Kopfhörer zu Headset Mod (reversible, kein Garantieverlust)


Startseite Foren Hardware & Zubehör Kopfhörer zu Headset Mod (reversible, kein Garantieverlust)

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227506
      Anonym
      Inaktiv

      hallo zusammen,

      ich hab mein DT770 Mod nun verbessert und abgeschlossen.
      – das Mic ist abnehmbar,
      – die Kabel sind gesleevt
      – am original Kopfhörer muss nichts verändert oder abgeschraubt werden
      – daher kein Garantieverlust

      der komplette mod ist leicht zu bauen
      (kein lackieren, kein bohren, kein schrauben)
      trotzdem alles sehr stabiel, farbpassend und sicher
      und der komplette Mod ist leicht wieder ins Original zu bauen

      Der Sound ist bombastisch in Verbindung mit dem MixAmp
      viel besser als das weitaus teurere mmx300 Headset.

      das Headset ist nun universal einsetzbar,
      sowohl als Kopfhörer zum Musikhören (mic ist abnehmbar)
      oder als Headset an der xbox 360 (+ MixAmp)
      aber auch als Headset am PC einsetzbar da 2x 3,5mm Klinken-Anschluss

      170111132539_sonstige_100_4880.jpg

      170111132541_sonstige_100_4882.jpg

      170111132542_sonstige_100_4886.jpg

      170111132544_sonstige_100_4887.jpg

    • #464081
      MONTROX
      Teilnehmer

      jo, sieht wirklich gut aus.
      die verbesserungen zum ersten versuch sind ja auch alle super.
      das abnehmbare mikro find ich cool.

      ist auf jeden fall gelungen.

    • #464089
      Anonym
      Inaktiv

      danke dir,
      hab ganz vergessen die kosten auf zu schreiben.
      die betragen ca 20 € incl. mic
      also auch ganz vertretbar und nicht zu teuer.

    • #464087
      XboX_FrEaK
      Teilnehmer

      Wow das abnehmbare Mic :doppeldaumen:

    • #464085
      Chiakixs
      Teilnehmer
      XboX_FrEaK wrote:
      Wow das abnehmbare Mic :doppeldaumen:

      oh SilberGTA findet es gut, dann find ichs auch gut 🙂
      coole MoD

    • #464088
      XboX_FrEaK
      Teilnehmer
      Chiakixs wrote:
      XboX_FrEaK wrote:
      Wow das abnehmbare Mic :doppeldaumen:

      oh SilberGTA findet es gut, dann find ichs auch gut 🙂
      coole MoD

      Langsam reicht es mit diesem Silbergta 👿 mir kommt schon die Kotze hoch wenn ich hier wieder mit diesen schei* anfangen muss! wie im kindergarten! Killkoop hat damit schon aufgehört und ich bin hier immer noch angemeldet, wobei er mein soziales Leben beleidigt hat etc… . Gib mir einen Beweis dass ich silbergta bin! EINEN BEWEIS, komischer Weise sind hier die mods bei dieser sache still. Aber bitte chiakxsis, mit dir möchte diesen streit nicht anfangen, killkoop hat aufgehört mit dem mist, das heißt nicht das du anfangen sollst.

    • #464090
      Anonym
      Inaktiv

      jeeaaahhh,
      mein ad700 ist endlich fertig und geht heute zu mir raus 🙂
      hier die bilder http://picasaweb.google.com/ThompsonRyan/Saskia_AD700#
      (das kleine extrakabel ist das was zum xbox pad geht, der kleine kasten daran ist ein noisefilter, somit hört man sich glass klar an, der chatpartner denkt man sitzt direkt neben ihm 😯 😆 )
      kabel und mic sind abnehmbar und mit pushpull stecker 8)
      als kabel wurde ein inakustik ls-602 verwendet

      zur info, so hässlich sah das teil ursprünglich mal aus^^
      http://www.straferight.com/forums/attachments/home-audio-video/15373d1214901934-review-audio-technica-ath-ad700-headphone-ad-700side.jpeg

      tommy kommt aus den usa, in deutschland gibt es leider keinen der sowas macht, bzw keinen der sowas so imba episch macht 🙂
      da auch innen im kopfhörer komplett neue kabel verlötet wurden, und sehr hochwertige kabel verwendet wurden, sowie akustik lötzin, habe ich mich da nicht ran getraut. das war mir etwas zu kompliziert.
      auch das lackieren hat er gut gemacht, wurde ordnungsgemäß filler und grundierung verwendet.. und die farbe wurde eingebrannt.

      wer interesse an sowas hat, den kann ich gern vermitteln.

    • #464084
      Cloudoc
      Teilnehmer

      unfassbar O.O sieht alles wirklich sehr stylisch aus und hört sich vorallem gut an! (was du so erzählst)^^

    • #464082
      MONTROX
      Teilnehmer

      @ Chiakixs
      ich geb xbox freak recht.
      also unterlass das ganze Silbergta gequatsche.

      er hat einen ähnlichen schreibstil, das stimmt, aber falls er es sein sollte kann es niemand beweisen.

    • #464091
      Anonym
      Inaktiv

      wenn das AD700 da ist, werde ich mein DT770 PRO wohl verkaufen (das aus dem ersten post).
      wer interesse hat kann mich ja per pn anschreiben 😉

    • #464086
      Chiakixs
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      @ Chiakixs
      ich geb xbox freak recht.
      also unterlass das ganze Silbergta gequatsche.

      er hat einen ähnlichen schreibstil, das stimmt, aber falls er es sein sollte kann es niemand beweisen.

      hab dich auch lieb Moti 😀
      ok, ich lass es…aber sei nur noch eine Sache gesagt, wäre er es nicht, dann würde er sich nicht so darüber aufregen 🙂

    • #464083
      MONTROX
      Teilnehmer

      also ich würd mich auch aufregen wenn ich dauernd als anderer beschuldet werde.
      aber wie geschrieben, einfach das silbergta geschreibe unterlassen und gut ist.
      ist ja dann alles kein problem.

      und jetzt weiter in dem thread, denn die idee dieses headsets bzw auch die umbauidee für andere headsets sind ja sehr gut.

