VERBOTEN – Handel mit 18er Games! Bitte lesen! Update


Startseite Foren Bazar VERBOTEN – Handel mit 18er Games! Bitte lesen! Update

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #217211
      Anonym
      Gast

      Alle User, die im Xboxdynasty Bazar etwas anbieten, oder etwas tauschen wollen müssen ab sofort beachten, dass das Anbieten von Spielen ohne Jugendfreigabe nicht länger erlaubt ist. In Zukunft werden die Titel von Moderatoren oder Admins zensiert und/oder die Threads werden geschlossen.
      Auch das suchen eines 18er Spiels ist nicht erlaubt.

      In naher Zukunft ziehen wir es jedoch in Erwägung, nach dem Einsenden eines Personalausweises, einen Handel mit 18er Games zu dulden.*

      Diese Regel gilt für alle Topics im Bazar des Xboxdynasty.de Forum.

      Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Bieten Suchen und Tauschen von Xbox Spielen etc.

      Wer sich nicht an die Regeln hält, wird verwarnt und muss mt anderen Schritten rechnen.

      *12.10.2007
      Zurzeit steht noch kein 18er Bereich im Bazar in Aussicht. Bis dahin bitten
      euch darauf zu achten nur Medien mit Jugendfreigabe anzubieten. Wer häufiger gegen diese Regel verstößt muss mit den Konsequenzen rechnen.

    • #266600
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ab 18 gibt es nichtmehr, heißt jetzt keine jugendfreigabe…also ist es das selbe…

    • #266606
      Anonym
      Inaktiv

      Ich wäre auch für eine ab 18 Handels Zone…

      würde sogar sofort mich anmelden 🙂 .. ist echt schwierig in D.Land ein SPiel an den Mann zu bekommen.. z.Z. zumindest 🙂

    • #266603
      SLF Schumi
      Teilnehmer

      jo, warum nicht, muss halt jeder den ausweis bringen und gut ist

    • #266601
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      geht wonanders ja auch

    • #266607
      Amok Teufel
      Teilnehmer

      Ich würde diese möglichkeit auch begrüssen 😎 so kommen auch nicht die minderjährigen nicht so leicht an fsk 18 versionen hier

    • #266591
      Anonym
      Gast

      Einen 18er Bereich einzurichten hört sich leichter an, als es ist. Da stecken auch einige Organisatorische Dinge hinter 😕 . Wir arbeiten aber drann 😉

      Bis dahin gilt aber weiterhin, dass keine 18er Titel angeboten werden dürfen! Bitte achtet da ein wenig drauf 😉

    • #266609
      Anonym
      Inaktiv

      Schade das ich hier nicht Halo 3 anbieten kann, obwohl es kaum Gewaltartig ist schade, bekomms nirgendwo weg, Wie iss das mit dem Perso, ein Käufer muss ihn einreichen ( Kopie ) und dann geht das ???

    • #266608
      Mr KaRanAnGa
      Teilnehmer

      Nichts gegen guten Jugendschutz, aber ich glaube in deutschland wird gerade übertrieben. ich zocke seit 14 Jahren und ich finds schlimm wie sich alles entwickelt hat. Rambo 4 kommt ins kino und alles ist i.o. (das soll nichts gegen den Film heissen) und nen Rainbow Six Vegas hat probleme in Deutschland gereleast zu werden. Einfach schlimm!!! Wir betreiben selber einen proffesionellen Gameshop, da sitzt man immer nah an der Quelle… Ohne Worte!!!![/b]

    • #266610
      duke125
      Teilnehmer
      Mr KaRanAnGa wrote:
      Nichts gegen guten Jugendschutz, aber ich glaube in deutschland wird gerade übertrieben. ich zocke seit 14 Jahren und ich finds schlimm wie sich alles entwickelt hat. Rambo 4 kommt ins kino und alles ist i.o. (das soll nichts gegen den Film heissen) und nen Rainbow Six Vegas hat probleme in Deutschland gereleast zu werden. Einfach schlimm!!! Wir betreiben selber einen proffesionellen Gameshop, da sitzt man immer nah an der Quelle… Ohne Worte!!!![/b]

      das ist doch noch harmlos….filme die „angeblich künstlerisch wertvoll“ als auszeichnung bekommen haben,da wird darin ge po..t ohne ende und rücksicht,und das ganze noch frei ab 16!!!
      genial……
      wie gesagt…..künstlerisch wertvoll…..sind doch auch manche games 😉

    • #266596
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      warum ist das eig. verboten ? man sagt ja nur das man etwas sucht oder verkaufen möchte da würdet ihr doch keine probleme mit bekommen ist doch dann privatverkauf von privat an privat oder ?

      oder ist es erlaubt wenn ich zB. sagen würde ich suche das spiel ab 18+ oder ist das auch verboten ?

