Assassin’s Creed Unity wird auf der Xbox One und PlayStation 4 mit 900p und 30fps veröffentlicht. Der Grund für diese Entscheidung ist laut Vincent Pontbriand von Ubisoft, dass man sämtliche überflüssigen Diskussionen über die Performance beider Spiele vermeiden möchte.
Letztes Jahr erschien Assassin’s Creed 4: Black Flag ebenfalls mit 900p/30fps. Die PlayStation 4-Version wurde aber nach dem Release mit einem 1080p Patch ausgestattet. Bisher gibt es aber keine Anzeichen, dass Ubisoft dies bei Assassin’s Creed: Unity erneut machen wird.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Wieso auch?Lieber so als unnötig Leistung zu verschwenden und sich vielleicht negativ aufs Gameplay auswirkt.
Oha, damit bringen sie die PlayStation-Spieler doch noch mehr auf die Palme. Jetzt denken die, dass die Xbox One daran Schuld ist das nur 900p erreicht werden. Vielleicht verstehen es die Sony-Fanboys bald endlich, dass es nicht nur auf Bildpunkte ankommt. Aber nein, PlayStation 4 #4TheFLAMERS 😀
Mit dieser Begründung wird bestimmt noch für ordentlich Zündstoff gesorgt 😀
leute ganz langsam. in der originalmeldung steht., das die cpu der grund für 900p sind. da die cpu der ps4 schwächer ist, als die der xbox one, so ist in dem fall die ps4 schuld. aber nicht die xone. 🙂
Haha .. jetzt zieht die Box schon die PS4 runter xD
Und nein, der CPU ist nicht "schneller" sondern "anders". Nicht umsonst ist gerade die Kommunikation mit dem X1 Kern so unnötig kompliziert.