Profil auf mehreren Konsolen


Startseite Foren Fragen & Antworten Profil auf mehreren Konsolen

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226580
      Fowesed
      Teilnehmer

      Hi Leute,
      ich hab da mal eine Frage. Ich habe mein Profil mal bei einem Freund auf der Konsole „wiederhergestellt“, um mit ihm ein paar Coop-Spiele zu spielen. Dabei habe ich auch Gamerscore bekommen.

      Wieder bei mir zu Hause musste ich natürlich mein Profil wieder bei mir auf der Konsole wiederherstellen. Zuvor habe ich den von mir erspielten Gamerscore aus den Coop Games auf mein Konto gutgeschrieben bekommen.

      Alles was jetzt jedoch (auch von anderen Leuten, die sozusagen über meinen Gamertag spielen) freigespielt wird, bekomme ich nicht mehr gutgeschrieben, obwohl wir mein Konto zwischenzeitlich auch schonmal wiederhergestellt haben.

      Ist diese Vorgehensweise überhaupt richtig? Wie handhabt ihr sowas?

    • #456312
      MONTROX
      Teilnehmer

      also normalerweise kann nur ein Profil aktiv sein.
      das heißt wenn du es bei dir heruntergeladen hast dann kannst nur du damit spielen, dann sollte auch der gs gespeichert werden.
      wenn jemand anderer wieder runterlädt sollte es demjenigen auch möglich sein gs zu sammeln, aber wenn du wieder spielst mußt du auch wieder wiederherstellen.
      gleichzeitig mit einem Profil geht nicht, zumindest online nicht.

      normalerweis hat man den gamertag auf einer memorycard und nimmt die überall mit.
      so hast du die spielstände immer mit und brauchst auch den gamertag nicht wiederherstellen.

    • #456314
      Cloudoc
      Teilnehmer

      aaalso, wie ist dein zweiter teil zu verstehn?

      klar du warst woanders, dann warst du wieder zuhause, um mit den acc weiterzuspielen musst du wiederherstellen, is klar.
      aber wer spielt damit jetzt weiter?? wenn jetzt welche mit deinem profil sozusagen offline bei sich weiterspielen und gs machen, dann hast du davon recht wenig. dann könnten ja 3mio leute für einen einzigen spielen und der hätte dann schon eine unendliche zahl an gs…das muss dann immer alles online geschehen.

      Das war bei cronoss mal ganz genau. irgendwie bei mir oder woanders gezockt, gs gemacht aber dann bei sich die gs trotzdem nich gehabt und er durfte nochmal alles machen.

    • #456316
      xX Cronoss Xx
      Teilnehmer

      ohhh ja das war der erfolg bei H3 wo man alle Terminals findn musste und ich meinen festplatte mit gebracht hatte^^ ubnd dann pneg kaum bei dir angestepselt waren die weg^^ das lag aber daran weil ich ja vorher mein acc bei cloudoc auf die festplatte über x live „gerettet“ hatte >.<

    • #456315
      Fowesed
      Teilnehmer

      Ahhh ok, also ist es generell wohl so, dass ich, wenn ich die GS haben möchte, den Gamertag erst auf der Konsole meines Freundes wiederherstellen muss, richtig?

    • #456313
      MONTROX
      Teilnehmer

      ja genau. den er updatet nur jeweils bei dem der als letztes das profil wiederhergestellt hat.
      aber falls nur du damit spielst, bei dir oder bei deinem freund würd ich eine memory unit kaufen, bzw gehts jetzt vielleicht auch mit einem usb stick.

      denn je mehr gs du hast desto länger dauert das wiederherstellen.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.