Headset für One und PS4


Startseite Foren Hardware & Zubehör Headset für One und PS4

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229260
      Lilu Vakarian
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.
      Da ich inzwischen es gewohnt bin mit einen Headset zu Spielen und leider ein Tritton warhead gekauft habe brauche ich ein neues. Ich möchte aber keine 2 verschiedene Headset für jede Konsole haben (Xbox One & PlayStation 4), daher suche ich eins das für beide Konsolen kompatibel ist.
      Natürlich muss das Headset auch Sprachchat unterstützten. Und am besten Surround haben.
      Danke schonmal für eure Hilfe 🙂

      LG
      Lilu Vakarian

    • #478342
      Xuraki
      Teilnehmer

      Da kann ich dir das Turtle Beach XO Four empfehlen. Das ist zwar eigentlich für die Xbox one ausgelegt, da der Adapter für den Xbox controller abnehmbar ist, passt das Headset auch in den Ps4 Controller. Das Headset liegt Preislich bei 84-110€ je nachdem bei welchem Händler man es kauft. Mit der Soundqualität bin ich voll zufrieden, ich muss aber dazu sagen, dass das XO Four mein erstes „externes“ (also nicht von MS mitgeliefertes) headset ist. Das einzige was mich an dem Teil stört, ist die Tatsache das der schaumüberzug fürs Mikro nicht mitgeliefert wird, ebenso empfinde ich den Kopfbügel des XO Four nach einer Weile als unbequem.

      MFG Xuraki

    • #478345
      Lilu Vakarian
      Teilnehmer

      Danke für den Tipp sehen auf jedenfalls Interessant aus sowohl das four als auch das seven. Bin noch am schwanken.

      Vll warte ich auch bis November ob es neue Headsets gibt, bis dahin muss ein Klinkenstecker Micro + Warhead herhalten für die PS4..

    • #478348
      Mochima
      Teilnehmer

      Ein Freund von mir, der beide Staubfänger besitzt nutzt bei beiden sein altes TB PX4 + XO Headset Adapter + Chat Kabel.

      Normal müssten dank des XO Headset Adapter alle die ein Chat Kabel nutzen können für beide auch gehen.
      Falls du mit deinem Tritton zufrieden bist, dann könnte das TRITTON 720+ was für dich sein, denn das müsste mit dem XO Headset Adapter auch für die XO gehen, da es ja mit einem Kabel zum Pad verbunden wird, um denn Chat zu nutzen.

    • #478343
      Anonym
      Inaktiv

      Ich habe mir gestern das XO Seven bestellt und das wäre dann auch mein erstes „teureres“ Headset. Vorher hatte ich immer das Sharkoon SX…. Wenn das Headset im Verlauf der Woche angekommen ist und ich es mal testen konnte, kann ich dir gerne ein kleines Fazit geben, falls du bis dahin nicht auch schon eins gekauft hast.

    • #478346
      Lilu Vakarian
      Teilnehmer

      @Mochima 263885 wrote:

      Ein Freund von mir, der beide Staubfänger besitzt nutzt bei beiden sein altes TB PX4 + XO Headset Adapter + Chat Kabel.

      Normal müssten dank des XO Headset Adapter alle die ein Chat Kabel nutzen können für beide auch gehen.
      Falls du mit deinem Tritton zufrieden bist, dann könnte das TRITTON 720+ was für dich sein, denn das müsste mit dem XO Headset Adapter auch für die XO gehen, da es ja mit einem Kabel zum Pad verbunden wird, um denn Chat zu nutzen.

      Ja Staubfänger ist das stichwort weis auch noch nichts mit der anzufangen XD Konnte aber nicht widerstehen war so günstig. 299€ ich denke so nen neu Preis wird sie lange nicht erreichen und da ich mir eh mal eine zulegen will.. Waren auch verdammt schnell weg. Aber danke für den Hinweis ist jedenfalls Gold Wert. Und nein ich HASSE mein Warhead, da es einfach mega laut rauscht und unbequem ist und schwer und waah einfach doof >.< Daher eher doch die Schildkröten am Strand ^_^

      @ySteece 263887 wrote:

      Ich habe mir gestern das XO Seven bestellt und das wäre dann auch mein erstes „teureres“ Headset. Vorher hatte ich immer das Sharkoon SX…. Wenn das Headset im Verlauf der Woche angekommen ist und ich es mal testen konnte, kann ich dir gerne ein kleines Fazit geben, falls du bis dahin nicht auch schon eins gekauft hast.

      Danke! 🙂 Wäre wirklich lieb wenn du deine Erfahrung damit schreiben würdest. Werde mir noch etwas zeit lassen bis ich mir ein HS kaufen, habe eh noch kein Spiel für die Playsi bzw hab die Playsi nicht mal kommt erst Morgen XD

    • #478349
      Mochima
      Teilnehmer

      @Lilu Vakarian 263893 wrote:

      Konnte aber nicht widerstehen war so günstig. 299€ ich denke so nen neu Preis wird sie lange nicht erreichen und da ich mir eh mal eine zulegen will..

