Entwickler Crystal Dynamics arbeitet mit Amazon Games derweil am neuen Tomb Raider-Ableger. Während man bislang nur wenige Informationen zum nächsten Abenteuer rund um Heldin Lara Croft bekannt gegeben hat, machen nun einige interessante Gerüchte die Runde.
Demnach berichtet der Leaker V Scooper via X, dass das nächste Tomb Raider eine offene Spielwelt besitzen wird. Vehikel wie Motorräder und Fallschirme stehen der jungen Abenteurerin zur Verfügung, um die große Open-World uneingeschränkt erkunden zu können.
Auch auf die Story geht der Leaker konkreter ein. So soll das Action-Adventure in Indien spielen. Das Land wird von einer Naturkatastrophe heimgesucht und legt dabei einige seltene Artefakte frei, die nicht nur Lara, sondern auch einige Raider auf den Plan rufen.
Um sich gegen die neuen Kontrahenten durchsetzen zu können, soll ebenfalls eine neue Spielmechanik Einzug in den kommenden Ableger halten. Demnach wird es dem Spieler möglich sein, Teams zu rekrutieren und diese strategisch in Missionen einzusetzen.
V Scooper erklärt weiter, dass das Spiel bald enthüllt werden soll. Sofern es intern keine Verzögerungen gibt, wird das nächste Tomb Raider innerhalb der nächsten 12 Monate veröffentlicht werden.
Eine Frage an die meisten „Open-World“-Kritiker hier: Dann müsstet ihr doch auch GTA VI liegen lassen, oder?
Ist ja ein Unterschied. GTA ist ja als Open World konzipiert. Bei den Tomb Raider Spielen ist das sonst nicht so.
Hier wird ja Open World generell kritisiert, und nich „schlechtes“ Open World. Oder das Open World, was pauschal schlecht sein soll, weil es ein neues Element in der Serie ist.
MGS V hat es vorgemacht. Es knapp 17 nach MGS 1 erstmalig in der Serie impementiert worden und es war richtig richtig gut und es hat absolut Sinn gemacht, es auf großflächigem Landschaften wie Afghanistan oder Afrika so zu konzepieren.
Insofern, wenn TR sich an MGS Linie hält, denn zu Indien könnte dies auch sehr gut passen, und wenn das Art-Design stimmt, dann könnte es was werden.
Ich finde es nur ziemlich panne, dass alle Open-World hier schlecht reden, aber bei MGS V oder GTA VI wieder abfeiern. Warten doch erst mal das Ergebnis ab, vielleicht liefert das Team eine richtig gute OW-Erfahrung
Ja klar sollte man das Endergebnis abwarten. Skepsis bleibt aber trotzdem. Ich habe es in meinem Kommentar erwähnt. Früher war man in Venedig, Nepal, Tokio, Mexiko, Peru, Bolivien etc. Man hat unterschiedliche Schauplätze besucht. Das war abwechslungsreich und spannend. Die Zeiten vermisse ich.