Game Preise


Startseite Foren Xbox 360 Game Preise

Ansicht von 42 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #220347
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Jungs,
      möchte nicht über ein Spiel reden aber mal über die Preise der Xbox Spiele.
      Wenn ich die Preise von den PC Versionen mit den von der Xbox vergleiche fühl ich mich von Microsoft echt abgezockt und verarscht. Es kann nicht sein das die PC Versionen bis zu 30 Euro billiger sind . Beispiel Media Markt Düsseldorf , dort wird die PC Version von Stranglehold für 39 Euro verkauft und für die Xbox Version verlangen die 69 Euro . Das gleiche bei anderen Spielen. Bis zu 70 Euro für ein Game zuverlangen find ich unverschämt und wenn man dann noch liest wieviel Gewinn Microsoft macht ( beispiel Halo 3 ) krieg ich das kotzen. Da ich aber eingefleischter Konsolenzocker bin , beiss ich natürlich in den sauren Apfel und kauf mir meine Games , aber auch nur die die ich wirklich dauerhaft Zocke . Wie denkt Ihr darüber

    • #350632
      Furious Taz
      Teilnehmer

      ja das ist so weil manchmal ja die PC spiele auf dem PC nicht klappen obwohl du die vorraussetzungen hast. Kennst ja PC ^^ . Naja und du machst ja dann einen großen fehlkauf also hast geld rausgeschmissen. Und au konsole kannst du dir sicher gehen das es geht.

    • #350611
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ist ne blöde antwort….

      games auf den PC sind deshalb billiger weil sie zum einen auch wesentlich mehr leute erreichen, weil so ziemlich jeder depp nen PC hat und zweitens gibt es bei PC software keine zweit oder gar dritt verdiener mit, was ja bei konsolen spielen eben der fall ist, weil ja auch microsoftoder nintendo und sony dran mitverdienen wollen! desweiteren kommt besonders bei den deutschen markt auch noch ne extrem hohe mehrwertsteuer dazu! wiel 20% von 30€ nunmal weniger sind als 20% von 40€

    • #350631
      GL Nekekami
      Teilnehmer

      Naja, bei mir führen die imho überteuerten Preise dazu, dass ich mir lieber 2 mal überlege ob ich ein spiel kaufen soll. Beispiel Bioshock: wollte ich ursprünglich auf jeden fall kaufen, demo fand ich klasse. aber dann gleich 65 Euronen dafür hinblättern? kein multiplayer … also einmal durchspielen und dann ab inne ecke damit. da warte ich dann doch lieber, bis ich mal ein bischel urlaub hab und leih es mir aus der videothek aus. Dann zahl ich für 3 Tage 3,75€ und hab nen schönen batzen geld gespart. Bei 40€ würde ich eher zuschlagen. Ich hab jetzt 15 spiele im regal stehen … zum Vollpreis habe ich grad mal 4 gekauft. Die anderen haben 40 € abwärts gekostet … und das ist für mich ein preis der auch akzeptabel ist.

    • #350629
      o GreenWolf o
      Teilnehmer
      GL Nekekami wrote:
      … Ich hab jetzt 15 spiele im regal stehen … zum Vollpreis habe ich grad mal 4 gekauft. Die anderen haben 40 € abwärts gekostet … und das ist für mich ein preis der auch akzeptabel ist.

      Und was sind das für welche? Bestimmt alles nicht grad die neusten. Oder sogar nicht die neusten und dazu noch nicht die besten!
      Denn wenn man neue und gute Games haben will muß man wohl oder übel das Geld dafür hinlegen. Also ca. 60-70 €uro.

    • #350612
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      mh, muss ja am ende jeder selbst wissen was er kauft und für wieviel, bei mir ist zocken nunmal mein hobby nummer 1, hobby kann ich nur in meiner freizeit ausüben und die freizeit iost der teil für den es sich zu leben lohnt…daher lass ich mir diesen teil auch einiges kosten, sicher wäre günstiger besser…. aber ich warte nicht, bis ich es benutzt irgendwo her bekomme

    • #350627
      schnuffi666
      Teilnehmer

      Also erteinmal eines vorweg: Bei mir wächst das Geld auch nicht auf´m Baum!!!

