PGR 4 vs Forza 2


Startseite Foren Xbox 360 PGR 4 vs Forza 2

Ansicht von 30 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #220740
      l Unrider l
      Teilnehmer

      Hi,
      ich spiele erst seit wenigen Tagen 360° doch gefallen tut es mir schon sehr gut, nun möchte ich mir ein 1a Rennspiel zulegen, momentan schwanke ich zwischen Project Gotham Racing 4 und Forza Motorsport 2. Ich habe nun ein paar Fragen, kann man bei PGR 4 die Autos genauso vielfältig tunen (äußerlich und vom der Leistung) wie bei Forza 2 und gibt es bei PGR 4 auch „einfache“ Mittelklasse wagen oder Kleinwagen? Und wie sieht es mit dem Multiplayer Modus bei PGR 4 aus, gibt es einen guten online Multiplayer Modus und welches Spiel macht zu zweit mehr Spaß? Und zu gut er letzt, kann man bei einem Rennen bei PGR das Wetter von anfang an einstellen?
      Dann hätte ich gerne noch eure Meinung welche Spiel für Anfänger besser geeignet ist.

      Ich weiß, dass sind einige Frage, aber für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

      Gruß
      Unrider

    • #359991
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Also ich kann nur für mich sprechen. Aber ich würde dir da eindeutig zu Forza2 raten. Was individuelle Autogestaltung angeht ist es viel besser als PGR. Aber auch so find ich es einfach besser.

    • #359995
      360-Gamer
      Teilnehmer

      habe mir beide gekauft muss aber auch gestehen habe beide noch nicht gespielt .
      Muss noch genug andere Games Zocken .

    • #359973
      Anonym
      Gast

      Tunen gibts bei PGR 4 nicht, nur einen Lackiereditor. Und das Teil ist eher ’ne Balance zwischen Arcade und Simulation. Und der Online-Modus suckt solange du keine n00bs als Gegner hast richtig. Zuerst gabs nur n00bs online, mittlerweile aber weniger. Die rammen dich einmal, dann drehst du dich um etwa 180° und du kommst garantiert nicht aufs Treppchen. Und Zeitstrafen gibts nicht. Und wenn du das bei denen machst rufen die: „Motherfucker!!“

      All das ist bei Forza 2 anders. Dafür gibts wenig Strecken, (für manche zu)viel Schrauberei und beinharten Realismus. Ich würd mir erstmal die Demos reinziehen. 😉

    • #359994
      Anonym
      Inaktiv

      kann sein dass man bei bei Forza mehr Möglichkeiten hat (Autodesign usw.) aber vom Gameplay ist PGR Forza weit voraus

    • #359976
      Z0RN
      Verwalter

      Beides super Rennspiele:

      PGR 4:
      https://www.xboxdynasty.de/review/_project_gotham_racing_4_review_235.html

      Mehr arcadelastig…vielfältig und einfach genial.

      Forza 2:
      https://www.xboxdynasty.de/review/_forza_motorsport_2_review_192.html

      Simulationslastig…, tiefgängiger und ebenfalls einfach genial

      😉

      Magst du es mehr mit konsequenten Schaden bei Fehlern, dann Forza 2…willst du einfach loslegen und Gas geben dann PGR4…
      Eigentlich dürfen beide Spiele nicht fehlen und ich meine zu beiden Spielen liegen auch spielbare Demos auf dem Marktplatz. Herunterladen, selbst testen und beide Spiele kaufen 😀 Ich persönlich spiele lieber die PGR Serie, weil

      Oder noch besser, kauf dir Forza 2 und PGR3, denn PGR3 bekommst du wirklich schon sehr günstig und macht auch unglaublich viel Spaß.

    • #359983
      Cloudoc
      Teilnehmer

      und wenn du lieber doch nich vor langeweile sterben willst beim zocken solltest du auf Burnout Paradise warten^^

    • #359988
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      und wenn du lieber doch nich vor langeweile sterben willst beim zocken solltest du auf Burnout Paradise warten^^

      erster sinnvoller post hier 😉

    • #359996
      360-Gamer
      Teilnehmer
      eAxis PhoenixX wrote:
      Cloudoc wrote:
      und wenn du lieber doch nich vor langeweile sterben willst beim zocken solltest du auf Burnout Paradise warten^^

      erster sinnvoller post hier 😉

      was meint du damit hier geht es ja Project Gotham Racing 4 und Forza Motorsport 2 und nicht Burnout Paradise 😉

    • #359989
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      360-Gamer wrote:
      eAxis PhoenixX wrote:
      Cloudoc wrote:
      und wenn du lieber doch nich vor langeweile sterben willst beim zocken solltest du auf Burnout Paradise warten^^

      erster sinnvoller post hier 😉

      was meint du damit hier geht es ja Project Gotham Racing 4 und Forza Motorsport 2 und nicht Burnout Paradise 😉

      deswegen ja auch der smiley…ich finde beide spiele nicht gut….forza hat zuwenig strecken udnd auch nicht wirklich viele autos sondern dann ein auto in 2000 varianten. und die fahrpysik ist alles andere als realistisch….wenn ich mit dem rs6 von meinem vater mal auf der rennstrecke war…..also ich bin nicht gleich 50 mal geschleudert als ich mal auf die wiese kam….genau so wenig bin ich von 250 direkt auf 50 runter gebremst worden.

