Headset Garantiefall


Startseite Foren Hardware & Zubehör Headset Garantiefall

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #764639
      Don Garnillo
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich habe mir kürzlich das Xbox One Stereoheadset zugelegt. Leider habe ich nach kurzer Zeit festgestellt, dass das Kabel einen Wackler hat. Der Sound kommt nur aus einer Muschel, die Lautstärke variiert, teilweise fällt der Ton komplett weg. Je nachdem, wie das Kabel bewegt wird.

      Nun zur Frage. Gekauft wurde das Teil bei Saturn. Da ich aber keine Filiale in der Nähe habe, stellt sich mir die Frage, ob ich mich direkt an Microsoft wende. Sind die schneller/ kulanter/ hilfsbereiter als die Jungs bei Saturn? Vom Microsoft Service habe ich jetzt schon öfter gutes gehört.

      Also: Bei Garantiefall Saturn vs. Microsoft…was sagt ihr?

      Danke für eure Aufmerksamkeit und möglicherweise auch eure Hilfe.

      Don Garnillo

    • #764641
      Don Garnillo
      Teilnehmer

      Ja ich weiß, in der Überschrift ist ein Fehler 😀

      Editier-Funktion gefunden, Fehler behoben…man lernt nie aus.

    • #764650
      Fr34k
      Teilnehmer

      Ich würde mich direkt an MS wenden. Es kann teilweise vorkommen das sich der Händler nichts davon annimmt (wurde schon mehrmals über GS so berichtet). Am besten das Headset über die MS Webseite registrieren und einen Reparaturauftrag erstellen.
      Bei mir wurde Anfang letzen Jahres der Standard Controller getauscht und es hat knapp 2 Wochen gedauert

    • #764654
      Don Garnillo
      Teilnehmer

      Danke dir für deine Antwort! Dann werde ich das Teil heute Abend mal registrieren und bei MS melden.

    • #764655
      mikf 84
      Teilnehmer

      Hi,

      ggfs. vorher nochmal checken, ob die Firmware auf dem Controller/Headsetadapter aktuell ist.

      • #764661
        Don Garnillo
        Teilnehmer

        @mikf84
        Das kann ich auch mal machen, danke für den Tipp! Aber glaubst du nicht, dass Bewegungen am Kabel unabhängig von der Firmware keine Tonstörungen verursachen sollten?
        Mein Problem kenne ich so nur, wenn Kopfhörer nach langem Gebrauch einen Kabelbruch am Klinkenstecker erleiden, weil das Kabel dort oft geknickt wird. Nach einer Woche in Gebrauch sollte das aber nicht der Fall sein.

    • #764676
      mikf 84
      Teilnehmer

      Achso, hab gedacht die Lautstärkeschwankung war unabhängig davon. Dann wird’s wohl doch das Kabel sein.

    • #764694
      deRoemer
      Teilnehmer

      Bei MS nachfragen kostet nix. Habe bisher auch nur gutes gehört. Meinen Controller- Garantiefall konnte ich vor Ort klären. Ansonsten hätte ich ihn eingeschickt..

    • #764695
      mikf 84
      Teilnehmer

      Hab auch schon eine komplett OneS getauscht, war auch nach ein paar Tagen da die Neue. Qualität und Geschwindigkeit was den Support an geht fast so gut wie Apple.

    • #764727
      Don Garnillo
      Teilnehmer

      , .

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.