      ABER: Wenn ich mal zurück überlege….. damals habe ich für ein SuperNintendo Spiel 130-150 DM bezahlt, wenn es nicht von Nintendo selbst war. Sind in Euro gerechnet 65-75 Euronen! Wir haben sogar mittlerweile eine erhöhte Mwst., usw.

      Also ich kaufe mir jedes Spiel, was mir 100% zusagt sofort beim Release, was mich im Monat auch mal 200 Euro kosten kann. NEIN, ich verdiene nicht zigtausende Euros, sondern gerade mal knappe 1000.

      Aber wie mein Vorredner schon sagte, es ist eben (auch) mein Hobby Nummero eins, und das lasse ich mir was kosten. Dafür rauche ich nicht! 😎

      Zu den Preisunterschieden zwischen PC und Konsole stelle ich folgendes fest: Bei den Konsolen subventionieren die Games die Konsolen. Beim PC muss sich jeder die tolle Hardware kaufen, kann dann aber ein neues Game optimal zocken! Wenn ich mir mal überlege, dass eine Grafikkarte der neusten Generation so teuer ist wie eine XBOX 360, dann prost Mahlzeit!!! UND: Wenn Du dir Bioshock für den PC kaufst, kannst Du es 3 Mal (oder 5???) installieren, danach ins „Ende im Gelände“! Das schränkt doch sehr ein. Wenn Du es für die 360 zockst, kannst Du es nachm durchzocken verkaufen und kaufen, sooft Du willst…. Ich denke mal, dass dies sich im Preis widerspiegelt.

      Schnuffi666.lastgame.jpg

    • #350606
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ja, wie mein Vorredner schon sagte… wie ihr alle wisst macht Microsoft mit jeder 360 Verlust, da die Produktionskosten höher sind als der Verkaufserlös. Microsoft muss so zu sagen darauf hoffen, dass alle schön die Games kaufen und sie so schlussendlich (langfristig) auf eine positive Bilanz kommen.. wenn jeder nur 2 Games für die Konsole kaufen würde, dann gäbs die 360 bald nicht mehr. 😉 Und wenn man das mit dem PC Vergleicht… die PC Versionen von Spielen sind technisch einfacher zu entwickeln = kürzere Produktionszeit/weniger Aufwand = billiger! 😉

    • #350626
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Also die Gamepreise find ich zwar schon teuer, aber gerechtfertigt. Immerhin kosteten früher Spiele manchmal einiges mehr. Ich habe beispielsweise mal ein Billiardspiel für den N64 gesehen, welches 130.-CHF gekostet hätte 😯 (habs mir nich gekauft). Heute würde man für ein Billiardspiel nicht über 80.-CHF verlangen, wenn es nicht von EA oder 2K ist. Also finde ich das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und so lange das, meiner Meinung nach stimmt, investiere ich mein Taschengeld in Konsolenspiele.

    • #350634
      x roaddog
      Teilnehmer
      KAMPF PREDATOR wrote:
      Und au konsole kannst du dir sicher gehen das es geht.

      Aber nicht auf der 360. 😀 Ich hab mir N3 gekauft und meine Konsole wollte das Partou nicht abspielen. Habe immer die Meldung bekommen „das ich diese DVD zum abspielen in eine Xbox360 einlegen sollte“. Ja ne is klar, ich hab das Ding ja auch in meinen DVD-Player eingeworfen oder was?! 🙄

      PC Spiele sind einfach in der Entwicklung einfacher. Bestes Beispiel ist doch FIFA. Auf dem PC sieht die Grafik noch genauso aus wie 2003, auf der Konsole dagegen hats ne angemessene „Next-Gen Grafik“.

    • #350610
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Ich finde die Preise ok und ich habe nicht das dicke Geld !

      Damals haben wir uns ( meine Brüder und ich) Lylat wars zu Weihnachten von unseren Vater gewünscht und auch bekommen, das Spiel hat damals mit Rumble Pack 160 DM gekostet, was heute auch 80 € wären.

      Es kommt halt immer auf das Spiel drauf an! Bioshock hat sich einfach nur gelohnt, weil ich excellent unterhalten wurde, Halo 3 ist auch seine 60€ wert.
      Es gibt ja auch faire preise wie zum beispiel Tabletennis 30€ wahren doch mehr als fair. 😉

      Desweiteren fallen die Preise sehr schnell und ältere Titel bekommt man neu auch schon sehr billig !

