Battlefield 6: Shooter erscheint Ende 2021

Battlefield 6 erscheint Ende 2021. Dazu erscheint ein Mobile-Spiel im Jahr 2022.

EA und DICE haben bekannt gegeben, dass Battlefield 6 gegen Ende des Jahres veröffentlicht wird.

2022 erscheint dazu noch ein neues Battlefield Mobile-Spiel. Details sollen bald folgen.

DICE verkündet: „Ich weiß, ihr wollt alle wissen, was Battlefield in diesem Jahr zu bieten hat, und ich verspreche euch, dass wir euch in den nächsten Monaten SEHR VIEL zeigen werden. Wir bereiten gerade die Enthüllung der nächsten Generation von Battlefield vor und können es kaum erwarten, euch das Ganze zu präsentieren … aber fangen wir einfach von vorne an.“

„Zum einen sind wir wirklich begeistert, dass unser bis dato größtes Entwicklerteam an einem neuen Battlefield für Konsole und PC arbeitet, das Ende des Jahres erscheinen wird. Und zum anderen … haben wir etwas sehr Aufregendes hinsichtlich einer Mobile-Version zu verkünden.“

„2021 ist ein aufregendes Jahr für uns hier bei DICE. Durch die Zusammenarbeit mit weiteren Weltklassestudios innerhalb von Electronic Arts arbeitet das größtes Team aller Zeiten an einem neuen Battlefield-Spiel für Konsolen und PC. Während unsere Freunde bei Criterion und DICE LA mit uns an unserer gemeinsamen Vision für das Spiel arbeiten, bringt das Team in Göteborg die Technologien des Spiels auf ein völlig neues Niveau. Gemeinsam entwickeln wir ein atemberaubendes Spielerlebnis, auf das ihr euch Ende 2021 freuen könnt!“

„Wir machen inzwischen schon tägliche Playtests: wir polieren, feilen an der Balance und schaffen das bestmögliche Battlefield-Spiel. Das ist echt ein großer Schritt. Das Spiel hat alles, was wir an Battlefield lieben – und hebt alles auf ein neues Niveau. Epische Ausmaße. Militärische Kriegführung. Verrückte, unerwartete Momente. Spielverändernde Zerstörungen. Gewaltige Schlachten mit mehr Spielern und Chaos denn je. Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs.“

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. menTa z 22385 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.04.2021 - 15:38 Uhr

    wird geil, zusammen mit halo 6. dann lohnt sich auch so langsam ein umstieg auf series x für mich

    0
    • ArkaVik6802 53285 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.04.2021 - 15:46 Uhr

      Der lohnt sich auch so schon. hatte vorher auch die XOX, aber allein die ersten Games auf der XSX waren der Hammer! Alles butterweich und ich höchsten Auflösungen! Wenn Du eine kriegen kannst, kauf Dir eine, es lohnt sich wirklich.

      0
    • Shirosaki 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.04.2021 - 15:53 Uhr

      Die XSX lohnt sich wie schon @ArkaVik6802 erwähnt hat und die SSD bzw Ladezeiten sind Welten gegenüber XOX. Ab Ende des Jahres wirst du schwierigkeiten bekommen eine XSX zu ergattern, besonders weil Scalper es immer wieder bestellen.

      0
      • menTa z 22385 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.04.2021 - 16:00 Uhr

        wenn ich wollte hätte ich sie auch schon längst, bzw. hatte ich auch schon day one eine geliefert bekommen 😉 wie gesagt das etwas technik macht sie für mich noch nicht relevant, wenn die ersten richtigen exklusives kommen denke ich darüber nach, bisher ist diese konsolen gen die langweiligste ever für mich

        1
  2. Phonic 122095 XP Man-at-Arms Bronze | 22.04.2021 - 15:44 Uhr

    Mega! Jetzt noch das richtige Setting und ein klassisches BF feeling wie früher und ab geht die lutzie

    0
  3. Slice 3720 XP Beginner Level 2 | 22.04.2021 - 15:44 Uhr

    Bitte bitte ein 120fps Modus. Will ich in warzone nicht mehr missen

    1
  4. Shirosaki 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.04.2021 - 15:45 Uhr

    So jetzt ist es Offiziell. Jetzt noch eine gute Story ähnlich wie Bad Company oder mal versuchen eine Story zu entwickeln das sogar BC weitaus überholen könnte.

    Spielverändernde Zerstörungen. Gewaltige Schlachten mit mehr Spielern und Chaos denn je. Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs.“

    Das hört sich ja total gut an und die Power der Next Gen Konsolen nutzen finde ich Spitzenklasse!

    2
  5. Lucky Mike 4 15830 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.04.2021 - 15:47 Uhr

    Dachte mir schon, dass Battelfield 6 Ende diesen Jahres erscheinen wird, oder soll. Jetzt bitte fix noch offizielle news zum setting usw. 🙏

    1
  6. Holy Moly 90909 XP Posting Machine Level 1 | 22.04.2021 - 15:55 Uhr

    Na mal abwarten. Auf marketing bla bla darf mann heutzutage nicht mehr all zu viel geben. Battlefield (bis 4) war und ist mein Lieblings Franchise (gewesen). An den sechsten Ableger hege ich bis dato recht wenig Erwartungen.

    1
  7. David Wooderson 57980 XP Nachwuchsadmin 8+ | 22.04.2021 - 15:58 Uhr

    Mir tuen die armen Mitarbeiter leid welche wieder ordentlich Crunch-Time schieben müssen.
    Aber das Thema Crunch is irgendwie nicht mehr so präsent in den Medien zur Zeit. 😐

    2

Hinterlasse eine Antwort