XPorts 360 Problem -Sehr Wichtig-


Startseite Foren Fragen & Antworten XPorts 360 Problem -Sehr Wichtig-

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225713
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich hab ein riesen Problem und hoffe jemand von euch kennt sich mit den Xbox Festplatten bzw. XPorts 360 aus.

      Hier meine Situation: Ich wollte die Daten meiner alten 20 GB Festplatte auf meine neue 250 GB Festplatte transferieren. Da ich nur das Kabel des Transferkits und nicht die Software für die Xbox dazu habe (warum das so ist sollte jetzt mal egal sein :wink:), habe ich mir XPorts 360 heruntergeladen und meine Daten von der 20 GB Platte auf meinen PC transferiert, danach wollte ich logischerweise diese Daten dann auf meine 250 GB Platte übertragen, das ging auch zu beginn noch ganz gut, doch dann ist anscheinend ein Fehler aufgetreten und das Programm musste von Windows geschlossen werden… Jetzt erkennt meine Xbox die 250 GB Platte nicht mehr und auf der Festplatte ist eine Datei namens „âHI#[‚Ò¤ÁQy;¾êþÇ]jZp“, die sich nicht wirklich löschen lässt, denn immer nach dem Löschen erscheint sie wieder auf der Platte.

      Kann die die Festplatte irgendwie formatieren oder was ähnliches, dass wenigstens meine Xbox sie wieder erkennt?

      Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe, ich bin so langsam echt verzweifelt…

    • #446164
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja natürlich ging das, dass man sie an der xbox formatieren kann, nur frag mich nich mehr wie, früher wars ne tastenkombo, heute müsste es doch so darstehen..war das nich so?

      Quote:
      wichtig Nachdem Sie Ihre Xbox 360-Festplatte formatieren, werden alle Daten verloren gehen und die Daten können nicht aus Ihrem Xbox 360-Festplatte wiederhergestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Xbox 360-Festplatte formatieren, bevor Sie fortfahren möchten.

      Gehen Sie folgendermaßen vor um Ihre Xbox 360-Festplatte zu formatieren,

      1. Starten Sie die Xbox 360-Konsole ohne einen Datenträger in die Laufwerkschublade.
      2. Wählen Sie im System Abschnitt von der Xbox 360 Steuerung, Speicher , um den Speichergeräten Bereich anzuzeigen.
      3. Wählen Sie im Bereich Speichergeräte Festplatte , wenn Sie formatieren der Festplatte oder anderen Speichergeräten, und drücken Sie die Y -Schaltfläche, auf dem Xbox 360-Controller oder auf der Fernbedienung möchten.
      4. Wählen Sie Format , im Bereich Geräteoptionen . Die folgende Meldung wird angezeigt:
      Dadurch werden alle Inhalte auf diesem Gerät gelöscht. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?
      5. Um Ihre Xbox 360-Festplatte zu formatieren, aktivieren Sie Ja aus.

      Wenn Sie Hilfe, die Ihre Xbox 360-Festplatte formatieren möchten, wenden Sie sich an Xbox-Kundensupport. Weitere Informationen zum Xbox-Kundensupport wenden finden Sie auf den Website:
      http://www.xbox.com/support/contact (http://www.xbox.com/support/contact)

    • #446168
      smurf77
      Teilnehmer

      nee, ich hatte mal genau dasselbe, das is schon so lange her, da gabs diese transfer kits noch nicht!
      Problem is ja, dass die xbox die platte nicht mehr erkennt, also kann sie auch nix formatieren!
      ich wollte es genauso machen, sachen mit xplorer sichern und auf die neue draufhauen! ging auch schief!

      im endeffekt hab ich die platte eingeschickt, da es eine neue xbox war! die haben zwar gemault beim support, aber letztendlich haben sie sie umgetauscht!!

      seitdem mach ichs bei nem konsolenwechsel so, dass ich die spielstände auf ne memory card sichere 512 mb, gibts saubillig bei egay aus hongkong, bei suche einfach auf weltweit stellen) und auf die neue draufhaue! das dauert zwar, aber is zuverlässig!

    • #446165
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      smurf77 wrote:
      im endeffekt hab ich die platte eingeschickt, da es eine neue xbox war! die haben zwar gemault beim support, aber letztendlich haben sie sie umgetauscht!!

      Dann werd ich da morgen gleich mal anrufen, vielleicht hab ich ja Glück

    • #446169
      smurf77
      Teilnehmer

      ich drück dir die daumen! wenn einer blöd macht, einfach auflegen und nochmal versuchen, is ja ne 0800 nummer, kost also nix!!

    • #446163
      Panikate
      Teilnehmer
      smurf77 wrote:
      ich drück dir die daumen! wenn einer blöd macht, einfach auflegen und nochmal versuchen, is ja ne 0800 nummer, kost also nix!!

      Also ich glaub dass du da ganz gute Chancen hast, hatte bis jetz nie Probleme mit dem MS Support, waren immer sehr freundlich 😀

    • #446166
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Panikate wrote:
      hatte bis jetz nie Probleme mit dem MS Support, waren immer sehr freundlich 😀

      Ich hatte auch noch nie Probleme mit denen. Hoffe nur, dass es keine Probleme gibt, weil ich die Konsole zu der Festplatte nicht besitze, weil ich sie ja bei nem Onlinestore gekauft hab… Naja, in 2 Stunden werde ich mehr wissen 😉

    • #446170
      smurf77
      Teilnehmer

      halt uns mal auf dem Laufenden, interessiert mich, wie das ausgeht!!

    • #446167
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Die vom Support haben keine Worte gemacht und haben gleich gesagt, sie ersetzen sie mir. Das ganze hat eben nur den kleinen Nachteil, dass das vor März nicht möglich ist, da sie keine 250GB-Platten mehr zum Austausch auf Lager haben… Naja, aber wenigsten bekomme ich sie ersetzt^^

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.