HD-DVD vor dem AUS!!!


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements HD-DVD vor dem AUS!!!

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #216283
      Z0RN
      Verwalter
    • #257173
      Anonym
      Inaktiv

      was ist denn blueray genau???

    • #257169
      Z0RN
      Verwalter

      Unterstützt die Xbox 360 HD-DVD oder Blue Ray das Format?
      Bisher hat die Xbox 360 ein normales 12X DVD-9 (dual layer) Laufwerk. Bill Gates verkündete aber das man eventuell mit Toshiba und dem HD-DVD Format zusammen arbeiten möchte und die Xbox 360 mit dem Format 100%ig kompaibel seien wird. Der Sinn darin liegt einfach in den unbeschreiblichen Kosten und der Notwendigkeit.

      HD-DVD basiert auf dem normalen DVD Format mit mehr Speicherkapazität. Während eine normale DVD um die 4 Gigabyte Speicherkapazität hat, hat eine HD-DVD von Toshiba circa 12 bis 15 Gigabyte Speicherplatz.

      Blue Ray Disc ist ein komplett neues Format und kann „einfach“ bis zu 25Gigabyte speichern und „zweifach“ gebrannt sogar bis zu 50 Gigabyte speichern. Ob sich dieses Format durchsetzen wird ist fraglich, da statistisch fast jeder 2. Haushalt mit einem DVD-Player ausgestattet ist. DIV-X Player haben es auch schwer heutzutage. Blue Ray Player könnten es natürlich ebenfalls schwer haben, wenn de rMarkt gesättigt ist und der Endkunde keine nötige Funktion im Blue Ray Player sieht. Trotzdem wird Sony alles daran setzen dieses Format durchzusetzen.

      Wenn man das jetzt in einen Vergleich setzt und das aktuelle Battlefield 2 nimmt, dass eine Speicherkapazität um die 3 Gigabyte benötigt, kann jeder selbst entscheiden ob ein neues Format überhaupt notwendig ist. Denn ein neues Format ist immer mit endlos mehr Kosten und einem hohen Risiko verbunden. Setzt sich Blue Ray im Kino, Film und anderen Branchen nicht duch, dann werden Blue Ray Discs in der Produktion so teuer wie kleine goldene Scheiben werden.

      copyright by Z0RN 😀

    • #257172
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Was heißt das genau für die Xbox 360?

    • #257170
      Z0RN
      Verwalter
      Insanity Soul wrote:
      Was heißt das genau für die Xbox 360?

      eigentlich nichts besonderes da ja die xbox 360 sich alle möglichkeiten offen hält.!
      für MS wäre es nur schmerzhaft wenn sich Sony durchsetzen kann 😉

    • #257174
      Anonym
      Inaktiv

      Hi folgendes hab ich in COM! gelesen:

      Blu-Ray-DVD mit 100GByte
      Der Prototyp einer Blu-Ray-Disk von Tdk soll Daten mit 72MBit/s
      aufzeichnen und platz für 100GByte bieten. Bisher sahen Blu-Ray-Spezifikationen
      nur 36MBit/s und 50GByte vor.

    • #257175
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Mir machts nichts aus, hab mich sowieso nicht mit diesem Thema beschäftigt.

    • #257176
      Cloudoc
      Teilnehmer

      WHAAAAAAAAAAAAAT THEEEEEEEEEEEEEEE FUCK????????? nur um nich n neuen thread zu eröffnen scheibst du in einen der 3 jahre alt ist????????? ROFL!


      EDIT – Mensch Cloudoc, das geht auch in einem freundlicheren Ton . Danke



      Wen überrascht jetzt noch dasa aus der HD-DVD, is ja genug passiert in letzter zeit.. nur wirklich schöne arschkarte für die die sich das HD laufwerk geholt haben

    • #257180
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Das kannst aber laut sagen naja mir kanns egal sein^^aber das war wirklich gut^^–>mit dem 3 Jahre alten Thread hier^^feierlich 😀

    • #257178
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      besse rals nen neuen aufzumachen.

      Also mich wundert es ehrlich gesagt ein wenig. Aber ich finde Toshiba hat ssich auch ein wenig zu sehr auf der zusage von Paramount ausgeruht.

      Naja…..dann hört dieses hin und her wenigtsnes auf.

    • #257168
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      WHAAAAAAAAAAAAAT THEEEEEEEEEEEEEEE FUCK????????? nur um nich n neuen thread zu eröffnen scheibst du in einen der 3 jahre alt ist????????? ROFL! 😉

      Will das nicht jeder Mod? 😉

      PS: Wieso ist mein letzter Post hier verschwunden!?

    • #257171
      Z0RN
      Verwalter

      Hi Skyliner 360,

      falls du deine E-Mails wieder nicht abrufst, schreibe ich es dir auch noch mal hier:

      Wir haben dich 3x gewarnt, dich sogar in der Vergangenheit bereits 1x für einen Monat gesperrt und nun wurde dein Account Aufgrund erneuter Regelverstöße auf unbestimmte Zeit auf Xboxdynasty gesperrt.

      Dein stets unfreundlicher und beleidigender Umgangston und das unzählige Posten/Spamen diverser Links in etliche Boards haben zu der erneuten Sperrung geführt. Wir haben es lange genug gut gemeint und vielleicht nutzt du die 2. Bedenkpause!

      🙄

    • #257177
      Cloudoc
      Teilnehmer
      TeRRoRBiber wrote:
      son kurs in ironie und sarkasmus würde vielen hier nicht unbedingt schaden! wieso muss der spass immer zugunsten von leuten, die zum lachen in keller gehen auf der strecke bleiben.

      kein offtopic okay? 😀

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.