Warum sind manche Xbox Titel wie Unreal Championship 2 nicht mehr kaufbar?


Startseite Foren Fragen & Antworten Warum sind manche Xbox Titel wie Unreal Championship 2 nicht mehr kaufbar?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von Anonym.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1103269
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hatte mir mal Unreal Championship 2: The Liandri Conflict auf die Wunschliste gesetzt, weil ich es mir später im Sale kaufen wollte. Und wenn ich jetzt das Spiel kaufen will, geht das einfach komplett nicht mehr. Da steht einfach nur „NICHT SEPARAT ERHÄLTLICH“, wo sonst der Preis steht. Warum ist das so? Ich ärgere mich richtig, dass ich es damals, als es noch kaufbar war, nicht gekauft habe. Und wenn man es nicht kaufen kann, wieso ist es dann überhaupt noch im Store gelistet? Oder ist das ein Bug?

      Schaut selbst: https://www.xbox.com/de-de/games/store/unreal-championship-2-the-liandri-conflict/btfjz37gdlkk

    • #1103957
      ShadowTerror90
      Teilnehmer

      Meistens werden spiele aus dem Store entfernt wenn diese nicht oft genug gekauft werden.(ist ja auch Logisch wenn kein Mehrwert)

      Wollte mir auch Magic 2015 letztens kaufen leider auch nicht mehr möglich,im Store ist es wahrscheinlich damit es in der Bibliothek ist für Leute die es gekauft haben und laden wollen.

    • #1103961
      Anonym
      Inaktiv

      Das verstehe ich jetzt nicht. Die haben ja sowieso den Eintrag in der Datenbank und wo entstehen jetzt die Mehrkosten, wenn man das Spiel jetzt kaufen und herunterladen könnte?

      Vielleicht verstehe ich es wirklich nur einfach nicht. Kann ja sein. Aber ich kann mir halt nicht vorstellen, inwiefern ein paar Spiele mehr, die tatsächlich kaufbar sind, da irgendwie in einem messbaren Bereich, die Kosten in die Höhe treibt. Das kann doch, selbst wenn es zusätzliche Kosten verursacht, doch nicht so viel sein, dass es sich echt lohnt, die Spiele da nicht mehr als Kaufbar zu haben. Und außerdem verärgert man damit Kunden. Ich bin jetzt zumindest nicht erfreut, dass ich das Spiel jetzt nicht mehr kaufen kann. 

      • #1103962
        David Wooderson
        Teilnehmer

        Die Gründe warum Games ausm Store fliegen können unterschiedlich sein.
        -Ausgelaufene Lizenzverträge
        -Musiklizenzen
        -Film- und Markenrechte

    • #1103969
      Anonym
      Inaktiv

      Ach, scheiße, ja, diese blöden Lizenzen, das klingt leider sehr wahrscheinlich. Fuck, dann sehe ich das ja nie wieder, es sei denn, die verhandeln noch mal neu und stellen es erneut rein. Ach bei Unreal war bestimmt wieder irgendwelche Musik drin, es ist so oft die verdammte Musik. Wie schade.

      Aber man weiß ja nie, manchmal kommen solche Sachen ja doch noch mal in den Store zurück.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.