Welchen guten Fernseher für die Xbox360?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Welchen guten Fernseher für die Xbox360?

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228602
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Freunde

      Ich möchte mir bald ein Fernseher für die Xbox 360 kaufen mein bugdet sage ich euch später,damit ich das erstmal richtig einschätzen kann,ab welchen Preis man einen guten Fernseher bekommt.Welchen guten Fernseher könnt ihr mir empfehlen? bzw mit welchem habt ihr gute erfahrungen gemacht.

      Er sollte Natürlich Fullhd haben, 2ms Reaktionszeit. und er sollte 32 Zoll haben.

      Gruß:Marc B

    • #472886
      Z0RN
      Verwalter

      Hm, … also Samsung, Sharp, Panasonic oder auch Grundig sind sicher sehr gut.

      Ich persönlich würde zum Samsung UE40D8090 greifen, wenn ich das Kleingeld von rund 1200,- Euro noch übrig hätte. Der ist mir aber zu klein und die großen sind mir noch zu teuer.

      Aktuell habe ich einen Samsung UE40D6500 mit 46″ für 999,- Euro inkl. 5 Jahren Garantie bei Media Markt und bin eigentlich sehr zufrieden. Gute Erfahrung habe ich auch mit Toshiba gemacht. Günstig und riesig! 😀

      Details zur Samsung 8er Serie:
      http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE40D8090YSXZG

      Vielleicht hilft dir das ja …

    • #472887
      MONTROX
      Teilnehmer

      meiner meinung nach ist es heutzutage ziemlich egal welchen tv man nimmt.
      haben sowiso alle ungefähr die gleiche technik drin. viele bauteile sind komplett gleich wegen zulieferanten.
      also kann man gerne nach optik und preis gehen.
      zumindest bei den ganzen bekannten hersteller solle man nichts falsch machen können.
      montagsgeräte gibts leider überall, kann dir auch bei einem 4000 euro tv passieren.

      früher zu anfangszeiten der 360 mußte man fast samsung kaufen wegen der kooperation und abgestimmte tvs auf xbox. aber heutztutage gibts das nichtmehr.

      zum überlegen für dich wäre auch ein plasma, hier ist die reaktionszeit bei 0,00…..1.
      und es ist keine streitfrage ob led oder plasma besser ist, haben alle ihre vor und nachteile. und bitte immer halbwegs aktuelle sachen vergleichen und nicht die veralteten techniken heranziehen und dann stumpfsinn von sich geben.

      ich würd einfach angebote von den großen ketten abwarten, oder amazons blitzangebote haben auch öfter gute sachen dabei.
      da ist auch noch der vorteil das man gleich einige bewertungen sehen kann.

      vielleicht noch ein tipp (auch wenn es manche nicht verstehen):
      besser nicht das aktuellste modell kaufen, sondern ein billigeres. dafür nach ca 2 jahren das nächste.
      so läuft man zwar der neuesten technik immer etwas her, aber auf die jahre gesehen ist man mit dem selben geld trotzdem eher vorne dabei.

      wobei natürlich jeder selbst wissen muß was und wielange einem ein tv wert ist.

      muß es 3d sein? ja? wie oft? nur zum angeben bei freunden?
      im endeffekt haben ein paar freunde einen sauteuren 3d tv gekauft, war 1 monat intressant und dann wurde es nicht mehr genutzt.
      also sinnlose investition.

      du kannst auch einfach fragen ob du bei einem händler mit deiner xbox vorbeischauen kannst, angesteckt und selbst testen. hab so einen typen mal gesehen, fand ich cool.
      so kann man sich selbst ein bild machen.

      langer text, wenig inhalt :ugly:

    • #472888
      MONTROX
      Teilnehmer

      @Z0RN 255057 wrote:

      ….
      Aktuell habe ich einen Samsung UE40D6500 mit 46″ für 999,- Euro inkl. 5 Jahren ….

      Vielleicht hilft dir das ja …

      sorry für doppelpost (ich darf das :boxen: )

      dann hast du einen UE46D6500 und keinen UE40D6500 :fies:

      wobei ich die 6500er reihe schon sehr gut und ausreichend finde.

      mein nächster (zweit tv) muß dvbc (kabelreceiver) und wlan integriert haben.
      und flach und leicht sein da er auf die schlafzimmerkastentür kommt.
      marke ist mir egal, restliche ausstattung auch.
      schnelle reaktionszeit und fullhd ist sowiso schon standart.

