Xbox One mit Hotspot (Smartphone) verbinden, nur wie?


Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox One mit Hotspot (Smartphone) verbinden, nur wie?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #229331
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo zusammen,

      Brauche eure Rat, wie man mit Smartphone den Hotspot an Xbox One verbinden kann? Auf der 360 ist kein Problem und ist easy aber, wenn ich versuche drahtlose Internet auf Xbox One zu erstellen, kommt da dass ich SSid Nummer oder so kp angeben muss usw. Will nur online eingeloggt sein und nicht XBL online zocken.

      Hat jemand versucht bzw Erfahrung gemacht? Oder geht das überhaupt nicht mit Hotspot an XBox One?

      Wäre um Hilfe dankbar.

      AK47Platin

    • #479051
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,

      habe es gerade auf meiner Konsole ausprobiert. Hat alles ganz ohne Probleme funktioniert!

      – Hotspot am Smartphone aktiviert
      – Xbox unter „Einstellungen“ – „Netzwerk“ – „Drahtloses Netzwerk konfigurieren“ nach dem Hotspot suchen und verbinden lassen

      Wo scheitert es denn bei dir? Taucht dein Hotspot einfach nicht in der Liste auf? Frägt die Konsole gezielt, ohne Suche nach den verfügbaren Netzwerken, nach der SSID?

      Die SSID (=^Name des Hotspots) und das Passwort solltest Du in den Einstellungen in deinem Smartphone sehen und ändern können. Eventuell ist ja der Hotspot versteckt, das heißt ein automatischer Suchlauf der Xbox findet den Hotspot einfach nicht.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.