Call of Duty: Black Ops 5: Gerücht: Shooter soll im Jahr 2020 erscheinen

Es gibt neue Gerüchte zum Call of Duty-Spiel im Jahr 2020. Demnach soll es diesmal Call of Duty: Black Ops 5 im nächsten Jahr werden.

Ein neuer Leak-Bericht von Jason Schreier von Kotaku.com soll neue Details zur Call of Duty-Entwicklung bei Activision ans Tageslicht bringen. Laut den neuen Gerüchten befindet sich das aktuelle in Entwicklung befindliche Call of Duty 2020-Spiel von Sledgehammer Games und Raven Software im „Chaos“-Zustand. Activision ist eingeschritten und somit soll Treyarch die Entwicklung übernehmen. Somit soll im Jahr 2020 Call of Duty: Black Ops 5 veröffentlicht werden.

Kotaku erklärt, dass Activision die Studios diese Woche über die neue Vorgehensweise informiert hat. Sledgehammer Games und Raven Software sollen jetzt nur noch als zusätzliche Unterstützung für Treyarch fungieren. Die beiden Studios haben an einer Einzelspielerkampagne für ihr Spiel 2020 im Kalten Krieg gearbeitet und das soll nun die Kampagne für das neue Black Ops-Spiel sein.

Weiter wird berichtet, dass es bei der Entwicklung des Titels für das Jahr 2020 Spannungen zwischen Sledgehammer Games und Raven Software gegeben haben soll. Die Studios stritten immer wieder über die Merkmale des Titels 2020. Das Spiel war anscheinend ein absolutes „Durcheinander“. Activision entschied sich dann einzuschreiten und Treyarch mit einem neuen Black Ops-Projekt für 2020 zu beauftragen.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XLegend WolfX 12525 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 19.05.2019 - 10:53 Uhr

    Ist das den was Neues? Jedes Jahr das selbe also das sollte niemanden mehr überrascht.. alle 6 monate ein Halo und Grears 😁

    2
    • Thegambler 97125 XP Posting Machine Level 4 | 19.05.2019 - 11:02 Uhr

      Wie kommst jetzt auf Halo und Gears?

      Aber weil du gerade davon sprichst: Ich hätte auf der nächsten Xbox gern wieder abwechselnd alle 2 Jahre einen Halo + Gears Teil und zumindest 2 Fable Teile in einer Generation. 🙂

      13
      • Darth Monday 75080 XP Tastenakrobat Level 3 | 19.05.2019 - 11:57 Uhr

        Hat mich auch gewundert. Wäre schön, wenn so oft eins davon kommen würde.

        Und auch bei CoD finde ich das nun nicht schlimm, wenn öfter mal etwas erscheint – ich spiele eh nur die Kampagne, und die ist (wenn vorhanden) sehr unterhaltsam. Gerade bei Infinity Warfare, sehr unterhaltsam!

        11
    • blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 19.05.2019 - 21:26 Uhr

      Halo 5 2013 zum Release
      Gears 4 2016
      Gears 5 2019

      Finde ich jetzt nicht so übertrieben wie mit Assassin’s Creed wo wirklich jedes Jahr neuer Teil erscheint. Oder bf&cod

      1
      • Thegambler 97125 XP Posting Machine Level 4 | 19.05.2019 - 23:03 Uhr

        Sorry, aber das liegst du massiv daneben.

        Release Xbox One Oktober 2013
        Release Halo 5: November 2015

        Die Xbox One ist die einzige Xbox, die ohne Halo gestartet ist. War auch nicht die klügste Idee von Microsoft! 🙄

        0
          • Thegambler 97125 XP Posting Machine Level 4 | 20.05.2019 - 13:59 Uhr

            Naja, es ist im Nachhinein betrachtet halt immer leicht etwas zu analysieren, immerhin hätten Titanfall 1, Ryse und später Quantum Break auch riesen Hits werden können.

