsoft,
      nach dem heutigen Telefonat mit UPS ist meine Konsole am 28.09 um 9 Uhr morgens bei Mircrosoft eingetroffen.
      Allerdings wollte dieser Mitarbeiter mich nicht wie der letzte ohne Trackingcode zu UPS schicken sondern erklärte ganz frei:
      Die Konsole in am 28.09 eingetroffen und bisher wäre kein Update passiert –> Konsole steht immer noch (vl zu Dekozwecken) bei Microsoft rum. Dann hat mein Vater den mal wieder zusammen gebügelt, dass er ihnen noch diese Woche Zeit gibt bis ich die Konsole wieder in Händen halte.

      Naja mal sehen was passiert, ist schon ärgerlich denn in der Zeit in der ich warten:
      1. verlieren meine Spiele an Wert, falls ich vom Kauf zurück trete, muss ich die ja auch wieder los werden
      2. hätte ich die 360 sicher noch 2-3 x einschicken können XD

      Naja vl will Microsoft auch einfach meine Garantiezeit verkürzen indem sie mir die Konsole net so schnell zurück schicken.

      26 Tage ohne Xbox 😥

    • #305685
      MONTROX
      Teilnehmer

      hab schon was gelesen das manche mit so langer xboxabwesenheitszeit eine entschädigung bekommen haben.
      hat sich dann in marktplatzpoints niedergeschlagen soweit ich noch weiß.
      also einfach entschädigung fordern, verlieren kannst du ja nichts.

    • #305692
      daexo
      Teilnehmer

      Also Montrox hat vollkommen recht! Das einzigste Problem hierbei ist leider da es eine Garantiereparatur ist könnte es schwierig werden. Aber da ja MS nicht wirklich knauserig zzT ist denk ich mal schon das man was verlangen kann und auch was bekommt.

      Sagma bist du eigentlich bei Live angemeldet? Weil unter deinem Nick find ich keine Gamercard ;).

      Weil wärst du schon bei LIVE mitglied wär es warscheinlich sehr einfach gewesen was zu bekommen, weil du ja deine Mitgliedschaft nicht nutzen kannst verstehst?

      Aber mehr als nein sagen können die auch nich, also einfach probieren und hoffen 😉 vielleicht bekommste ja auch irgend nen Game

    • #305695
      Anonym
      Inaktiv

      XD JUHUUUUU XBox is wieder da *froiiiiiiiiiiii* ging sau schnell^^ 😀 juhu^^ endlich

    • #305701
      Purity Seven
      Teilnehmer
      M4xX wrote:
      XD JUHUUUUU XBox is wieder da *froiiiiiiiiiiii* ging sau schnell^^ 😀 juhu^^ endlich

      Musstest du mir das wirklich unter die Nase reiben 😉
      Also mein heutiger Erfolg, der Mitarbeiter von Microsoft heute hat mir versichert dass danach geschaut wird wo meine Xbox ist da wäre ein Fehler passiert und ich könnte mir selbstverständlich aus 3 Spielen eins aussuchen (naja mal sehen was das für Ladenhüter sein werden XD).

      Zuerst wollte man sich aber natürlich mal rausreden, ala das Paket ist am 14. raus, naja Pech gehabt dabei handelte es sich um die in meinem ersten Post erwähnte leere Verpackung um meine Xbox einzuschicken, die sich zu diesem Zeitpunkt ja bereits bei MS befand.
      Also bis Donnerstag hat mein Vater denen jetzt noch Zeit gegeben, naja mal sehen was dann passiert.

      (Und meinen Namen müsste es bei live allerdings geben, wenn nun auch nur noch als Silbermitglied)

      EDIT 26.10.06
      Also heute erneut angerufen und wieder hatte keiner eine Ahnung was los ist und den Chef konnte man auch nicht bekommen da der beschäftigt gewesen sei.
      Wenigstens merken nun auch die Mitarbeiter das da was nicht stimmen kann.
      Nun wurde mir „mal wieder“ versprochen dass ich morgen zurück gerufen werden und erfahren würde was los sei.

      Edit 27.10.06
      Nun wurde ich doch (wär häts gedacht) natürlich nicht zurück gerufen.
      Nachdem ich also wieder angerufen hatte und lange genug rumgebrüllt hatte, trat mal wieder einer „Vorgesetzte“ auf den Plan und redete ewig rum sie wisse wo der fehler läge und am Montag ruft sie mich zurück, weil sie dann mit dem zuständigen Repairdienstmitarbeiter gesprochen hätte und sie eine bitterböse E-mail schreiben würde.

      Edit 30.10.2006
      Natürlich erfolgte kein Rückruf, vl weil die „Dame“ sich bereits von ihrer Frühschicht verabschiedet hat ohne weiter nachzuforschen.
      Nun wieder ein Kollege den ich diesmal schon konnte, da er bereits vor 18 Tagen mit mir gesprochen hatte. Auch dieser versicherte mir ne E-Mail an das Repair-Centre zu schicken und mich spätestens am Donnerstag zurück zu rufen was los sei.
      Auf meine Frage, ob man mich nicht einfach mit jemanden für den Kaufrücktritt verbinden könnte meinte dieser, dass man das nicht könnte.

      Erkenntniss 1: Microsoft sucks
      Erkenntniss 2: Man wird ewig hingehalten
      Erkenntniss 3: Keiner hat ne Ahnung was der andere macht oder eher nicht macht.
      Erkenntniss 4: Es gibt Leute die recht angepisst sind wenn ihre Konsole 33 Tage in Reparatur ist und keiner einem helfen, kann will oder soll.

    • #305702
      Purity Seven
      Teilnehmer

      Wollts mal wieder hoch holen weil:
      Sich jetzt angeblich was tut und zwar will man meine Xbox360 heute aufgeben und mir mit einer Entschädigung zuschicken.

      Diese Entschädigung sollte sein:
      Perfect Dark Zero
      Kameo oder
      Project Gotham Racing 3

      Find ich schon etwas schäbig was man mir da anbietet, da ich seit 2 Monaten auf meine Box warte, was MS zu verschulden hat und mehr als 10 Stunden mit denen rumtelefoniert hab und nun soll ich ein Game nehmen, dass man für 30 € bekommt und dass ich nie spielen werde, weil sie nur mist sind?

      Hab schon von Leuten gehört, die wegen weniger frei was aussuchen durften und auch noch Xbox Live bekommen haben. 😥

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.