Fernsehen mit der Xbox One


Startseite Foren Hardware & Zubehör Fernsehen mit der Xbox One

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228986
      Ravemaster84
      Teilnehmer

      Also was mich auch mal interessieren würde ist, ob man für die One einen speziellen TV-Reciver braucht oder ob das mit jedem funktioniert.

      Denn kann die XBox aus dem normalen HDMI Signal erkennen welcher Send auf welchem Programmplatz liegt? Weiss da jemand schon was, dazu?

    • #476048
      Z0RN
      Administrator

      Also kurz und knapp:

      Dein Sat-Receiver muss ein HDMI-Anschluss haben. Das HDMI Kabel kommt vom Sat-Rec. nicht in den Fernseher, sondern direkt in die Xbox One. Von der Xbox One kommt dann das andere HDMI-Kabel in den Fernseher.

      Jetzt ist das TV-Signal in die Xbox One eingespeist und es legt sich die gesamte Xbox One Nutzeroberfläche über dein TV-Signal. Das heißt, dass du jederzeit beim TV gucken Nachrichten erhalten und schreiben kannst usw. – wenn du noch dein TV mit der Xbox One umschalten willst dann kannst du Kinect als IR-Blaster an der Xbox One nutzen.

      Antennenkabel >> Sat-Receiver >> Xbox One >> TV

    • #476065
      Ravemaster84
      Teilnehmer

      Ja soweit ist mir das schon Klar, ich muss meine Frage glaub ich genauer formulieren merk ich gerade 😀

      Schon klar das der Aufbau so sein muss, aber woher weiss die XBox jetzt z.B. wo sich der Sender Fox befindet wird das auch über das HDMI Kabel übermittelt?

    • #476049
      Z0RN
      Administrator

      Ja klar – läuft doch alles über den SAT-Receiver.

    • #476066
      Ravemaster84
      Teilnehmer

      Stimmt jetzt wo du es sagst eigendlich muss ja nur der Sprachbefehl in der Senderliste gesucht werden, ich dummy 😛

    • #476062
      semaphor34
      Teilnehmer

      Das ist wirklich geil. Endlich ist dieser CH-List oder Nummer auswendig lernen Geschichte. Aber FonyRiders werden sagen, die HDTVs werden auch solche Sprachbefehle haben. Die Frage ist, wie langsam wird das sein.

      Mein Samsung „Hi TV“ Befehl ist so Scxxxx langsam. Ich freue mich sehr sehr darauf.

    • #476050
      Z0RN
      Administrator

      mein samsung smart tv internet explorer ist auch so schXXXX langsam … 😀

    • #476057
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das kenn ich…find ich jetz nich wirklich prickelnd..

    • #476067
      Ravemaster84
      Teilnehmer

      Tja es gibt eingendlich nur 2 Unternehmen denen ich es zutraue Sprachsteuerung reibungslos zu händlen zum einen Microsoft durch die Erfahrungen mit KINECT 1.0 und zum anderen Apple da die auch schon viel Erfahrung mit SIRI haben und auch einen gewissen Wert darauf legen das es Funktioniert, sonst wird es nicht released.

    • #476063
      grillbox
      Teilnehmer

      in meine meinung fernesehen mit xbox one ist unmönglich…
      spiele brauchen spieler und nicht fensehen mit xbox one das ist ablenkung von zokkergeist der gamer -.-
      ich will konsol für spiele und nicht für fersehn wenn ihr wist was ich meine man man ej

    • #476064
      Ravemaster84
      Teilnehmer

      Klar so war ich auch mal drauf 😉

      Aber mittlerweile komm ich einfahc nicht mehr dazu so viel zu zocken und wenn ich dann noch eine elegante lösung zusätzlich dazu bekommen mein TV system zu steuern freut mich das.

    • #476054
      Cloudoc
      Teilnehmer

      seh ich auch so. find das ganze recht gut. ich glaub jeder kennt das wenn man zockt und nebenher dann mal auf tv umschaltet. so bleibt beides in ein und das find ich schon gut

    • #476068
      Anonym
      Inaktiv

      … vorallem Picture-in-Picture bzw diese Seitenleiste… sicher nett wenn nebenbei Fussball läuft 😉

    • #476055
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja genau, stell ich mir auch gut vor. vorausgesetzt wir kriegen das hier auch so, wie es vorgeführt wurde xD

    • #476061
      semaphor34
      Teilnehmer

      @cloudoc

      bekommen wir auch so. ein video vom betatester hat damit rumgeprallt in youtube.
      bald kommen noch viele videos darueber.

    • #476056
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja ich weiss ja…aber du weisst ja wie das ist. urplötzlich update und dann auf einmal extra abo hier und da und doch nich, und vpn und ach weiss der himmel..;)

    • #476051
      MONTROX
      Teilnehmer

      jetzt seh ichs erst, dieses Bild im Bild vor allem bei Fussballspielen ist schon traumhaft.

    • #476053
      Cloudoc
      Teilnehmer

      @MONTROX 260772 wrote:

      jetzt seh ichs erst, dieses Bild im Bild vor allem bei Fussballspielen ist schon traumhaft.

      Stimmt, so lange du nicht dieses Bild im Bild bist…

      😀

    • #476052
      MONTROX
      Teilnehmer

      Wenn ich im Bild wäre würde die xbox automatisch zweimal mich zeigen 😉

    • #476060
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Mein Sony hat einen integrierten Reciever, ist es damit irgendwie möglich? Wüsste nämlich gerade nicht wie 😀

    • #476059
      DanLA84
      Teilnehmer

      TV-Feature funktioniert einfach genial.
      Für alle die aber keine Lust haben dass beim normalen TV schaun die Box mitlaufen muss: legt euch einen günstigen HDMI-Splitter zu.
      Hab mir bei Amazon einen günstigen für knappe 20 € geholt.
      Sieht jetzt so aus:

      Kabel Deutschland Receiver —> HDMI-Splitter —> Xbox One
      …………………………………………………………—> TV

      Der Splitter hat praktisch einen Eingang und zwei Ausgänge. Jetzt kann ich sowohl mit, als auch ohne Xbox TV sehen. Bin sehr zufrieden!

    • #476058
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Willkommen im Forum 🙂

      Ich habe einige Anläufe gebraucht, aber ich denke jetzt hab ichs verstanden. Wenn man den receiver an die box anschließt, kann man nicht mehr fernsehn, ohne die box anzumachen…aber durch den splitter geht das. Das ist natürlich gut, super sache 🙂

      was sagst du zu den ganzen 50HZ 60HZ diskussionen?

    • #476069
      Darthkurac
      Teilnehmer

      Habe seit geraumer Zeit Probleme .. anstelle des Fernsehbildes wird mir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt ?
      Weis nicht ob das an MS, dem TV-Kabel oder dem Xbox TV Tuner liegt.

      hat jemand ähnliche Probleme und kann mir behilflich sein??

      Gruß

      Darthkurac

    • #476070
      Anonym
      Inaktiv

      Ich habe das Problem das ich nicht alle Sender mit dem TV Tuner empfange und bei jeden such lauf andere nutzte UnityMedia.
      Habe sogar einen Signalverstärker gekaut leider ohne Erfolg.
      Hat das Problem noch wer?

      grüße

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.