            Erfolgreich waren sie ja, aber logischerweise hätten die auch bei Release mega einschlagen können! Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert..

            Ich bleibe trotzdem dabei, dass es ein Fehler von MS war die One ohne Halo zu Releasen.

            0
          • blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 20.05.2019 - 14:03 Uhr

            Ryse fand ich echt geil damals aufen PC gekauft für 5 Euro 😍😍 ich habe den hate davon nie verstanden.

            1
          • Thegambler 97125 XP Posting Machine Level 4 | 20.05.2019 - 14:22 Uhr

            War das damals so? Unter Hate verstehe ich: Indiegames kaufe ich nicht. Ist alles nur Rotz!

            Die Leute machen sich aber auch einfach zu viel aus Metacritic Wertungen. Oh Gott ein Spiel hat dort nur 75, oder 80 Prozent bekommen? Kaufe ich nicht. Sicher miese Qualität. Unter 85-90 kaufe ich nicht!

            Leider haben viele anscheinend diese Einstellung 🙄

            0
  2. ab1311 42940 XP Hooligan Schubser | 19.05.2019 - 12:07 Uhr

    Freue mich darauf, WENN es wieder ne Kampagne hat.
    Wie Darth Monday bin ich auch nur Kampagnenspieler und fand diese bisher bei jedme game unterhaltsam.

    3
  3. XLegend WolfX 12525 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 19.05.2019 - 12:58 Uhr

    @Thegambler

    Einfach weil mir ein Halo Lieber ist leider Jahre braucht bis zur Veröffentlichung..

    Es ist für mich halt nichts neues als Zocker das es Jedes Jahr ein CoD ableger gibt. 😁

    1
    • Thegambler 97125 XP Posting Machine Level 4 | 19.05.2019 - 13:34 Uhr

      Positiv denken. Angeblich hat MS richtig viel Kohle in die neue Halo Engine gesteckt. Wenn die was kann, dann kann der Hersteller sie zumindest die ganze nächste Generation verwenden. Das spart schon mal Zeit.

      Vielleicht führt das wieder zu mehr Veröffentlichungen der Serie? Wir werden sehn.

      Positiv ist schon mal, dass die neue Xbox wieder mit einem Halo startet 😎👍👍
      Das war ja bei der One schon sehr enttäuschend. Die One war die Erste Xbox Konsole, die kein Halo zu Release hatte 🙁

      1
  4. Temdox 10540 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.05.2019 - 14:37 Uhr

    Ich gehe mal davon aus das es wieder der selbe „Rotz“ sein wird. Erstmal die Community ignorieren und sich dann wundern warum die Konkurrenz deutlich öfter über die Ladentheke geht. Ich tippe jetzt schonmal auf # Ladenhüter

    0
  5. Commandant Che 62320 XP Stomper | 19.05.2019 - 15:37 Uhr

    Einerseits freut es mich, das es nicht zu futuristisch wird, auf der anderen Seite mag ich Treyarch überhaupt nicht.
    Wäre das Spiel von Infinity Ward, würde ich es mir kaufen.
    So aber warte ich erst die Tests ab.

    0
    • Darth Monday 75080 XP Tastenakrobat Level 3 | 19.05.2019 - 15:55 Uhr

      Was Infinity Ward mit Infinity Warfare abgeliefert hat, finde ich schon cool. Komme jetzt erst dazu, das Spiel nachzuholen, aber das hätte singleplayermäßig sogar noch viel Potential gehabt. Sehr gute Unterhaltung! (Auch wenn der gute Jon Snow als Bösewicht doch recht platt war 😅 )

      0
  6. snickstick 159525 XP God-at-Arms Onyx | 19.05.2019 - 20:14 Uhr

    Das ist dann die Überschall-Hype-Train mit Zeitreisefunktion.
    Das übernächste Game anspoilern noch bevor das nächste released wurde 🤣🤣
    CoD kann einfach alles 😎

    1

Hinterlasse eine Antwort