      Gruß xxxT B0N3xxx

    • #350640
      Anonym
      Inaktiv

      bin auch eher der meinung, dass das mit den preisen soweit in ordnung ist

      Ich stand vor 2 Monaten vor der Frage ob Playstation 3 oder XBOX 360 (vorher war ich reiner PC-Spieler – bis auf Super Nintendo).
      Da 2 meiner besten Freunde schon eine 360 hatten war es für mich eine leichte Entscheidung. Dadurch konnte ich spiele probieren und sie mir dann selber zulegen.
      Auch wenn ich das manchmal irrsinnig finde, aber zB hat jeder von uns Call of Duty 3, Forza 2, Nhl 2008
      ===> was ich damit sagen will, wenn ich das Spiel probiere und es gefällt mir, ist mir eigentlich (fast) wurscht was es kostet.

      Ausserdem kommt jetzt das Weihnachtsgeschäft wo erstens viele neue Titel erscheinen und dadurch andere wieder als Classic bzw verbilligt abgegeben werden.

      UND man kann ja sowieso nix ändern, denn für andere Consolen kosten sie in etwa das gleich und PC selbt ist auch nicht optimal, denn ich habe mir für Gothic 3 neuen PC gekauft und wenn ich jetzt zB Call of Duty am PC oder zB The Witcher spielen will, dann müsste ich meinen PC wieder kräftig aufrüsten.

      Denn wenn ich am PC schlechte Effekte sehe dann kommt mir das Grausen, da ich ja weiss wie zB Raucheffekte bei Colin Mc Rae auf der 360 aussehen => PERFEKT!

    • #350613
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      hinzukommt das man sich ja mit seinen hobby beschäfftigt und dementsprechend weiß wann gute games kommen die man sich kaufen will…also hat man doch geld in der rückhand oder eben man macht es wie ich und bezahlt per vorkasse…..Halo3, assassins creed, army of two, GTA4 hab ich alle schon monate vorher bezahlt, einfach mal weil das xbox360 frühjahr und der sommer nicht so berauschend war und nich wirklich viel tolles kam…. ich hab also einfach meine schlüsse gezogen.

      versteh nicht wie manch einer jetzt rumheulen kann: OH es kommen soviele tolle titel :heul: , ich hab doch kein geld :heul: …. 🙄

      das es so kommen würde wie es jetzt ist, das war schon vor 6 monaten absehbar, also richte ich mich doch drauf ein…. 😉

      wenn ich mir ne neue konsole kaufe schau ich doch auch nicht erst am erscheinungstermin ob ich die kohle dafür hab, da wird doch auch schon monate vorher das sparschwein gefüllt 😎

    • #350628
      schnuffi666
      Teilnehmer

      @ Kaoru:

      Bei Dir scheint das Geld aber auf Bäumen zu wachsen, oder was!? 😮

      Mal ehrlich, ein Spiel im Sommer vorzubestellen und zu bezahlen, was (hoffentlich, denn man weiss ja nie!) erst im November/Dezember erscheint, oder wie GTA erst im Mai 08, ist meiner Meinung nach ja schon fast verschwenderischer Umgang mit Geld! Ich bestelle mir zwar auch allerhand Games vor, bezahle sie aber grundsätzlich per Rechnung. Gemäss dem Fall, dass ich mal einen Monat keine Games kaufe, weil es einfach keine gibt die mir gefallen, investiere ich in andere Sachen, zb. Wohnung/Auto/Freundin oder Ähnliches… Ich will Dich nun nicht angreifen, aber DAS alles scheinst Du entweder nicht zu haben, oder Du verdienst einfach zu viel Geld… 😯

      Was ich damit nun sagen wollte: Auch ich heule mal rum, wenn z.B. der November voll ist, mit Releases die ich gerne hätte (CoD4, Assassin´s Creed C.E., K&L, Blacksite, Army of Two), mir aber nicht alle gleichzeitig leisten kann. Hat aber auch den Vorteil, dass man lernt Prioritäten zu setzen. Und ehrlich gesagt wenn man sich 3 Spiele gleichzeitig kauft, fehlt einem trotzdem die Zeit sie ALLE vernünftig zu spielen. Denn der Normalbürger geht eben Arbeiten oder zur Schule. Und danach gibt es ja auch noch ein soziales Umfeld!!! Daddeln ist eben „nur“ ein Hobby 😀

      Schnuffi666.lastgame.jpg

    • #350614
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ich habe überhaupt nicht viel geld…ich lerne einfach nur damit umzugehen, wenn zum beispiel im juli kein game kommt was ich haben will, was ist denn dann falsch daran das geld in ein game zu investieren was erst im november kommt? ist doch nur ne logische vorgehensweise, im monat hab ich geld über für 1,5 games(ca. 80-90€), könnte natürlich das geld nehmen und schick essen gehen, dann steh ich aber in den monaten blöd da, wo 2 oder gar 3 spiele kommen die mich interessieren….logisch oder?

