Langsame Installation


Startseite Foren Fragen & Antworten Langsame Installation

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229147
      BurnOutKoma
      Teilnehmer

      Moin…meine Xbox one braucht ewig zum installieren von Games und Patches kann doch nicht normal sein.Jemand ne Idee wo der Fehler liegt? Danke im vorraus

    • #477829
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hab ich noch nix drüber gelesen..aber wundern würde es mich nicht bei den tollen laufwerken 🙂 😉

    • #477844
      BlackNight
      Teilnehmer

      Naja, wenn man bedenkt, dass die Spiele auf der Xbox One fast 10 mal so groß sind wie auf der Xbox 360 ist das irgendwo nachvollziehbar. Viel schneller als auf der Xbox 360 kann sich die Disc im Laufwerk der Xbox One ja nicht drehen (dürfen).

      Wenn wir schon dabei sind – ich hab mir Splinter Cell: Blacklist geholt. Zur Installation der HD-Texturen musste man Disc 2 einlegen… bla-bla-bla, der Punkt ist: Es kopierte ca. 3 GB von Disc 2 auf die Festplatte, hat aber viel länger gedauert als die Installationen ganzer Spiele auf’s Laufwerk (die ja bis zu 8 GB haben können).

    • #477837
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      De Installationszeiten sind bei der Xbox One leider wesentlich länger als bei der PS4. Scheinbar werden bei der Xbox One erst noch die Updates gezogen. Wenn man dann keinen schnellen Internetzugang hat, kann das sehr lange dauern. Forza 5 musste zum Beispiel ein rund 6 GB großes Update ziehen. Bei DSL 3000 dauert das ewig und somit auch recht lange bis das Spiel komplett installiert ist. Eine Vergleichsübersicht findet ihr zum Beispiel hier: http://kotaku.com/i-just-watch-tv-on-my-xbox-one-while-i-have-to-wait-for-1472690939
      Die Unterschiede sind schon ziemlich heftig, aber ich hoffe, dass sich dies durch Updates in Zukunft ändern wird.

    • #477830
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ja, ein wahres wort von Dr Gnifzenroe (der name macht mich jedes mal fertig^^). Auch ein wichtiger Grund für mich erst nächstes jahr mit der xbox one durchzustarten. Weil im moment hab ich nur ne 2000er leitung, da geht nich viel…

    • #477842
      semaphor34
      Teilnehmer

      Mag die Installation um einiges länger sein. Aber das Update ist aber auch schon mit drin.

      Allerdings danach ladet Xbox One die Spiele um ca. 10 Sekunden schneller als die PS4.
      Bei Mancher Spiele sogar 20 Sek.

      Wenn man das anders betrachtet, startet man das Spiel ca. 1000 mal. Dann sind das 10000 sek. 2,7 Std. Wartezeit.
      Und je mehr man das Spiel startet, desto wird die Wartezeit länger. EA Bugs ist auch gerade nicht hilfreich. 😉

      Und wenn die installation in Zukunft optimiert ist, dann wollen die Brickstation Leute nicht mehr drüber reden.
      Und wenn die ESRam seine eigentliche Verwendung gefunden hat, dann heißt es sowieso nicht mehr GDDR5 bla bla bla bla.
      Dann heißt es, mir egal ich bleibe sowieso bei meiner playse!!! 😉 Dann ist in 5 Jahren die PS4 so oder so nicht mehr interessant, so dass die Nachfrage auf PS5 genau so groß oder sogar größer ist als ps4 am Anfang!!! 😉

    • #477831
      Cloudoc
      Teilnehmer

      schön dass du immernoch so neutral bist^^

      Wo wir grad dabei sind, hab vorhin wieder amazon rezensionen gelesen, mal wieder der hammer..Holt sich doch einer eine One und hat aber LTE(immer ein bestimmtes volumen) und beschwert sich hinterher dass angeblich nirgends draufstand welche internetverbindung benötigt wird, obwohls immer und überall dick & fett steht, mal abgesehn von allen digitalen medien, die darüber unterrichten was alles an download auf einen zukommt. echt lächerliche bewertungen..