      PGR4 macht definitv mehr Spaß aber da ist die Steuerung der Motoräder sher sehr seltsam

      sprich….Cloudoc hat recht

      WARTE AUF BURNOUT PARADISE

    • #359984
      Cloudoc
      Teilnehmer

      juhuu n Verbündeter 😉

      Den meisten hier dürfte ja vielleicht schon bekannt sein dass ich kein fan von dem ganzen simulationszeugs bin. Daher brach ich hier die grenzen und sage Burnout Paradise

      watt finden die nur alle an den ganzen simzeugs wa PhoenixX? das kann man gut mit filmen vergleichen. Deutscher Filmmist(ala „Keinohrhasen“) oder doch lieber knallharte hollywoodaction? nur würde ich sogar mit einem forza noch pfleglicher umgehn als mit sonem deutschen schnullifilm

    • #359979
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      mh, bin kein fan beider spiele, tendiere aber eher zu forza…
      ansonsten BURNOUT PARADIES jeeha

    • #359992
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Ich weiß nicht was manche haben. Forza hat zu wenig strecken? 😯 Bei Forza2 gibt es über 60 Strecken. Und dann noch die neuen als Download dazu. Wenig ist das nicht gerade. Wie viele hat den PGR4?
      Ich finde das reicht und mir gefällt sowieso mehr Realismus als so ein Arcade geschubse.
      Wenn man bedenkt das man die Autos noch tunen, upgraden und individuell mit Aufklebern versehen kann ist es für mich um längen besser als PGR4.
      Manche meinen die Strecken bei Forza2 sehen aber zu steril aus. Aber mir gefällt es gerade so wie es ist. Besser so wie bei Forza2 als zu voll gepackt und zu bunt! So wie bei Forza ist es halt realistischer. Oder habt ihr euch schon echte Strecken angeguckt? In Wirklichkeit sieht es auch nicht so aus als hätte jemand einen Farbeimer ausgekippt und links und rechts ist halt in Wirklichkeit oft nur Gras, Bäume oder Sandbänke u.s.w.
      Also alles im grünen Bereich.

    • #359985
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja aber vielleicht geht gerade das den meisten auf n sack. Das ist ein Spiel!! ein SPIEL!! da sollte man auch was bekommen für sein Geld und sich nich freuen drüber wenn man nur ne ganze fläche voller grauheit hat oder sonstwas, weils ja soooo realistisch ist. wenn man realismus will dann soll man sich die strecke doch in echt angucken gehn, aber ich find in EINEM SPIEL sollte dem SPieler auch was geboten werden.

    • #359993
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Ist doch Quatsch. Denn in Echt kannst du halt nicht auf jeder der Strecken die es bei Forza2 gibt mit z.B. einem Ferarri herumheizen. Dafür sind Spiele da. Und gerade weil Forza2 ein Spiel ist das auf Realismus setzt ist es mit den Strecken so gut wie es ist. Und jeder der auf Realismus steht wird es genauso sehen.
      Was heißt hier das man bei einem Spiel was für sein Geld bekommen sollte? Was denn? Bunte Strecken? Macht das ein gutes Autorennspiel aus? Ich finde nicht. Und bei Forza2 bekommt man schon sehr viel für sein Geld. Das ist doch klar.

    • #359980
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      boa, wie ihr abgeht, sind beides schöne games, ist doch jacke wie hose ob da ein grashalm animiert ist oder nicht, hauptsache die spielbarkeit stimmt, und das tut sie bei beiden…

    • #359977
      Z0RN
      Verwalter

      Seid froh, dass ihr auf der Xbox 360 so viel Auswahl habt und für jeden ist etwas dabei 😉

      PGR, Forza, Burnout, Sega Rally, Need for Speed, Juiced, Colin,…gibt genug super Rennspiele und da sollte für jeden Geschmack wirklich etwas dabei sein.

    • #359981
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      burnout und sega rally sind ja bekanntlich voll mein geschmack…in sega rally hab ich 1000GS, gehört zwar hier nicht rein, wollts aber trotzdem mal gesagt haben 8)

    • #359998
      Marky Darky
      Teilnehmer

      Naja also ich finde auch Forza2 besser als PGR4 weil ich eben persönlich nicht so auf Arcade Racer stehe.
      Nurnout Paradise macht zwar Spass aber nicht wegen der Fahrbarkeit der Autos sondern weil Chrashs ein Augenweide sind. Man fährt eben einfach drauf los und erkundet die Stadt und sowas mag ich nicht so gern.