    • #472889
      Bane1981
      Teilnehmer

      also ich hab nen 42er LCD von LG der hat einfach alles Full-HD Technik, 100Hz, zig Anschlüsse , USB,5xHDMI und was ich auch sehr wichtig finde PC Eingang 😀 preislich liegt der so im Mittelfeld und wenn man jetzt keinen ultraflachen braucht ist das definitiv eine sehr gute Wahl.allerdings unbedingt Preise vergleichen die schwanken nämlich sehr deutlich
      von ca.600-800 €

    • #472891
      Anonym
      Inaktiv
      Also ich hab momentan einen Samsung UE40C6300. Bin eigentlich zufrieden mit dem. Er hat LED, Full HD, 40 Zoll und nen integrierten Satelliten Receiver. Da einzige was mich stört: er hat enorme Bild verschiebungen drin. Grade bei Assassins Creed fällt das enorm auf. Da zischt man schnell über die Dächer dreht sich um un währenddessen merkt man, dass das Bild teils nicht nachkommt.
      Kennt das zufällig jemand? Ist das bei der D bzw ES Reihe mittlerweile raus ? Oder reicht sogar schon ein C der 7er, 8er oda 9er Serie?
      War sonst mit Samsung immer sehr zufrieden und überleg jetzt eben einen neuren zukaufen aber hab schiss, dass genau diese Fehler wieder auftreten.
    • #472894
      Anonym
      Inaktiv

      @Darklord Luke 255084 wrote:

      Also ich hab momentan einen Samsung UE40C6300. Bin eigentlich zufrieden mit dem. Er hat LED, Full HD, 40 Zoll und nen integrierten Satelliten Receiver. Da einzige was mich stört: er hat enorme Bild verschiebungen drin. Grade bei Assassins Creed fällt das enorm auf. Da zischt man schnell über die Dächer dreht sich um un währenddessen merkt man, dass das Bild teils nicht nachkommt.
      Kennt das zufällig jemand? .

      Ich habe einen SAMSUNG UE 46 C 6200 RSXZG mit LED Backlight 100 Hz

      solche Effekte wie von Dir beschrieben habe ich noch nie beobachtet bei meinem Samsung. Spielen tue ich allerdings immer mit eingeschaltetem Spielemodus das reduziert den Input Lag.

    • #472890
      Chrischii
      Teilnehmer

      Ich hab nen LG LH 2000 in 32″.
      Ist alles super nur das er keine 100Hz hat regt mich manchmal auf.

    • #472895
      Anonym
      Inaktiv

      @Chrischii 255103 wrote:

      Ich hab nen LG LH 2000 in 32″.
      Ist alles super nur das er keine 100Hz hat regt mich manchmal auf.

      die 100 Hz bei meinem Samsung benutze ich eigentlich nur bei meinem PC Anschluss, mein PC ist auch am TV angeschlossen

      im normalen TV Betrieb finde ich das Bild durch die 100 Hz Funktion zu dunkel, da geht irgendwie die Brillianz flöten

    • #472892
      Anonym
      Inaktiv

      @FaiR Volkmar 255099 wrote:

      Ich habe einen SAMSUNG UE 46 C 6200 RSXZG mit LED Backlight 100 Hz

      solche Effekte wie von Dir beschrieben habe ich noch nie beobachtet bei meinem Samsung. Spielen tue ich allerdings immer mit eingeschaltetem Spielemodus das reduziert den Input Lag.

      Erstmal jetzt wo dus sagt ich hab auch den 6200 nich den 6300 😀
      Ja den Spielemodus hatte ich auch eine Zeitlang an aber ich fand zum Beispiel bei F1 2011 war die Bildqualität dadurch um einiges schlechter bzw das Bild lief dann net so 100% flüssig kam mir so vor als wärens exakt 24fps gewesen oda so. Selbe Szene ohne Spielemodus getestet, da lief alles normal.
      Durch den Spielemodus wird ja alles andere deaktiviert ne? Also kanns auch net an deinen Settings liegen ?!
      Hat es vllt etwas mit dem HDMI Kabel zutun? Vllt ne zubillig Produktion?

    • #472896
      Anonym
      Inaktiv

      @Darklord Luke 255108 wrote:

      Ja den Spielemodus hatte ich auch eine Zeitlang an aber ich fand zum Beispiel bei F1 2011 war die Bildqualität dadurch um einiges schlechter bzw das Bild lief dann net so 100% flüssig kam mir so vor als wärens exakt 24fps gewesen oda so. Selbe Szene ohne Spielemodus getestet, da lief alles normal.

      ja die Bildqualität beim Spielemodus ist schon ein wenig schlechter deswegen benutze ich den auch nur bei den Shootern, ansonsten stelle ich auf normal

      wer Probleme mit ruckelnder Darstellung hat kann natürlich noch mit den diversen Einstellungen experimentieren oder die Anschlussart mal wechseln, einen anderen HDMI Anschluss nehmen oder mal mit dem Xbox Komponentenkabel anschliessen

      wie gesagt, ich habe keinerlei „ruckeleien“ bei schnellen Schwenks und bin mit dem TV sehr zufrieden, ich habe den 46 Zoll LED SAMSUNG beim Mediamarkt in einer Aktion für 848,99 Euro geschossen, das war ein verdammt guter Preis

      :king:

    • #472893
      Anonym
      Inaktiv

      @FaiR Volkmar
      Bei Shootern? Ist echt witzig weil bei Shootern hab ich garkeine Probleme. Also hauptsächlich bei Skyrim un AC tritt das Verhalten bei mir auf. Sonst Halo, CoD, Ghost Recon, F1, NFS usw usw. da läuft alles normal.
      Sehr sehr komisch. Ich hab jetzt ma im Amazon geschaut da kostet der neue UE46ES6300 (http://amzn.to/Na0cpY) nur 879€ das wär dann vllt noch ne Idee.

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.