xbox360 fehler bei den chips


Startseite Foren Hardware & Zubehör xbox360 fehler bei den chips

Ansicht von 42 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #216806
      Hannsi
      Teilnehmer

      Hallo mein Kumpel hat ne neue xbo360 von ms bekommen weil seine kaputt gegangen ist die leute vom support meineten dann zu dem das alle xbox 360 Konsolen die 05 am ende ihrer xbox 360 seriennummer haben irgend wann abstürzen werden,weil irgend welche chips nicht ganz ausgereift sind 😮

    • #262885
      Z0RN
      Verwalter

      kann mir egal sein, da ich ja eh garantie habe und bei der ps1 und ps2 war es ähnlich.

    • #262908
      WoH Kan
      Teilnehmer

      Man hat auf die xbox 360 EIN JAHR GARANTI LEIDER ALSO MEINE WAR AUCH SCHON KAPUTT UND ICH HAB NEE NEUE BEKOMMEN

    • #262901
      kroenen74
      Teilnehmer

      bitte,was soll denn der scheiss schon wieder.langsam hab ich die schnauze voll.
      also im klartext.jeder käufer der ersten stunde wurde regelrecht beschissen.wir als erstkäufer haben also nur nachteile oder wie.ich gehöre zu den leuten,die eine 360 gekauft haben,die mit 05 endet.zwar habe ich keine probleme.aber ich würde mich maßlos mal wieder aufregen,dass scheiss ding wieder umzutauschen,jetzt habe ich 399euro für das ding ausgegeben und muß damit rechnen,dass es bald abkackt,oder wie.
      dazu kommt.umtauschen ja,aber ich würde doch eigentlich meine speicherstände beibehalten und daten.und ich glaube nicht,dass irgentein laden,die konsole ohne festplatte eintauscht.
      also dann alles wieder von vorne einstellen.ich kotz langsam.ich will doch nur spielen.

    • #262899
      dzs Schmitti
      Teilnehmer

      Abwarten… das sind immer nur so Gerüchte 😉

      Die 1. Charge hat überall die Endung 05. Da würde ja ne komplette Baureihe ausfallen. Und wenn MS was davon wüsste würden sie auch wie damals beim Netzwerkkabel mit Sicherheit eine Art Rückholaktion starten bzw. das Teil austauschen.
      Wäre zwar auch keine gut PR, aber immer noch besser als wenn tausende (!) User einer ganz bestimmten Baureihe ohne 360 dastehen würden weil sie abgekackt ist.

      Ich seh das ganz entspannt… wieder nur so ne Panikmache

    • #262891
      MONTROX
      Teilnehmer

      wenn ich die xbox zurückschicke falls sie kaput tist muß ich dann die festplatte mitschicken?

      wenn ja, könnt ich mir ja eine zweite festplatte kaufen und die dazugeben.
      und die mit den spielständen behalt ich mir.
      ich hab zwar dann eine festplatte mehr, aber die könnte man ja eventuell wieder weiterverkaufen.

    • #262886
      Z0RN
      Verwalter

      ne memory karte reicht doch für spielstände 😀

    • #262902
      kroenen74
      Teilnehmer

      ich habe gerad bei xbox.de angerufen.
      die sagten mir,die haben davon noch nichts gehört mit den chip.
      und im falle
      wenn die 360 kaputt gehen würde ,muß man auf jeden fall die festplatte mitschicken.
      also memory card besorgen.

    • #262909
      WoH Kan
      Teilnehmer

      also meine war schon kaputt ein mann bei der xbox hotline meinte das alle 360 konsolen mit der endung 05 kaputt gehen mit er Zeit als ich noch mal anrief meinte er das eine wahrscheinlichkeit bestät das die konsolen anfällig sind…..mehrwollte oder durfte er mir nich sagen…aber ma ganz im erst es währe sehr unwarscheinlich das alle 05 endenden konsolen kaputt gehen

      gruß KAN Master

    • #262907
      SilentJules
      Teilnehmer

      da kann ich nur ein lied von singen 👿

      Hab jetzt nach 3. umtauschen eine halbwegs anständige, außer das sie so laut wie die vorhärigen zusammen ist 👿