      Ich habe lieber fertige und geschlossene Strecken wo es drauf ankommt dass ich Fahrerisch was drauf habe. Ich will eben ein Game haben wo ich um jeden Platz kämpfen muss.

      ABER jeder hat seinen eigenen Geschmack und so ist ja auch für jeden was dabei.

    • #359999
      l Unrider l
      Teilnehmer

      Hi,
      ich kann mich GreenWolf nur anschließen, Forza 2 hat wirklich alles, was ein gutes Rennspiel auszeichnet. Und warum verdammt, soll ein Spiel sein Geld nicht wert sein, weil es realistisch ist? Gerade der Realismus zeichnen Forza 2 aus. Forza 2 ist wirklich gelungen, es ist sogar mit den ganzen Fahrhilfen nicht nur was für Fortgeschrittene sondern auch für Anfänger. Aber man kann Forza 2 und PGR 4 nicht mit einander vergleichen, wie man auch hier sieht, vertreten beide Spiele eine andere Zielgruppe. Ich finde beide Spiele klasse, doch kleine Dinge lassen Forza 2 auf meiner persönlichen Skala ein wenig höher als PGR 4 klettern.
      Ich denke, wenn wir die Diskussion jetzt weiterführen kommen wir auf kein schlüssiges Ergebnis.

      Gruß
      Unrider

    • #359986
      Cloudoc
      Teilnehmer

      kommen wir auch nich weil ja jeder seinen eigenen geschmack hat. Mein geschmack is halt der von Burnout, geile grafik, mit geilem gameplay(jaja ich weiß für euch nich, is ja nich realistisch 😆 ) usw. Hab bei der Forzademo schon abgestinkt, da war weder das umfeld, noch die fahrbarkeit nicht toll, aber wie gesagt, meine meinung!(bitte nicht angreifen) :ugly:

    • #359974
      Anonym
      Gast

      Mal zu Cloudocs Post das wenn man sich nicht langweilen will Burnout Paradise holen sollte. Die Demo finde ich weitaus langweiliger als die Forza 2 und PGR 4 Demo. Immer dieses sinnlose rumgegurke in der Gegend…vllt. liegts auch daran das man nicht an jeder Kreuzung ein Rennen findet. Zumindest in der Demo.

    • #359987
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hab ich das wirklich so gesagt? O.O Wenn ja: so meint ich das :D:D

      Wie gesagt für mich persönlich isses so. Ich brauch den Speed, n Wagen mit ner steuerung wo man einfach ma in die kurve zieht und gut, spannende Rennen und so weiter. Und kein „na jetzt in einem 30° winkel in die kurve und ich könnte es schaffen, dann weiter mit 30km/h usw“ 🙂

    • #359975
      Anonym
      Gast

      Daran denk ich bei PGR 4 nie, sowas fühlt man. Die richtige Eintrittsgeschwindigkeit, (Hand-)bremseneinsatz, einlenken usw. spürt man wenn man durch die Kurve rauscht. Dieses Ideal ist aber nur schwer zu erreichen. Was heißen soll das nur Pros perfekt fahren können, was ja auch klar ist. Und PGR 4 bietet ab rund 300 km/h ein enorm geiles Geschwindigkeitsgefühl, da läufts einem kalt dem Rücken runter ^_^

    • #359997
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer

      PGR 4 und Forza 2 sind für mich 2 verschiedene Welten…mir gefallen beide gut 🙂

    • #360000
      ZdT NeMeSiS SaN
      Teilnehmer
      Quote:
      PGR 4 und Forza 2 sind für mich 2 verschiedene Welten…mir gefallen beide gut

      ganz meiner meinung

      kann mit der pgr serie, die en gekonnten spagat zwischen arcade und realismus macht mehr anfangen, als mit ner need for speed reihe, wo die es nur auf arcadezocker abgesehen haben.

    • #359990
      Anonym
      Inaktiv
      RadBAD BOY wrote:
      PGR 4 und Forza 2 sind für mich 2 verschiedene Welten…mir gefallen beide gut 🙂

      Stimmt, dem schliese ich mich an !

    • #359978
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      TokyoX360 wrote:
      RadBAD BOY wrote:
      PGR 4 und Forza 2 sind für mich 2 verschiedene Welten…mir gefallen beide gut 🙂

      Stimmt, dem schliese ich mich an !

      auf jeden Fall, dennoch gefällt mir die Forza Welt noch am besten 😛

    • #360001
      Anonym
      Inaktiv

      Forza 2 finde ich einfach besser.

    • #359982
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Find eigentlich beide gut, aber wie schon gesagt man kann sie nicht richtig vergleichen.

    • #360002
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Bin eher der PGR4-Fan. Die Demo von Forza 2 fand ich zwar nicht schlecht, aber auf dauer immer realistisch fahren is nich so mein Ding. Deswegen lieber noch bisschen Arcadig, eben wie PGR4 🙂

Ansicht von 30 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.