    • #266598
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Egal wie du es umschreibst, beschreibst etc. 18er Games dürfen hier nicht gehandelt werden. Das ist hier genau wie bei eBay.

      Und natürlich können Betreiber dafür haftbar gemacht werden. Schließlich bieten sie die Plattform dazu und würden dann ja den 18er Handel erlauben.

      Wenn man schon 18er Games loswerden will, fragt man eben über Xbox LIVE in der Freundesliste nach, oder man sucht sich Seiten über Google, wo solch ein Handel erlaubt ist. Findet man auch echt easy.

      Hier ist es nun mal verboten.

    • #266597
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      bei ebay auch das wusste ich gar nicht aber sogar im karstadt gibt es doch ab 18er games oder im herkules wo nebendran die oma ihr brotd käuft etc.

    • #266599
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Mag sein, aber hier ist es nun mal verboten. Damit musst du dich wohl abfinden.

    • #266594
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich denke es wurde alles gesagt.

      es ist leider so, sorry.

    • #266611
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      als wenn es nicht genügend andere möglichkeiten geben würde… 🙄

    • #266604
      o GreenWolf o
      Teilnehmer
      A47C der Marc wrote:
      hallo also wer uncut spiele sucht kann sich mal bei mir melden habe einen eigenen spieleshop habe alles was es gibt da .
      😉
      mfg.marc

      Etwa die Grotte?

    • #266612
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer

      das wärs ja bekommt man dann xd rabatt?

    • #266613
      Anonym
      Inaktiv

      Ich muss jetzt mal meine Meinung verkünden.
      Ich finde es richtig Spiele, die keine Jugendfreigabe erhalten haben nur kontrolliert abzugeben.
      Auch finde ich es richtig gewisse Spielregeln für einen „Bazar“ dieser Art festzulegen.

      Nur finde ich es absolut lächerlich so ein Fass aufzumachen!
      Das „Dulden“ stellt keinen Straftatbestand (etwa durch Unterlassen) dar!
      Der „Verkäufer“ des jeweiligen Artikels hat dafür Sorge zu tragen, dass der „Käufer“ einen Nachweis über seine Volljährigkeit erbringt.

      Auch das Drohen mit dem „Kick“ ist eher zynisch, wenn ich die umrandende Werbung dieser Page mit einem fetten USK 18 Logo am linken Seiterand (sodass es auch jeder sieht und jeden anzieht) betrachte.

      Meine Frage an euch:
      Nehmt ihr euch selbst auch wirklich Ernst?
      Wisst ihr dass Handel seinen Nährboden in der Werbung hat?

      MfG Malmat

    • #266593
      Z0RN
      Verwalter

      Der Verkauf an Minderjährige ist verboten!

      Wir von Xboxdynasty verkaufen keine Spiele, auch nicht, wenn wir darüber berichten oder aber Werbung zu einem Spiel schalten. Das ist ein großer Unterschied! Also werden wir hier weiterhin keine Angebote von 18er Titeln erlauben.

      Das mit dem Kick gebe ich dir Recht – es ist hart, aber wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man ebenfalls über seinen Tonfall nachdenken. Wir haben unzählige Male versucht etliche User hier mit freundlichen Hinweisen darauf aufmerksam zu machen. Da es aber einige Leute hier nicht verstanden haben oder unsere Hinweise einfach ignoriert wurden, werden wir weiterhin zu diesem harten Mittel greifen müssen.

      Aber du bist ja vielen anderen schon einen Schritt voraus und hast überhaupt mal die Bazar-Regeln gelesen 😉 , viele andere machen das nicht und bieten einfach alles an, was bei ihnen im Regal steht. Doch das ist hier nicht erlaubt. Wenn sollte man seine 18er Titel woanders verkaufen oder tauschen.

      Grüße,
      Tobias

    • #266592
      Anonym
      Gast

      Finde ich gut 18er Titel sollten nicht in einem öffentlichen Forum verkauft werden. Es kommen doch so schon zu viele Kiddies an 18ner Titel ran, das merkte ich erst gestern in CoD als mir so ein 12 Jähriger ins Headset brüllte und mich als Typ bezeichnete xD.

    • #266605
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Perso per Emailadresse. Ganz einfach!

      Muss…18-Games….arrrghh….muss…verkaufen…

    • #266595
      MONTROX
      Teilnehmer

      war mal in planung, aber ist nicht so einfach wie man glaubt.

      tut mir leid.

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.