    • #350605
      Z0RN
      Administrator

      Ganz einfach, bringt mehr Leute dazu sich die Xbox 360 Pro für 299,- Euro zu kaufen und die Preise für die Games werden purzeln…

      MS sollte jedem Spiel einfach 100 MS-Points für Xbox-Live Arcade beilegen, damit man schön Punkte sammeln kann und somit vielleicht bei 8 Spielen ein schönes Arcade Game bekommt. Das wäre schon ein Anfang 😉

    • #350615
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      fänd ich ne gute idee, aber arcarde funtioniert auch so ganz gut, weshalb microsoft keine grund sehen wird dies zu tun… 😉

    • #350600
      Anonym
      Gast

      Hmm 49,99€ für ein Spiel wären OK. Da ich aber keinen Tag warten kann und ich vieles gleich zum Release brauche bezahl ich dann halt den jeweiligen Preis den die Grotte verlangt. 😉 Spiele bestelle ich mir auch vor, lasse aber bis zum Release das Geld auf meinem Konto. Mein Vati will auch nicht das ich Leuten Geld für Ware im Vorraus gebe.

      Ich habs jetzt so geplant das ich mich über dem Winter mit Online-Multiplayer beschäftige und statt mir 2 Titel im Winter zu holen ich mir 3-5 im Frühjahr hole weil sie dann billiger sind. 😉 Die Must-Have’s hole ich mir aber sofort (PGR 4 als H3 Ersatz und Assassin’s Creed oder etwas anderes).

    • #350608
      MONTROX
      Teilnehmer

      also wenn die pc spiele auch um die 70 euro kosten würden dann wären wohl die „sicherheitskopien“ wieder mehr.
      wenn es jetzt auf der konsole auch so leicht gehen würde die spiele als kopie ohne einschränkung spielen zu können dann müßten sich die entwickler was einfallen lassen.

      entweder sicherheiten einbauen die unmengen kosten und nach kurzer zeit sowiso wieder gecrackt sind oder einfach mit dem preis runter gehen wo sich viele wieder originale kaufen.

      kann auch sein dass ich mich da täusche, aber klingen ja gut meine gedankengänge 😉

      ich persönlich hab über 90 vollpreis xbox spiele und über 60 xbox360 spiele (ohne arcade), natürlich alle original.
      nur kauf ich mir selten ein spiel zu vollem preis.
      forza, pes, halo3 (sogar in limited und legendär),.. werden sofort gekauft.
      manch andere nach ca 2 wochen gebraucht um ca 40 euro.
      aber die meisten sind „ältere“ spiele die ich um 10-20 euro kaufe.

      wenn jetzt der spielpreis auf 40 runtergeht würd ich mir wohl öfter mal sofort ein spiel kaufen.

    • #350616
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      dann würden wir wohl alle nicht so viel überlegen und mehr kaufen….

    • #350641
      Anonym
      Inaktiv

      du kannst machen was du willst mein kollege hat sogar schon 100 beschwerde briefe bezüglich dieses themas geschrieben die haben immer 2 verschiedene auto-antworten.

    • #350617
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      naja, ich find das kein grund zur beschwerde…..
      finde schlimmer das ich an volljähriger spieler nicht an alle zusatzinhalte für meine software rankomme….

      das ist nen GRUND zur BESCHWERDE 😉

    • #350601
      Anonym
      Gast

      Mir kommt gerade eine Idee: Die Daten auf der Disc sind verschlüsselt (z.B. mit 128 oder 256 Bit) und man muss einen 30 bis 40-stelligen Code eingeben damit das Spiel gelesen werden kann. Dieser liegt dann der Packung bei. Oder halt sowas wie Steam 😉

    • #350618
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      und der effekt soll dann welcher sein?