      Mußte mir sogar ne MU besorgen 👿

      Dann war der Code der PrepairCard (xboxlive gold) defekt

      Jetzt ist das 360Hardware halbwegs überstanden, jetzt muß ich mich mit den Ea-Servern rumärgern

      Würde das zocken nicht son spaß machen, hätte ich sie schon längst außem fenster geworfen!

      edit: zum thema

      die erste hatten das ende 05 (baujahr05)-abstürtze
      die zwei hatte das ende war 2006 – alles super bis auf funk (controller)
      die neue ist wieder 05 🙄

    • #262903
      kroenen74
      Teilnehmer

      also wenn ich mir die probleme von SilentJules anschau.dann kann ich mich ja glücklich schätzen,dass ich bis jetzt keine probleme großartig hatte.meine läuft fehlerfrei.aber nebenbei.das ist auch schon meine 2.xbox360.
      ich habe meine erste sofort umgetauscht,als sie mir schön mit dem laser einen wunderschönen kreis in die call of duyt 2 cd brannte.oh,da hab ich mich gefreut.zwar hatte ich keine schwierigkeiten beim umtauschen.aber irgentwie drückt das bei mir die ganze freude und spannung,die ich vorher hatte.wie sehr habe ich mich auf diese konsole gefreut.

    • #262883
      Anonym
      Gast

      ich versteh echt nicht warum viele leute solche probleme haben…3. mal umtauschen ist echt enorm

      ich habe meine seit dem 03.12. (auch nur weil ich am 02.12 keine bekommen habe) und sie funzt einwandfrei…versteh ich echt nicht….ist mir ein rätsel….

      das ist doch die selbe produktion !!!! bin ratlos,echt !!!!

    • #262895
      Anonym
      Inaktiv

      Hi,
      gesten hat sich meine Xbox 360 verabschiedet :kotz: ,hat auch eine 05 am ende der seriennummer.Auf einmal war das Bild weg , es waren nur schwarz , graue streifen zusehen, konsole ausgemacht , angemacht . Nur schwarzes Bild und 3 rote LEDS leuchteten.sOFORT mshOTLINE ANGERUFEN :blablabla: und sofort klargemacht das es der hohn ist, 3 Monate nach den man 399 euro auf den Tisch gelegt hat , das das ding kaputt ist.
      Vermutung von support hotline ,der AV Stecker wär schuld, worauf ich meine ich habe ein 2 AV Stecker ausprobiert und immer noch schwarzes Bild zu sehen war.
      Ja, dann muss man die einschicken , und ich würde dann eine neue bekommen. Soweit so gut, aber was ist mit meinen downloads pasiert die ich schon bezahl habe ( Microsoft points) , nochmal bezahlen? und was mit meinen noch 3000 ms-point pasiert.
      Auf diese Frage bekam ich keine Antwort.
      Ich will nur hoffen das ich nicht irgend eine abgewrackte alt (reperatur) Xbox bekomme, denn dan drehe ich durch und werde dan persönlich zu MS in Deutschland fahren und den leuten die 360 ´er auf den Tisch knallen und sofort eine niegelnagel neue verlangen. :aufsmaul:

      Leute checkt eure Xbox und wenn Ihr auch eine 05 am ende der Seriennummer habt, dan sofort MS-Hotline anrufen und um Untausch bitten , denn das kann es doch nicht sein das man ein defektes gerät für teuer geld kauf und dann auch die wahrscheinlichkeit von 80 Prozent defekt ist. Leute nummer checken und sofort Umtauschen , wenn ´s nötig!!!
      cu
      koto

    • #262910
      WoH Kan
      Teilnehmer

      ich kann auch kein xbox gold aktiviren wie hast du das hinbekommen also
      ich hab beim support angerufen und ich krieg die tage nen neuen code

    • #262900
      dzs Schmitti
      Teilnehmer

      Äh Leute: die 05 am Ende heisst „Herstellungsjahr 2005“. Glaubt ihr allen ernstes, das eine komplette Produktion defekt ist?

      @Koto: warum soll ich eine bisher tadellos funktionierende 360 umtauschen? Nur weil sie 2005 hergestellt wurde? Ist doch nicht Dein ernst…

      Wenn sie mal kaputt geht dann isses halt so. Das kann auch beim Herstellungsjahr 2006 passieren.

