Umstellung auf 60Hz bei HDMI-Kabel und HD-Ready TV


Startseite Foren Fragen & Antworten Umstellung auf 60Hz bei HDMI-Kabel und HD-Ready TV

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227573
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      siehe Beschreibungstext, wie bekomme ich meine X360 (neue Version) bitte in den 60Hz Modus. Mir ist das bisher gar nicht aufgefallen, dass ich nicht in diesem Modus bin, aber Top Spin 2 teilte mir gerade mit das es nicht laufen würde, weil ich halt nur im 50Hz Modus spiele.

      Mit dem „normalen“ Verbindungskabel wars kein Thema, da konnte man das unter PAL-Einstellungen ändern. Nur diesen Reiter gibts unter HDMI wohl nicht mehr…

      Um Hilfe wird gebeten 🙂

      Edit: Hab das jetzt mal geprüft, das Problem scheint wirklich nur an Top Spin 2 zu liegen, denn Dead or Alive 4 sowie Ninty-Nine Nights funktionieren, und sind auch auf 60Hz gelegt; muss man nicht verstehen…

    • #464461
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Einfach Top Spin nicht mehr spielen, oder ab in die Tonne damit! 😀

    • #464458
      Anonym
      Gast

      na ein hdmi kabel liest die meisten einstellungen automatisch vom wiedergabegerät aus, daher sind unter hdmi im menü nicht soviele einstellmöglichkeiten vorhanden, weil sie ganz einfach nicht gebraucht werden und automatisch erkannt werden.

      kann es in deinem fall vielleicht sein das du nur ein 50Hz tv angeschlossen hast ? 😉

    • #464462
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Nein kann nicht, sonst könnte er wie oben geschrieben ja kein N3² spielen oder DOA4.

    • #464459
      Anonym
      Gast
      Pizzaopa wrote:
      Nein kann nicht, sonst könnte er wie oben geschrieben ja kein N3² spielen oder DOA4.

      das hat nichts zu sagen, die meisten spiele sind abwärtskompatiebel und laufen auch mit 50Hz, es gibt nur wenige ausnahmen die nicht unter 60Hz laufen wie zb dieses topspin, oder halo ist auch so ein spiel..
      aber ebend nicht alle.

    • #464460
      Anonym
      Gast

      man kann das leider nicht umstellen deswegen kann ich auch zwei arcadegames nicht spielen die ich auf der arcade disc habe…

      sieht man ja an den einstellungen im dashboard

      KK

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.