    • #350630
      o GreenWolf o
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      und der effekt soll dann welcher sein?

      Verstehe ich auch nicht. Was er wohl damit erreichen wil? ❓

    • #350619
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      da hat der skyliner wohl die ersten 5 gedankengänge einfach übersprungen….. oder er antwortet zu nem anderen thema?!

    • #350638
      Klojoe
      Teilnehmer

      Wenn man sich informiert, was für Spiele erscheinen, wenn man sich ein wenig umschaut, wo die Spiele wieviel kosten, und vor allem wenn man sich im klaren ist, was man will, kann man auch ruhigen Gewissens 70€ ein Spiel ausgeben. Ich bin gern bereit, soviel zu bezahlen, wenn ich sicher sein kann, daß es das Spiel wert ist. So ist Halo3 mit Sicherheit soviel wert, die Half Life 2 Orange Box ebenfalls und ich als alter PGR-Fan hab mir auch PGR4 gleich pressfrisch am Erscheinungstag geholt.
      Bei Skate, Blue Dragon und auch Bioshock z.B., da kann ich auch noch warten, bis es als classic kommt, oder bei eBay für 20€ verkloppt wird.

      Holen werd ich mir diese und andere Spiele aber auf jeden Fall früher oder später, ich sammle Spiele auch unter einem gewissen „bibliothekarischen“ Aspekt. (So sollte z.B. jeder, der eine Xbox1 hat, Fable, Jade Empire, Halo1,2, und PGR2 besitzen, einfach weil es DIE zentralen Spiele für diese Konsole sind. Genauso wie meiner Meinung nach z.B. „der Pate“, „zwei glorreiche Halunken“ und „Pulp Fiction“ in jede Filmsammlung gehören.)

      Meine Xbox Sammlung hab ich jetzt bei dem Elektromarkt bei uns in der Stadt vervollständigt, der seit einiger Zeit alle Spiele für die alte Xbox für 10-15€ raushaut.

      Das nächste Spiel, das ich mir am Erscheinungstag zulegen werden wird vorausichtlich „Smackdown vs Raw 2008“, weil ich das als Wrestlingfan einfach haben muß. Mit dem „bibliothekarischen Anspruch“ ist es bei diesem Spiel allerdings zugegebenermaßen nicht alzu weit her.

    • #350620
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ich finde keinewegs das fable in die sammlung gehört, aber prinzipiell bin ich deiner meinung 😉

    • #350639
      Klojoe
      Teilnehmer

      Was? Da gehts schon los! Ich hab mir Fable sogar zweimal (!) gekauft. Nur um festzusellen, daß es mit den „lost chapters“ nicht allzuweit her ist. Außerdem spiel ich es so einmal Jahr mal wieder durch. Und die Aussicht auf ein Fable 2 war auch einer der Gründe, warum ich mir überhaupt ne 360 geholt habe, aber da sind sie Geschmäcker wohl verschieden (auch wenn ich das absolut nicht verstehen kann 😆 ) Und wenn Fable 2 dann irgendwann im Frühjahr 2009 oder so erscheint, bin ich dann einer von denen die da gleich am Erscheinungstag hinrennen und mit einem verzückten Lächeln 69,95€ auf den Tresen knallen und dann nix wie heim!

    • #350621
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      naja, is jetzt der falsche thread um über fable zu diskutieren…also lass ich das auch sein…. 😉

    • #350635
      Baxxter85
      Teilnehmer

      Leuten, die ihre Spiele nicht am Releasetag haben müssen, kann ich nur wärmstens empfehlen sich die Spiele aus Asien zu importieren. Viele gute Spiele sind codefree und dort für 30-40 Euro zum Release zu haben.

      Guide für Ländercodes:

      http://www.xbox-sky.com/xbox360_regional_compatibility_guide/

      Shops:

      http://www.play-asia.com ! mit Zollgefahr !

      http://global.yesasia.com/en/Game/Games.aspx ! keine Zollgefahr !

    • #350622
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      naja, bei play asia hab ich mir früher immer meine „speziellen“ games geholt

    • #350636
      Baxxter85
      Teilnehmer

      Man bekommt aber auch „normale“ Games teilweise fast zum halben Preis im Vergleich zu hier, PGR4 zum Beispiel.