      Und wieviele leute mussten zum Release ihre PSP umtauschen?

      Hier im Forum melden sich halt nur Leute, die bisher Probleme hatten, aber nie diejenigen, bei denen alles läuft (warum auch). Daher sieht das immer so wüsterlich aus…

    • #262911
      WoH Kan
      Teilnehmer

      da muss ich schmitti rechtgeben

    • #262896
      Anonym
      Inaktiv

      tja,
      vieleicht merkt MS endlich das es ein wenig bockmist gebaut hat , und so ne kleine Entschädigung im form eines kleinen MS-points zuschuss oder etwas ähnlichen locker machen kann, als wieder gutmachung.
      Denn ehrlich mann müßte die doch verfolgen können, z.B: hier in forum ein Treat aufmachen, und nur die leute schreiben , die die360´er schon eingeschickt hatten und deren SN mit 05 endet.
      Bin gespannt wie viele leute sich melden.

    • #262912
      WoH Kan
      Teilnehmer

      nein mein bester freund hat seine jetzt auch eingeschikt ohh nö son scheiß aber hier gehen nur die hin die probleme haben naja bis bald

    • #262918
      Hannsi
      Teilnehmer
      Koto wrote:
      Hi,
      gesten hat sich meine Xbox 360 verabschiedet :kotz: ,hat auch eine 05 am ende der seriennummer.Auf einmal war das Bild weg , es waren nur schwarz , graue streifen zusehen, konsole ausgemacht , angemacht . Nur schwarzes Bild und 3 rote LEDS leuchteten.sOFORT mshOTLINE ANGERUFEN :blablabla: und sofort klargemacht das es der hohn ist, 3 Monate nach den man 399 euro auf den Tisch gelegt hat , das das ding kaputt ist.
      Vermutung von support hotline ,der AV Stecker wär schuld, worauf ich meine ich habe ein 2 AV Stecker ausprobiert und immer noch schwarzes Bild zu sehen war.
      Ja, dann muss man die einschicken , und ich würde dann eine neue bekommen. Soweit so gut, aber was ist mit meinen downloads pasiert die ich schon bezahl habe ( Microsoft points) , nochmal bezahlen? und was mit meinen noch 3000 ms-point pasiert.
      Auf diese Frage bekam ich keine Antwort.
      Ich will nur hoffen das ich nicht irgend eine abgewrackte alt (reperatur) Xbox bekomme, denn dan drehe ich durch und werde dan persönlich zu MS in Deutschland fahren und den leuten die 360 ´er auf den Tisch knallen und sofort eine niegelnagel neue verlangen. :aufsmaul:

      Leute checkt eure Xbox und wenn Ihr auch eine 05 am ende der Seriennummer habt, dan sofort MS-Hotline anrufen und um Untausch bitten , denn das kann es doch nicht sein das man ein defektes gerät für teuer geld kauf und dann auch die wahrscheinlichkeit von 80 Prozent defekt ist. Leute nummer checken und sofort Umtauschen , wenn ´s nötig!!!
      cu
      koto[/q

      ich habe bei MS angerufen und die meinten das dsa ein gerücht sei

    • #262913
      WoH Kan
      Teilnehmer

      wieso hast du den bericht von koto kopiert ❓

    • #262892
      MONTROX
      Teilnehmer

      hab heute bei uns im saturn geschaut.
      ca 10 seriennummern angesehen und alle haben eine 05 nummer hinten.
      ich denke das die xbox einfach für bestimmte sachen anfällig ist und deswegen sind soviele defekt.
      ich meine damit aufstellungsort, aufstellungsart, handhabung während des transports oder aufstellung oder wärend des betriebes.
      gibt soviele fehlerquellen.

    • #262914
      WoH Kan
      Teilnehmer

      nen freund von mir hat ups das laufwerk zerbombt da sie den katong einfach in den wagen geworfen haben

    • #262904
      kroenen74
      Teilnehmer

      also ich hatte auch vor ein paar tagen angerufen,als hier der erste bericht rauskam mit der 05 endung.also der support hat davor nichts davon gehört.
      ich hab auch eine xbox mit 05 am ende.meine läuft super,macht keine macken.solang sie nicht im arsch ist,werd ich das ding nicht umtauschen.ich habe keine lust,den ganzen kram wieder einzustellen.