    • #464080
      Anonym
      Gast

      Da ich seit dem Wochenende das AD700 nun auch erhalten habe, möchte ich hier nun gern einmal beide Headsets vergleichen und etwas näher aus die Vor- und Nach-teile eingehen.
      Verglichen wird ein gemodetes Audio-Technica AD700 http://picasaweb.google.com/ThompsonRyan/Saskia_AD700#

      mit dem Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm + Mic Mod (Bilder oben im ersten Post)

      Als Verstärker und 7.1 Surround Sound Prozessor dient das Astro MixAmp. welches es als Kabelversion und auch wireless gibt.
      Ich habe beide ausprobiert und höre keinen Unterschied.
      http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1157

      http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1075
      (ich besitze die Kabelversion)

      Headsetvergleich:
      Das Beyerdynamic hat die bessere Verarbeitung der beiden. Es wirkt hochwertiger und auch stabiler. Es hat auch klar den besseren Sound der beiden. Einen sehr schönen Bass und alle töne werden so wiedergegeben wie sie aufgenommen wurden. Es ist allerdings ein geschlossenes Headset. Man hört absolut nichts von seiner Umgebung. Es könnte ein Panzer an einem vorbei rollen im Wohnzimmer und ihr würdet es nicht hören. Das ist zwar schön für Musik, Videos und Solospiele aber hat natürlich auch zur Folge das man extrem laut redet wenn man mit anderen im Chat ist, da man sich selber nicht nur kaum, sondern überhaupt nicht hört. Es sitzt sehr fest und straff, da die Bügel einen hohen druck aufweisen. Das Headset sitzt bequem aber man merkt das man es auf hat.

      Das AD700 ist natürlich ein Hingucker da es von „Ryan Thompson“ gemodet und lackiert wurde.
      Auch die Stecker und Kabel sind alle von höchster Qualität. Die Push-Pull Stecker funktionieren super. Insgesamt ist das Headset sehr leicht, wirkt aber auch etwas wackelig im Vergleich zu dem Beyerdynamic. Es sitzt sehr bequem, es ist das bequemste Headset was ich jemals auf dem Kopf hatte. Selbst nach Stunden langen Spielen merkt man überhaupt nicht das man ein Headset auf hat.
      Das AD700 ist ein offenes Headset, man hört also auch die Geräusche aus der Umgebung um einem herum. Was sehr angenehm ist beim Partychat mit anderen. Da man so ganz normal redet und nicht schreit, weil man ja seine eigene Stimme auch hört. Das AD700 gibt die Töne aber im Vergleich zu dem Beyerdynamic nicht so gut wieder. Also es klingt natürlich auch sehr gut, aber es hat halt nicht die Qualität von einem Studiokopfhörer. Es klingt aber weitaus besser als andere weit verbreiteten Xbox Headsetmodelle wie das TurtleBeach X41, oder das Sharkoon XTatix. Es hat auch nicht soviel Bass wie das Beyerdynamic.
      Dadurch hört man die Mittel-Töne weitaus klarer und besser. Was zur Folge hat das man zum Beispiel in Black-Ops (oder anderen Multiplayer-Shooter) die Gegnerischen Geräusche und Fußspuren viel besser hört. Und der Unterschied zum Beyer ist da nicht nur marginal, ich höre die Geräusche der Feinde auch auf langen strecken sehr sehr gut und kann auch genau ausmachen wo sie sich befinden. Das gibt schon einen deutlichen taktischen Vorteil. Am AD700 wurde direkt ein 4Poliger 3,5mm Klinkenanschluss verbaut, so daß es ohne Adapter in das MixAmp passt. Das I-Phone hat übrigens den selben Anschluss, dadurch kann man das AD700 auch als Headset am I-Phone benutzen. (ich habe leider keins).

      Fazit:
      Das Beyerdynamic hat ganz klar die bessere Sound-Qualität. Ich würde es Leuten empfehlen die oft Musik hören oder damit Filme schauen wollen. Auch solo-Spiele sind damit ein nie dagewesenes Erlebnis. (ich habe damit die DeadSpace2 Demo gespielt und bin einmal fast von der Couch gesprungen, so intensiv und echt haben sich die Töne angehört. Man glaubt wirklich man ist mitten drin im Geschehen).

      Bei dem AD700 muss man zwar ein paar Abstriche in der Sound-Qualität machen.
      Aber dafür sitzt es Perfekt und ist auch nach Stunden noch sehr bequem.
      Es hat deutlich weniger Bass. Ich würde es allen Leuten empfehlen welche sehr oft mit anderen im Partychat reden und auch an Leuten welche oft online gegen andere spielen.

      Ich habe mich für das AD700 entschieden und habe das DT770 verkauft.
      Da ich zu 99% nur online Shooter spiele und auch sehr oft mit Freunden im Partychat rede ist es einfach die bessere Wahl für mich gewesen. Ich hätte gern beide behalten, aber da hat leider meine Frau nicht mitgespielt^^

      Wenn jemand mit dem Gedanken spielt sich das AD700 zu kaufen,
      dann empfehle ich ganz klar es NICHT in Deutschland zu kaufen.
      es Kostet bei Amazon in Deutschland rund 180 Euro. In den USA bezahlt man gerade mal 65 Euro dafür (~90$). Selbst mit versand + Zoll ist es immernoch ca. 50% günstiger als bei uns.

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.