      Für diesen Preis könntest du dir z.B. auch das G4ME ONE kaufen :gaga:
      eBay was? 😆 Habe leider zulange überlegt und bekamm keine mehr und dabei kommt bald Bungies neues Meisterwerk raus, da könnte sich der Staubfänger sogar lohnen.
      Übrigens netter Blog 😉

      Du könntest dir auch so ein Combo Audio Adapter holen, um so auch Mikrofon + Kopfhörer oder allgemein PC Headsets zu nutzen. Ist aber nicht meine Welt und kann dir leider nicht sagen wie sich das mit Spiele- und Chatsound verhält, aber da dies bei der XO alles über dem XO Headset Adapter läuft, an dem man beides separat regeln kann, denke ich sollte es bei der One kein Problem sein. Wie es bei der PS4 ist kann ich leider nicht sagen.

      Hier noch 3, die bei beiden 100% gehen:
      PlayStation 4 Gold, kaum zu glauben, aber dank dem XO Headset Adapter geht sogut wie alles^^

      Skullcandy PLYR 1, greife dann lieber zu einem TB

      Astro A50, da dir das WarHead ja so gefallen hat rate ich dir ganz klar zu diesem hier, es kostet zwar viel, aber dafür bekommst du ein… Kauf es ja nicht, das Ding ist überteuert und nicht besser wie andere die es schon für unter 200€ gibt. Mein Freund hat dies und ist ja soooo begeistert vom A50 „Höre nun alles und jeden…“ Das HS ist sehr teuer, stinkt(sehr nach Kunststoff), ist schwer und unbquem(könnte auch an meinen zierlichen Kopf liegen), dazu hört es sich nicht viel besser an, als so manche TB, die gut 100€ weniger kosten.

      Wenn du eine Lösung für XB360, XO und PS4 suchst, dann würde ich dir zu ein TB empfehlen.
      Am besten schaust du auf der TB Seite direkt nach und setzt die Häcken, bei denn Dingen die dich interessieren.

      @Lilu Vakarian 263893 wrote:

      Werde mir noch etwas zeit lassen bis ich mir ein HS kaufen, habe eh noch kein Spiel für die Playsi bzw hab die Playsi nicht mal kommt erst Morgen XD

      Dann mal viel Spaß beim Staub wischen :p

    • #478347
      Lilu Vakarian
      Teilnehmer

      @Mochima 263894 wrote:

      eBay was? 😆 Habe leider zulange überlegt und bekamm keine mehr und dabei kommt bald Bungies neues Meisterwerk raus, da könnte sich der Staubfänger sogar lohnen.

      Ja richtig die Ebay Aktion ^^ Hab mal mit den Händler geschrieben der wollte das Angebot eigentlich 1 Woche laufen lassen allerdings haben sich alle 1500 PS4 innerhalb der ersten 9 Stunden verkauft 😀 Die Logistiker werden sich gefreut haben XD Ja Destiny werde ich mir für die PS4 holen damit sie nicht ganz unnütz ist.. Dabei wollte ich das Spiel gar nicht zu releas ^-^

      @Mochima 263894 wrote:

      Übrigens netter Blog 😉

      Danke sehr ^-^an dem saß ich auch sehr sehr lange x_x

      @Mochima 263894 wrote:

      Skullcandy PLYR 1, greife dann lieber zu einem TB

      Das hatte ich mal im blick hatte dazu einen recht guten Bericht auf XboxFront.de gelesen. Allerdings fand ich andere Urteile von Käufern eher abschreckend

      @Mochima 263894 wrote:

      Astro A50, da dir das WarHead ja so gefallen hat rate ich dir ganz klar zu diesem hier, es kostet zwar viel, aber dafür bekommst du ein… Kauf es ja nicht, das Ding ist überteuert und nicht besser wie andere die es schon für unter 200€ gibt.

      Glaub mir nie wieder. NIE NIE wieder! Hätte ich die doofe Rechnung von Amazon wäre das ding sofort wieder Retoure gegangen aber leider hatte ich Pech. Aber dafür beschert es mir bei jeder längeren Gaming Season wunderschöne Kopfschmerzen und blinkt mich zu Tode 🙁 Kenne auch keinen der das WarHead von meinen Kumpels gekauft und richtig zufrieden damit war.

      @Mochima 263894 wrote:

      Am besten schaust du auf der TB Seite direkt nach und setzt die Häcken, bei denn Dingen die dich interessieren.

      Ja das habe ich auch schon mal probiert allerdings fand ich das teilweise nicht gut verständlich und bei manchen Sachen sag die das es nicht kompatibel sei andere Seiten sagen aber das es geht..