    • #262915
      WoH Kan
      Teilnehmer

      05 heist hergestellt 2005 ❗ ❗ ❗

    • #262920
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Alle,

      Bei mir kann ich nur sagen das ich Gar keine Problem habe mit der Hardware oder sonst irgendwas von der X-Box 360 seitdem ich ihn an 12 Dezember gekauft habe!!!

      Eher umgekerrt, nur Stark beeindruckt, besonders nachdem meine Freundin beim laufende Betrieb und Während online X-Live Spiel mit PDZ, an der Ethernet Kabel gezogen hat und . . . .

      Im Betrieb, der 360 (war hochkäntig), ist durch’n Luft gefloggen, 1 X 360 in der Luft dann aufs Boden gefallen (CRASH), und weiss ihr was??? Es hat den 360 gar nicht interessiert!!! Ich war noch am Spielen, noch im X-Live, und, und, und…….. Auch der DVD war noch am laufen. . . .

      Didn’t interest it, auch mit halb rausgezogene Video Kabel…..

      Took a Licking and kept on Ticking. . . .

      Cheers

      FFM Jeff

    • #262921
      Anonym
      Inaktiv

      nja, nur Probleme mit der Freundin da mich ganz wenig sieht seitdem 360 im Haus ist!!! 😉

    • #262884
      Anonym
      Gast

      naja wenns nur die freundin ist :lool:

      ich sag nur qualität….die verarbeitung ist bei ms schon sehr gut.

      wenn das einer ps2 passiert wäre hättest du sie in einzelteilen wieder aufheben können.
      mein kumpel hat mal ausversehen die ps2 vom tisch gezogen ( weil er zu stark am kabel gezogen hat) das waren wenns hoch kommt 30 cm…war nur son kleiner beistelltisch…..und da war förmlich alles hin, laufwerk ging nicht mehr. blende im arsch….das ist schon heftig….
      aber bei ms haste keine probleme ( die xbox1 hat schon damal im qualitätstest sehr gut abgeschlossen)

      :xdr: :x:

    • #262897
      Anonym
      Inaktiv

      hallo leute,
      heute kamm meine Xbox360 „reperiert“ bei mir an.
      Soweit so gut,
      bis auf ein paar kleine Nebenerscheinungen.(dazu gleich mehr!)
      Support Hotline angerufen , der nahm sich nichts an und wollte einen neuen Reparaturauftrag machen. Da platz doch einen der Kragen.
      Habe eine Email an den Suport geschrieben.
      Hier die Email:

      Hallo xbox360 Hardware support Team,

      ich möchte meinem Ärger Luft machen!
      Heute, 13.02.2006, als ich meine xbox360 von Ihnen zurückbekommen habe, freute ich mich zunächst.
      Die Freude hielt allerdings nicht lange an.
      1STENS: ist es keine NEUE Xbox360, wie mir von der Hotline versprochen worden ist.
      2TENS: die xbox360 klackert wenn man sie nur leicht hin und her bewegt, so als würde etwas Loses in der Xbox360 rumfliegen.
      3TENS: das Laufwerk macht sehr laute Geräusche, beim öffnen und schließen, so als würde die Schublade beschleunigt und aprubt abgebremst. Dabei entsteht ein komisches Geräusch. Das war bei der ersten Xbox360(neue) nicht der Fall.
      4Tens: die „Klappe“, hinter der sich die 2 front USB ports befinden, schließt nicht richtig. An einer Seite ist eine kleine „nut“, also ein Zwischenraum, der nicht da sein sollte.
      Es kann doch nicht sein, dass ich durch Ihren Fehler eine neue Faceplate kaufen muss!!
      Langsam frage ich mich, was da bei Microsoft im Reparatur-Center los ist? Wo ist die Qualität hin , die am Telefon so angepriesen wird/ wurde?!?
      Ich bitte um eine Stellungnahme Ihrerseits, denn ich sehe es nicht ein ,dass ich 399Euro für die XBOX360 bezahle , die nach drei Monaten einen Defekt aufweist und dann trotz der Aussicht auf eine neue xBox gebraucht/ repariert mit mehr Defekten als vorher bei mir wieder ankommt.
      Wenn Sie da nicht auch sauer wären!
      Ich habe Fotos von der „USB-Klappe“ gemacht und möchte es Ihnen als Beweis meiner obigen Aussagen zusenden. Bitte geben Sie mir eine Email adresse an, wo ich die Fotos + den Video-Clip mit anhängen kann.
      Mit freundlichen Grüßen

