Kein Ton über Optik Kabel


Startseite Foren Hardware & Zubehör Kein Ton über Optik Kabel

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227629
      Rene Caporal
      Teilnehmer

      Hallo erst mal,

      Folfgendes Problem bzw probleme habe ich:

      Kein Ton über Optik Kabel
      Konsole gibt nur in 50Hz wieder

      Kurz zu der Verkabelung:
      Die Xbox HDMI ist mit dem Original HDMI Kabel an meinen HD TV angeschlossen.
      Der Microsoft Adapter an der Xbox, Optik Kabel angeschlossen und dieses ist an dem eingang meiner Home Cinema Anlage angeschlossen.

      Jedoch wird mir der Ton NICHT über die Optik Verbindung wiedergegeben sondern NUR über das HDMI Kabel am TV.
      In der Xbox System einstellung steht folgendes:
      HDTV-Einstellungen = 1360 x 768 / Breitbild / HDMI+A
      Digitaler Ausgang = Dolby Digital 5.1

      Dann kommt noch ein fehler, oder BUG?:
      Habe mal versucht die HDTV Einstellungen zu ändern da bekomme ich immer angezeigt: “ Ihr Display gibt an, dass diese Auflösung bei 50 Hz nicht unterstützt wird.“

      Mein TV ist ein 60 Hz gerät was ja klar ist, die Xbox kann ich aber nirgendswo von 50 Hz auf 60 Hz umstellen! Also wie nun vorgehen?

      Nebenbei:
      Hatte schon gedacht mein Optik Kabel sei beschâdigt, und habe deswegen ein neues gekauft, aber das resultat blieb das gleiche. Habe die Optik Kabel dann an meinen PC angeklemmt und getestet, mit dem ergebniss das beide einwandfrei Funktionieren.

      Bitte Helft mir. Habe schon Stunden damit zugebracht über Googel und in diversen Foren ne Lösung zu finden. Und vor dem Update der System Software ging es ja noch mit dem Optik Ton und der Umstellung auf 60 Hz. 😕

    • #465213
      Anonym
      Gast

      stell mal bitte bei „Digitaler Ausgang“auf stereo. nur zu testen!
      und sag mir mal bitte ob du dann was an deinem receiver ankommt vom ton.

    • #465214
      Rene Caporal
      Teilnehmer

      Habe alle drei einstellungs arten getestet jedoch mit selbem Ergebniss: NUR Ton über HDMI kabel. Kein Ton über das Optische.

      Langsam bin ich echt am Verzweifeln. Hätte ich doch blos niemals das Firmware Update gemacht, dann hâtte ich nun nicht diese probleme. Naja dann könnte ich aber net mehr Online Spielen. Hmpf. Sch….. Microsoft mit seinen extra Würsten immer. 🙁

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.