XBOX Live Problem wegen NAT


Startseite Foren Fragen & Antworten XBOX Live Problem wegen NAT

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #216756
      ZA Mista
      Teilnehmer

      Bei meinem xbox live test bei der 360 steht zum schluss bei NAT – gemäßigt.
      wenn ich bei meinem router UPnP einstelle, dann steht beim NAT test – öffnen. so sollte es auch sein habe ich gelesen. aber was für gefahren bringt jetzt das einstellen von UPnP mit sich?

    • #262316
      Iron Becks
      Teilnehmer

      Alter ich habe keine Ahnng worüber du da schreibst. Dachte bis heute das NAT eine Geschlechtskrankheit ist. 😀

    • #262317
      faiko
      Teilnehmer

      :hah:

      Quote:
      Alter ich habe keine Ahnng worüber du da schreibst. Dachte bis heute das NAT eine Geschlechtskrankheit ist. Sehr glücklich

      muahahahaha, super geilo … ich hät ähnlich geantwortet

      sorry für den spam, aber musste mich gerade tierisch wegschmeißen wegen Irons Antwort :lool:

    • #262319
      Anonym
      Inaktiv

      Hi,

      „öffnen“ wurde von dem englischen ins Deutsche in Xbox Live falsch überseztz, es sollte eigendlich „offen“ heißen.

      Wenn die ports offen sind ist alles OK.

      Mfg,
      Stompy

    • #262314
      ZA Mista
      Teilnehmer

      die ports sind auf, aber immer noch gemäßigt!

    • #262320
      NoR T Driv3r
      Teilnehmer

      Iron Becks hat schon richtig geschrieben.
      Dies ist schon nicht mehr änderbar. ( Zumindest nich das ich wüsste)
      Das heißt ganz einfach , wenn du moderaten Router hast dann kannst du da nichts mehr ändern. Du musst dir evtl. einen neuen Kaufen, je nachdem ob in deinem Freundeskreis oder Clankreis auch einen moderaten bzw. geschlossenen Router haben und du nicht in ihre Spiele joinen kannst oder nicht kommunizieren.

      Am besten Erkundigst du dich da beim Fachändler , der dir schon vorher sagen kann ob der Router NAT offen-moderat-oder geschlossen ist.

      Ports öffnen Hilft da nicht mehr wirklich was. ( Zumindest nich das ich wüsste)

    • #262315
      ZA Mista
      Teilnehmer

      doch es holft. steht immer noch gemäßigt, aber ich kann ohne probleme spielen!

    • #262318
      kakadoo
      Teilnehmer

      hi

      die sache mit dem nat ist die …….. es haengt davon ab wie dein router das nat macht
      es gibt da verschiedene techniken wie man das ip packet natet im einzelen zaehle ich das mal nicht auf da es zu weit fuehren wuerde.

      schau doch mal ob dein router sowas wie supossed dmz kann,
      sprich ob du irgendwo eine funktion hast die die box vor die firewall legt und damit komplett
      erreichbar ist .

      in der regel muss man dort dann die private ip der box eingeben ggf auch die ports die erreichbar sein sollen

      hintergrund ist der das dort ein bidirektionales , statisches nat gemacht wird.

      statisch bedeutet das der z.b. port 3072 von aussen und innen erreichbar ist es.
      normalerweise funktioniert ein „normales“ nat nur von innen nach aussen.
      somit initiert die xbox die verbindung zu xbl und , je nach nat verfahren , kann
      xbl dann auch zu dir ein verbindung aufbauen.
      das funktioniert aber nur in den wenigsten faellen.
      den workaround habe ich gerade beschreiben.

      holger

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.