      XXX

      Bin gespannt was Da von MS als Antwort kommen wird! Ich halte euch auf den laufenden

    • #262919
      III D4NNY III
      Teilnehmer

      Hallo, meine Xbox funktioniert soweit einwandfrei.

      Nur ganz selten bleibt sie hängen, 1 mal die woche oder so, bleibt sie mitten im Fifa spiel hängen oder pgr3.
      Hatte auch schonmal das bei fifa ein xboxlive match gestartet hat aber mein bild schwarz war und ich nur die spieler gesehen habe.

      Hat das jemand auch? Umtauschen? oder software fehler..?
      Oder zu warm…? Eigentlich bekommt die box genug luft.

      mfg

    • #262894
      Anonym
      Inaktiv

      hi.
      @ Koto
      DU arme SAU. ne im ernst das tut mir voll leid für DIch.

      Du weisst ja auch dass ich meine Einschicken musste. habe jetzt auch noch 05 hintendran stehen. Aber bis dato läuft und läuft und läuft sie wieder. Wenn Du mich Fragst SInd die guten Menschen Hotline eh total Überfordert und versuchen den Kunden alles mögliche zuversprechen und das nur um SIe wieder ein wenig zu beruhigen. Denn Die haben nicht wirklich einen Plan von dem was die da machen, zumal glaube ich, das die nicht mal zu MS gehöhren sonder einfach nur arme menschen in einem Callcenter sind.

      Bei mir war sie nach drei Tagen im ARxxx. Fehlercode 73. Das ich dem Typen per Matrixstyle nicht durchs telefon geflogen bin war auch alles. :terminator: Ich glaube der hatte auch angst vor mir und war gleichzeitig glücklich das er nicht mir gegenüber sitzt. :aufsmaul:

      Alles wird gut!

      Wenn alles überstanden ist kanns ja wieder eine kleine Partie geben.

      cu
      Pitt

    • #262898
      Anonym
      Inaktiv

      hi an alle,

      hier die Antwort des SuportTeams von xbox.com auf meine Email:

      Sehr geehrte(r) KOTO,

      Leider können wir auf diesem weg keinen Service für Sie in Auftrag geben um die von Ihnen beschriebenen Fehler zu überprüfen.
      Bitte wenden Sie sich diesbezueglich daher einfach an unseren technischen Kundendienst. Gerne wird man Ihnen dort weiterhelfen.

      Danke dass Sie sich an den XBOX360 KUNDENDIENST gewandt haben.

      Mit freundlichen Gruessen

      Martin
      XBOX KUNDENDIENST

      Falls noch weitere Fragen bestehen sollten, zoegern Sie bitte nicht uns anzurufen.

      Was sagt Ihr dazu??? Da wir doch einen geholfen , oder?!?

      Ich habe eine andere Email von einen „supervisor“ von Suportteam in erfahrung gebracht, und nochmals die Email verfast, bin gespannt was da für einen Antwort kommen wird?

    • #262924
      Anonym
      Inaktiv
      Koto wrote:
      1STENS: ist es keine NEUE Xbox360, wie mir von der Hotline versprochen worden ist.

      Es könnte sein, dass du eine bereits reparierte Box erhalten hast.
      Was deutet bei deiner „neuen“ Box denn auf ein gebrauchtes Gerät hin ?

      Koto wrote:
      2TENS: die xbox360 klackert wenn man sie nur leicht hin und her bewegt, so als würde etwas Loses in der Xbox360 rumfliegen.

      Das ist normal, kein Grund zur Sorge.

      Koto wrote:
      3TENS: das Laufwerk macht sehr laute Geräusche, beim öffnen und schließen, so als würde die Schublade beschleunigt und aprubt abgebremst. Dabei entsteht ein komisches Geräusch. Das war bei der ersten Xbox360(neue) nicht der Fall.

