Headset Garantiefall

Startseite Foren Hardware & Zubehör Headset Garantiefall

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Don Garnillo Vor 1 Jahr. 7 Monate.

Betrachte 10 Posts - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Author
    Artikel
  • #764639

    Don Garnillo
    Participant

    Hallo zusammen,
    ich habe mir kürzlich das Xbox One Stereoheadset zugelegt. Leider habe ich nach kurzer Zeit festgestellt, dass das Kabel einen Wackler hat. Der Sound kommt nur aus einer Muschel, die Lautstärke variiert, teilweise fällt der Ton komplett weg. Je nachdem, wie das Kabel bewegt wird.

    Nun zur Frage. Gekauft wurde das Teil bei Saturn. Da ich aber keine Filiale in der Nähe habe, stellt sich mir die Frage, ob ich mich direkt an Microsoft wende. Sind die schneller/ kulanter/ hilfsbereiter als die Jungs bei Saturn? Vom Microsoft Service habe ich jetzt schon öfter gutes gehört.

    Also: Bei Garantiefall Saturn vs. Microsoft…was sagt ihr?

    Danke für eure Aufmerksamkeit und möglicherweise auch eure Hilfe.

    Don Garnillo

    #764641

    Don Garnillo
    Participant

    Ja ich weiß, in der Überschrift ist ein Fehler 😀

    Editier-Funktion gefunden, Fehler behoben…man lernt nie aus.

    #764650

    Fr34k
    Participant

    Ich würde mich direkt an MS wenden. Es kann teilweise vorkommen das sich der Händler nichts davon annimmt (wurde schon mehrmals über GS so berichtet). Am besten das Headset über die MS Webseite registrieren und einen Reparaturauftrag erstellen.
    Bei mir wurde Anfang letzen Jahres der Standard Controller getauscht und es hat knapp 2 Wochen gedauert

    #764654

    Don Garnillo
    Participant

    Danke dir für deine Antwort! Dann werde ich das Teil heute Abend mal registrieren und bei MS melden.

    #764655

    mikf 84
    Participant

    Hi,

    ggfs. vorher nochmal checken, ob die Firmware auf dem Controller/Headsetadapter aktuell ist.

    #764661

    Don Garnillo
    Participant

    @mikf84
    Das kann ich auch mal machen, danke für den Tipp! Aber glaubst du nicht, dass Bewegungen am Kabel unabhängig von der Firmware keine Tonstörungen verursachen sollten?
    Mein Problem kenne ich so nur, wenn Kopfhörer nach langem Gebrauch einen Kabelbruch am Klinkenstecker erleiden, weil das Kabel dort oft geknickt wird. Nach einer Woche in Gebrauch sollte das aber nicht der Fall sein.

    #764676

    mikf 84
    Participant

    Achso, hab gedacht die Lautstärkeschwankung war unabhängig davon. Dann wird’s wohl doch das Kabel sein.

    #764694

    deRoemer
    Participant

    Bei MS nachfragen kostet nix. Habe bisher auch nur gutes gehört. Meinen Controller- Garantiefall konnte ich vor Ort klären. Ansonsten hätte ich ihn eingeschickt..

    #764695

    mikf 84
    Participant

    Hab auch schon eine komplett OneS getauscht, war auch nach ein paar Tagen da die Neue. Qualität und Geschwindigkeit was den Support an geht fast so gut wie Apple.

    #764727

    Don Garnillo
    Participant

    , .

Betrachte 10 Posts - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.