      Werde jetzt erst mal Testen wie das mit den beigelieferten „Headset“ von der PS4 so läuft aber damit bin ich sehr unzufrieden. Ich habe es zwar noch nicht benutzt habe aber mal ein Tragetest gemacht… Das sind Ja In-Ear Kopfhörer aber die Dinger sind so riesig und man sie auch nicht auswechseln. Ich weis ja nicht was für Ohren man brauch damit die passen aber für ein Frauen Ohr ist das nicht geschaffen 🙁

      @Mochima 263894 wrote:

      Dann mal viel Spaß beim Staub wischen 😛

      Danke habe mir schon einen Swifer besorgt :daumen:

    • #478344
      Anonym
      Inaktiv

      Moinsen, also hier mal mein Fazit zum Turtle Beach XO Seven… Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es bisher kaum benutzen konnte, weil ich letzte Woche nur gestern gezockt hab 😀 Ich habe nur mal eine Zeit lang am PC Musik damit angehört und an der One Metro Redux gespielt. Den Sprachchat konnte ich noch nicht testen.

      Das Headset kommt in einer sehr schicken Verpackung daher. Als Zubehör gibt es den Adapter für den Controller, ein USB-Kabel zum anschließen des Controllers an die Xbox und zwei Anschlusskabel für das Headset. Für mich ist ein großer Pluspunkt, dass man das Headset sehr schnell anschließen kann. Einfach Adapter mit Kabel an den Controller stecken und los gehts. Das Mikrofon ist auch ein separates Anschlussgerät. Man muss es also nur dran stecken, wenn man auch wirklich reden will. Ein Minuspunkt dagegen ist die Länge der mitgelieferten Kabel. Beide Anschlusskabel sind gerade mal so lang wie z. B. ein In-Ear-Kopfhörer, den man für den MP3-Player in der Hosentasche benutzt. Das heißt wenn dein PC etwas weiter weg steht oder du ohne Xbox am Fernseher etwas anhören möchtest, musst du dir eine zusätzliche Verlängerung kaufen. Für den Controller und das Handy ist es perfekt, aber das wars dann auch schon.

      Der Tragekomfort ist ausgezeichnet. Das Headset liegt eng an, ist aber gefühlt leicht und auch nach längerer Tragezeit drückt es nicht. Der Sound am PC war in Ordnung beim Musik hören. Nicht schlecht, aber auch nicht besser als die meisten billigeren Kopfhörer. An der One dagegen war der Sound schon sehr gut. Das Headset hat eine ordentliche Lautstärke und man kann den Spiel- und Partychat separat voneinander einstellen. Bei Metro Redux habe ich direkt gemerkt, wie nützlich der Surround-Sound ist. Der ist beim XO Seven zwar nur simuliert, aber das tut es sehr gut. Ich kann mich hinter einem Kasten verstecken und genau hören, wie die Wache rechts hinter dem Kasten an mir vorbei läuft… Ich habe vorher nie mit solchen Surround-Tönen gespielt, aber es ist echt nützlich^^

      Wenn man die Kopfhörer anschließt, sollte man allerdings bedenken, dass der Ton vom Fernseher dadurch nicht unterbrochen wird. Der Ton vom Headset wird über den Controller geliefert. Den Fernseher muss man also extra leise stellen, falls man z. B. nachts die Kopfhörer benutzen möchte. Wenn man das Headset das erste mal an der One anschließt, muss man auch ein Update machen. Auf Amazon beklagen sich viele über ein Knackgeräusch beim Headset, was durch den Adapter verursacht wird. Davon habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Da das Headset auch schon eine Weile draußen ist und die meisten Bewertungen vom März waren, gehe ich davon aus, dass das Problem mittlerweile durch ein Update behoben wurde.

      Alles in allem ist das Headset ganz gut. Es haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit. Ich würde jetzt 8 von 10 Punkten vergeben 😉 Wenn ich mal den Sprachchat testen konnte, kann ich dazu auch nochmal nen Satz schreiben.

      *EDIT
      Ich habe gestern mal über Skype telefoniert mit dem Headset. Die Qualität soll sich laut meinem Gesprächspartner schon deutlich verbessert haben, als ich von Kinect auf das Headset umgestiegen bin.

    • #478350
      Darthkurac
      Teilnehmer

      Ich kann dir defintiv das MS Headset nur empfehlen !!!

      http://www.amazon.de/Microsoft-S4V-00010-Xbox-Stereo-Headset/dp/B00I41H6DQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1426166709&sr=8-4&keywords=xbox+one+headset

      Adapter + Headset für den Preis von 50€ und das Headset ist alles andere als billig !!

      Habe es auch meinen anderen One – Kollegen empfohlen und bekomme auch nur 100% positives feedback. Klare Kaufempfehlung!

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.