Battlefield 2042: Zahlreiche Umstrukturierungsmaßnahmen eingeleitet

Übersicht
Image: Electronic Arts

Electronic Arts hat zahlreiche Umstrukturierungsmaßnahmen rund um seinen Multiplayer-Shooter Battlefield 2042 in die Wege geleitet.

Infolge einiger Umstrukturierungsmaßnahmen von Electronic Arts bezüglich des Multiplayer-Shooters Battlefield 2042 gibt es auch personelle Änderungen.

Oskar Gabrielson, der bisher als General Manager von DICE agierte, ist nicht mehr länger Teil des Unternehmens und widmet sich in Zukunft neuen Herausforderungen fernab von Electronic Arts.

Während Respawns Vince Zampella ab sofort die Rolle als Franchise-Chef von Battlefield übernimmt, ist der frühere Halo Designer Marcus Letho mit der Schaffung eines neuen Entwicklerteams in Seattle betraut, das sich auf die Implementierung von Storytelling-Elementen innerhalb des Battlefield-Universums konzentrieren soll.

Ripple Effect, Entwickler des Portal-Modus von Battlefield 2042, wird sich auch weiterhin mit dem Eigenbau-Modus des Shooters befassen und diesen unterstützen. Zusätzlich arbeitet das Studio nun an einer neuen Battlefield-Erfahrung innerhalb des Universums von Battlefield 2042.

DICE, Ripple Effect, und das bisher namenlose Studio von Letho werden sich in nächster Zeit gemeinsam der Verbesserung und Erweiterung von Battlefield 2042 widmen. Weitere sich in Entwicklung befindliche Battlefield-Projekte sollen als Erweiterung des aktuellen Battlefield-Universums fungieren.

Genaue Details zu besagten Projekten nannte EA nicht. Auch wann mit diesen zu rechnen sei, ließ das Unternehmen offen.

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67 Kommentare Added

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  1. de Maja 226609 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.12.2021 - 06:36 Uhr

    Dice so wie es war gibt es und wird es wohl auch nicht mehr geben, schade, keine Ahnung ob die nochmal die Qualität von Teil 3 erreichen. Was mir bei 2042 komplett fehlt ist die Zerstörung, da hatten selbst BF 1und V wesentlich mehr zu bieten.

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    • Fleischsalat 24700 XP Nasenbohrer Level 2 | 03.12.2021 - 06:53 Uhr

      Seh ich genauso, das was Battlefield mal ausgemacht hat fehlt komplett. Im 4. Teil konnte man ein ganzes Hochhaus sprengen warum kann man es nicht verbessern und richtig groß machen? Hätte mich gefreut mit 128 Spieler eine ganze Stadt zu verwüsten.

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    • SturmFlamme 55590 XP Nachwuchsadmin 7+ | 03.12.2021 - 06:54 Uhr

      Ja, die Zerstörung vermisse ich auch, aber die vermisse ich irgendwie schon seit Battlefield 3.
      So wie es in Bad Company 2 war, das war wunderbar! Da konnte man halt auch mal ein Haus dem Erdboden gleich machen, das ging in Teil 3 schon nicht mehr. Finde ich persönlich schade, weil dadurch war man in einem Gebäude einfach nicht sicher und konnte nachhaltig die Charakteristik der Karte beeinflussen.

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      • LeroyWasHere 41780 XP Hooligan Krauler | 03.12.2021 - 06:59 Uhr

        Ja die Zeiten sind vorbei, in der Wüsten Stadt map haben die meisten Hochhäuser nicht mal „Hitboxen“ man prallt einfach mit Jets ab oder kann sogar durch fliegen. Meine fresse sogar Hardline hatte Levelution, der Kran der in der Innenstadt Karte in das Hochhaus gekracht ist war ein echter Hingucker.

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        • SturmFlamme 55590 XP Nachwuchsadmin 7+ | 03.12.2021 - 07:03 Uhr

          Ja, das stimmt.
          EA hat sich mit der Entwicklung von Battlefield ab Bad Company 2 an ihren NfS-Entwicklungsstil erinnert. Man füge tolle fancy Sachen hinzu, entfernt aber dabei von den Fans lieb gewonnenen Features.

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    • Sonnendeck 90875 XP Posting Machine Level 1 | 03.12.2021 - 07:01 Uhr

      Das stimmt schon aber mit Vince Zampella haben die ja nicht irgendwen da hingesetzt, da wird wohl eher Activision gerade einen wahr gewordenen Albtraum vor die Nase gesetzt bekommt haben, bin gespannt wo er die Marke in den nächsten 6 Monaten hin führen wird

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  2. MrMugle 9520 XP Beginner Level 4 | 03.12.2021 - 06:36 Uhr

    Bitte kleinere Maps, es bringt nichts wenn die map überdimensional riesig ist aber man zwischen den Hotspots nichts erlebt

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  3. bennymiles1989 40039 XP Hooligan Krauler | 03.12.2021 - 06:43 Uhr

    Sollen das Ding net Umstrukturierung solle zukünftig einfach ein fertiges Produkt abliefern

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  4. Sonnendeck 90875 XP Posting Machine Level 1 | 03.12.2021 - 06:45 Uhr

    das ist heftig das muss da echt dramatisch abgehen, die sind da ja echt mit der Machete durch das Management von Dice gegangen, was schon ein wenig lustig anmutet ist der Fakt das Vince Zampella ja von Infinity Ward kommt, also das Studio das CoD zu so einen grossen Mainstream Hit gemacht hat und das mit einem Haufen von Leuten aus dem Studio zu EA gewechselt ist weil sie keine Lust mehr auf CoD hatten. Für EA denke ich die richtige Wahl ich hoffe das hat keine Auswirkung für Respawn

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  5. LeroyWasHere 41780 XP Hooligan Krauler | 03.12.2021 - 06:46 Uhr

    Es war ja nur eine Frage der zeit aber ich wusste es , Heute morgen ein Video gesehen das einen Santa-Claus Skin für Battlefield zeigt und einem Blitzen Skin für nen Heli. Die Voice lines sind schon zum fremdschämen und Kindisch da ist es ja nur konsequent Bunte skins anzubieten, es fehlen noch ein paar Anime skins und Tanz Emotes und die Fortnite Kids gehen drauf ab. Ne danke ich Zocke lieber insurgency sandstorm

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  6. Smarti 18530 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.12.2021 - 06:57 Uhr

    Ich hoffe die reichen noch ein paar kleinere Maps nach, ein paar mehr Waffen und keine zu bunten Skins 🙂 Also ich will keine Einhörner und Santa Claus erschießen müssen das ganze Jahr lang.

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  7. Banshee3774 95197 XP Posting Machine Level 3 | 03.12.2021 - 07:01 Uhr

    Bei den Videos die ich gesehen habe hatte ich das Gefühl, dass sie einfach ein CoD in größer kreieren wollten.

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  8. BEYAZALTIN ESES 43105 XP Hooligan Schubser | 03.12.2021 - 07:07 Uhr

    Bin dieses Jahr von CoD abgesprungen, aber Battlefield macht es leider auch nicht besser… Zumindest läuft Halo Infinite Multiplayer einigermaßend

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