      Dann befindet sich in der Box ein anderes Laufwerk.
      In deiner ersten 360 war wohl, wie bei mir auch, ein Hitachi Laufwerk verbaut. Deine Neue beinhaltet sicher das Laufwerk von Toshiba.

      Koto wrote:
      4Tens: die „Klappe“, hinter der sich die 2 front USB ports befinden, schließt nicht richtig. An einer Seite ist eine kleine „nut“, also ein Zwischenraum, der nicht da sein sollte.

      Kann ich mir nicht recht vorstellen. Die Klappe lässt sich aber leicht verschieben, versuchs mal.

      Alles eigentlich halb so wild.

      Meine erste 360 hat nach 8 Tagen den Dienst quittiert.
      Das Laufwerk hat sich verabschiedet.
      Die neue Box kam recht schnell und funktioniert bisher einwandfrei.

    • #262887
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      HallowManX wrote:
      Das ist normal, kein Grund zur Sorge.

      Alsp normal würde ich das nicht nennen. Bei mir ist das zumindest nicht der Fall. 🙄 😉

    • #262922
      Anonym
      Inaktiv

      Hmmm , Vieleicht sollte man sie hinlegen , oder kommt vom vielem zocken 😆

    • #262888
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also ich habe meine hingelegt. 😉 Und es funktioniert alles wunderbar. 😀 Hoffe mal dass es auch so bleibt.

    • #262923
      Anonym
      Inaktiv

      Ja, Hinlegen ist das Beste wahr auch bei der ps2 so, die hat immer probs gemacht aber beim hinlegen gab’s nie welche. Bei der Xbox genau so ^^

    • #262905
      kroenen74
      Teilnehmer

      also ich habe meine hingelegt,seitdem ich das ding habe.und werd es auch erstmal nicht anrühren,außer spiel rein oder raus und spielen.das ding fühlt sich zu zerbrechlich an,wenn ich mir da die alte xbox anschau,die ja richtig ein klopper ist,mit dem man bestimmt ein mensch totschlagen kann,ohne das die xbox ein kratzer abbekommt,dann frag ich mich,warum die neue so ausgefallen ist.
      ich hab bis jetzt noch keine probleme und hoff,dass die xbox nicht abschmiert,wie hier das ja bei einigen der fall ist.ich bezweifle aber stark,dass es mit dieser endung 05 zutun hat.sondern einfach damit,dass sie zu empfindlich ist.da stimm ich 100% MONTROX zu.(liegend ist die 360 am besten aufgehoben)
      und zu dem thema „kundenservice“.ich hatte am anfang startschwierigkeiten beim einstellen,da ging was nicht so richtig mit der verbindung,probleme,dass ich keine alten spiele auf der 360 spielen könnte.da rief ich bei xbox.de an und wurde von einem servicetypen angeschnauzt,weil er von meinen fragen überfordert war.also so richtig kundenfreundlich sind die nicht.

    • #262916
      WoH Kan
      Teilnehmer

      meine freudin regt sich auch auf und hat sich sogar gefreut das SIE kaputt war

    • #262906
      kroenen74
      Teilnehmer

      warum freut sich denn deine freundin,wenn deine xbox kaputt ist.fühlt sie sich an zweiter stelle?

    • #262889
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Könnte ja sein. 😛 😀 Die Zeit, die er sonst vor der Xbox verbracht hat „kann“ er nun mit ihr verbringen. 😀

    • #262890
      tuemmlerameise
      Teilnehmer

      zu der antwort “ man kann sich die spielstände ja vorher auf ne memory karte überspielen“

      PS : leider lassen sich nicht alle spielstände überschreiben :aufreg: .
      habe es selber schon gemerkt als ich sie mir absichern wollte.

    • #262893
      MONTROX
      Teilnehmer

      darum festplatte kaufen und die neue mitschicken.
      die alte mit den spielständen behalten.
      kostet zwar mehr, aber meine speicherstände sind mir wichtiger!

    • #262917
      WoH Kan
      Teilnehmer

      jha stimmt ist qasi nee kounkurrenz zwischen den beiden

Ansicht von 42 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.