    • #477843
      semaphor34
      Teilnehmer

      @Cloudoc 262582 wrote:

      schön dass du immernoch so neutral bist^^

      hhhmmm… ich war doch immer neutral!!! :weg:

    • #477838
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Habe die One jetzt auch und will mal wissen, wie lange das erste Update bei euch gedauert hat, wenn man die Konsole das erste mal startet???? Bei mir war es ja ne verdammte, scheiss Ewigkeit!!!

    • #477832
      Cloudoc
      Teilnehmer

      naja bei deiner dorfgeschwindigkeit kein wundern ;P

    • #477839
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Da hat er wieder seine witzigen Momente xD

    • #477833
      Cloudoc
      Teilnehmer

      prrrrrrrruuuiiii^^

    • #477828
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Die Installationen dauern echt lang und dafür das die Spiele installiert sind sind die Ladezeiten auch zu lang.

      Ich finde die 500 GB auch unterdimensioniert da du ja die Spiele eh installieren musst dann kommen noch Updates von 1-5 GB für jedes Spiel raus Arcade Games App … und dann kann man ja nur 350 gb des speichers nutzen also wird nicht lange dauern bis man ne externe braucth

      sollte die mit eigener Stromversorgung sein oder meint ihr es reicht ne USB Externe oder mit diesem Y USB ? was ist eig. der unterschied wisst ihr das ? Y und normal

    • #477846
      Anonym
      Inaktiv

      @DeathPsychotik 262651 wrote:

      Habe die One jetzt auch und will mal wissen, wie lange das erste Update bei euch gedauert hat, wenn man die Konsole das erste mal startet???? Bei mir war es ja ne verdammte, scheiss Ewigkeit!!!

      ca 5 Minuten. 😀

    • #477834
      Cloudoc
      Teilnehmer

      @homer_killsyou 262789 wrote:

      ca 5 Minuten. 😀

      Also wie DeathPsychotik schon sagte eine verdammte Ewigkeit :ugly:

    • #477847
      Anonym
      Inaktiv

      War kaum auszuhalten! Was bilden die sich überhaupt ein? :gaga::D

    • #477835
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Datt is nich wegen „denen“. Das ist wegen deiner sehr langsamen Internetverbindung 😀

    • #477840
      Anonym
      Inaktiv

      Also der Day One Patch hat bei mir so ca ne halbe Stunde gedauert (DSL 3k). Die Installation von Forza direkt danach hat dann ca 6h gedauert oda sowas 😀 War anfangs auch total verwundert weil ich net sofort mitbekommen hab, dass der das Game installiert und gleichzeitig auch das Update runterläd un installiert!

    • #477848
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich mache gerade das April-Update mit einer 150 Mbit Leitung und habe nach über 1 Stunde ganze 51%
      Dabei sind das doch „nur“ 296 MB
      Warum dauert das so lange?
      296MB saugt man doch in paar Sekunden?

    • #477827
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich versteh das auch nicht. denk ich mir auch öfter bei demos oder spielinhalten, das lädt viel zu lange

    • #477845
      BurnOutKoma
      Teilnehmer

      Mittlerweile gehts eigentlich 15-20 min für normales update und halbe bis 3/4std bei z.B cod neues mappack…Dead rising 3 hat 1 1/2 tage gedauert beim runterladen…

    • #477836
      Cloudoc
      Teilnehmer

      naja nur weil man die über leitung hat, heisst das nicht dass man schwupp die wupp alles geladen hat. Das geht ja alles von MS servern(sag ich mal) und je nach zugriff und so wird das nunmal schwanken. dauert über xbox immer länger als am pc 😛

    • #477826
      Z0RN
      Verwalter

      Beim Installieren von Spielen von CD sollte man die Xbox One vom Internet trennen, dann geht es wesentlich schneller. Macht aber bei reinen Online-Spielen nur wenig Sinn, ich weiß. 😉

    • #477841
      Anonym
      Inaktiv

      Oder die Games einfach digital kaufen und über Nacht laden lassen 😉 Dann fällt der Installationsstreß komplett weg

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.