Es scheint so, als hättet ihr in Cyberpunk 2077 ziemliche große Freiheiten bei der Erfüllung von Quests. Oder besser gesagt: bei der Nicht-Erfüllung. Wir wissen bereits, dass es komplexe Quests mit mehreren Enden gibt, doch anscheinend müsst ihr Quests nicht einmal richtig abschließen.
Um in Cyberpunk 2077 weiterzukommen, müsst ihr laut Quest Designer Philipp Weber die Quests gar nicht erfolgreich abschließen. Egal wie schlecht ihr eure Aufgabe auch erfüllt, das Spiel lässt euch offenbar weitermachen. Einzige Ausnahme, in denen ihr den Game Over Bildschirm seht ist, wenn euer Charakter stirbt.
Ob ihr als Spieler damit zufrieden seid, eure Missionen nur halbherzig oder gar nicht erst erfolgreich zu erfüllen, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben. Doch die Freiheit zu haben spricht schon für die Komplexität des Spiels aus dem Hause CD Projekt RED.
Wäre noch interessant zu wissen, ob das dann auch dementsprechende Folgen hat 🙂
Alles andere würde mich wundern, besonders bei einem so ambitionierten Entwickler wie CD Projekt RED. Wenn man z.B. mit den Questgebern nachher noch reden kann, müssen die ja wissen, dass du (aus welchem Grund auch immer) das was sie von dir verlangt haben nicht erfüllt hast.
Sehr wahrscheinlich, wir sprechen hier von CD Projekt Red 😀
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es darunter ein “Moral-System“ wie z.B. in Fable gibt. Es wäre schön wenn das nicht abschließen von bestimmten Aufgaben auch einen direkten Einfluss auf die Umwelt bzw. die NPC-Interaktion hätte…
Entgegen des „hypes“, bin ich bei diesem Spiel noch skeptisch.
Die sollen es mal nicht übertreiben, sonst kommt’s echt erst 2077 raus.?
Das gehört sich auch für ein Spiel mit freien Entscheidungen. Nichts nervt mehr als einen wütenden Psychopathen zu spielen und „Game Over“ zu sein, nur weil lästige Geiseln sterben oder so… ?
Bin auch sehr gespannt wie sowas umgesetzt werden soll. Wenn man die Main-Questreihe nicht abschließt, wie dann die Story vorrangetrieben wird. Ob zuviel Freiheit immer gut ist werden wir ja dann sehen. Hoffentlich nicht erst 2077.
Das doch eigentlich die herkömmliche Methode bei Rollenspielen wie man mit Quests umgeht, wird aber für GTA Fans ne Umstellung ^^
Stimmt hatte einen Denk Fehler 🙂
Da steht nämlich: Egal wie schlecht ihr eure Aufgabe auch erfüllt, das Spiel lässt euch offenbar weitermachen.
Das heißt auch für Leute mit meinem Skill geht das Spiel weiter 🙂
So lange es vernünftige Konsequenzen für die Entscheidungen gibt, alles gut. Für mich allerdings sehr gefährlich, weil ich mich in so einer offenen Welt nur allzu gerne von meiner eigentlichen Aufgabe ablenken lasse.
Klingt schon ganz gut 🙂
Ich trete in Sachen Hype aber langsam mal auf die Bremse. Die armen Entwickler können mit den Erwartungen ja kaum noch mithalten.
Ich hoffe, dass Spiel kommt spätestens im Sommer 2020 ? hab so langsam echt richtig Bock auf die offene Cyberpunk Welt