    • #350607
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Baxxter85 wrote:
      Man bekommt aber auch „normale“ Games teilweise fast zum halben Preis im Vergleich zu hier, PGR4 zum Beispiel.

      Das Problem ist ja nur, dass höchstens die Amiversionen auf unseren PAL Boxen laufen.. hab keine einzige Asienversion gesehen, die bei uns läuft.. und ich bezweifle mal sehr, dass hier einer ne Asia Box hat. 😉

    • #350637
      Baxxter85
      Teilnehmer

      Schau dir den Guide an, es gibt auch codefree NTSC-J Games, die laufen auf Pal Konsolen, ich hab ja selbst ein paar hier stehen.

      Und was im Guide nicht steht, kann man schön bei Play Asia sehen:

      http://www.play-asia.com/paOS-14-71-fc-49-en.html

      Crackdown, BioShock, PGR4, FEAR um nur mal einige zu nennen…

    • #350623
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      mh, ich wollt schon immer mal idolmaster haben, vieleicht wenn ich geld hab komm ich auf idee mir das mal zu besorgen 😉

    • #350602
      Anonym
      Gast
      Kaoru zero one wrote:
      und der effekt soll dann welcher sein?

      Raubkopierer haben keinen Code und könnens daher nicht spielen. 😉

    • #350624
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      deine aussage passt in keinster weise zu den vorhergehenden aussagen…

    • #350603
      Anonym
      Gast
      Kaoru zero one wrote:
      deine aussage passt in keinster weise zu den vorhergehenden aussagen…
      SkyLiner 360 wrote:
      Mir kommt gerade eine Idee: Die Daten auf der Disc sind verschlüsselt (z.B. mit 128 oder 256 Bit) und man muss einen 30 bis 40-stelligen Code eingeben damit das Spiel gelesen werden kann. Dieser liegt dann der Packung bei. Oder halt sowas wie Steam 😉
      SkyLiner 360 wrote:
      Raubkopierer haben keinen Code und könnens daher nicht spielen.
    • #350625
      Kaoru zero one
      Teilnehmer
      Quote:
      SkyLiner 360 hat Folgendes geschrieben:
      Mir kommt gerade eine Idee: Die Daten auf der Disc sind verschlüsselt (z.B. mit 128 oder 256 Bit) und man muss einen 30 bis 40-stelligen Code eingeben damit das Spiel gelesen werden kann. Dieser liegt dann der Packung bei. Oder halt sowas wie Steam

      das war dein erster post zu dem thema Gamepreise, und dieser post steht in keine zusammenhang mit dem thema oder etwas was vorher dazu abgegeben wurde 👿

    • #350604
      Anonym
      Gast
      Kaoru zero one wrote:
      Quote:
      SkyLiner 360 hat Folgendes geschrieben:
      Mir kommt gerade eine Idee: Die Daten auf der Disc sind verschlüsselt (z.B. mit 128 oder 256 Bit) und man muss einen 30 bis 40-stelligen Code eingeben damit das Spiel gelesen werden kann. Dieser liegt dann der Packung bei. Oder halt sowas wie Steam

      das war dein erster post zu dem thema Gamepreise, und dieser post steht in keine zusammenhang mit dem thema oder etwas was vorher dazu abgegeben wurde 👿

      Falsch, das war der zweite. 😉

    • #350633
      Anonym
      Inaktiv

      So, hier mal eine Aufschlüsselung wie die Preise der Spiele zustande kommen:

      Quote:
      Angenommen ihr geht zum Händler eures Vertrauens und kauft ein Xbox 360 Spiel in Höhe von 60 Euro. Was meint ihr, wie die Einnahmen verteilt werden? Die US-Ausgabe des OXM hat sich dieser Frage angenommen und ein wenig recherchiert: Der Händler verdient daran 12 Euro, genauso viel beansprucht Microsoft für Lizenzen und Herstellung. 7 Euro fließen ins Marketing wogegen 20 Euro (also lediglich ein Drittel der Summe) zur Deckung der Entwicklung dienen. Der Publisher bekommt 9 Euro, der Rest geht an den Staat.

      Ist zwar jetzt auf Amerika zugeschnitten, aber so viel anders wird es hierzulande auch nicht sein.

    • #350609
      MONTROX
      Teilnehmer

      also wenn das ganze stimmt bekommt der staat überhaupt nichts.

      rechne mal alles zusammen.

Ansicht von 42 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.