Das gab es in München zu sehen

Bereits am Freitag vergangener Woche waren wir von Xboxdynasty zu Gast auf Microsofts exklusivem Xbox Show Case Pressevent in der Münchner Allianz Arena. Vom neuen Forza Horizon über die Kinect Blockbuster Dance Central 3 und…

Bereits am Freitag vergangener Woche waren wir von Xboxdynasty zu Gast auf Microsofts exklusivem Xbox Show Case Pressevent in der Münchner Allianz Arena. Vom neuen Forza Horizon über die Kinect Blockbuster Dance Central 3 und Fable: The Journey konnten wir in München an jedes der Spiele Hand legen. Einzig die Präsentation der neuen Smart Glass Technologie wurde leider kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben.

Xbox 360 - Xbox 360 Show Case Event 2012 - 3 Hits  Xbox 360 - Xbox 360 Show Case Event 2012 - 2 Hits

Wir ließen uns davon natürlich trotzdem nicht abhalten und haben den Zug ins Herz der bayrischen Landeshauptstadt genommen. Wer schon mal bei einem Spiel in der Münchner Allianz Arena gewesen ist, wird erstaunt sein, wie klein das Stadion aussieht, wenn es leer ist. Doch lange haben wir uns an diesem Anblick nicht festgehalten, wollten wir doch die kommenden Spielehighlights antesten. Kaum angekommen mussten wir uns jedoch erst zu äußerster Verschwiegenheit verpflichten, da die Informationen zu den gezeigten Spielen erst für den heutigen Dienstag freigegeben waren.

Xbox 360 - Xbox 360 Show Case Event 2012 - 3 Hits  Xbox 360 - Xbox 360 Show Case Event 2012 - 3 Hits

Gestärkt mit einen kühlen Getränk und einem herzhaften Tortilla Wrap ging es dann nach wenigen Minuten auch schon mit einer halbstündigen Präsentation des am 19. Oktober erscheinenden Dance Central 3 los. Dabei wurde deutlich, dass der dritte Teil der Serie nicht einfach eine Neuauflage des letzten Teils mit neuen Songs und einer besseren Grafik darstellt, sondern die Entwickler neben einigen neuen Features auch kräftig an der Kinect Steuerung gearbeitet haben.

Xbox 360 - Xbox 360 Show Case Event 2012 - 0 Hits  Xbox 360 - Xbox 360 Show Case Event 2012 - 0 Hits

Nach einer kurzen Verschnaufpause hatten wir daraufhin ausgiebig Zeit mit Forza Horizon den neuesten Ableger der Forza Familie und wohl eines der am sehnsüchtigst erwarteten Xbox 360 Spiele anzutesten. Anders als noch bei der E3 vor einigen Monaten konnten wir dieses Mal den Einzelspielermodus von Anfang an testen. Auch wenn das Spiel jetzt nicht mehr ganz so simulationslastig daher kommt, hat es unserer Ansicht nach den Spagat zwischen Arcade und Simulations Rennspiel geschafft. Sogar den Mehrspielermodus konnten wir kurz starten, wenngleich leider niemand da war, gegen den wir hätten spielen können. Doch keine Zeit Trübsal zu blasen, schließlich hatten wir noch einen Interview Termin mit Dan Greenawalt von Turn 10 Studios, den wir mit unseren im Vorfeld ausgearbeiteten Fragen löchern konnten. 

Xbox 360 - Xbox 360 Show Case Event 2012 - 2 Hits  Xbox 360 - Xbox 360 Show Case Event 2012 - 3 Hits

Von Forza ging es dann nahtlos zu unserem letzten Termin bei dem Rollenspiel Fable: The Journey, dass nicht nur die Geschichte des Fable Universums erweitert, sondern auch das erste Kinect Spiel ist, bei dem ihr komplett auf euren vier Buchstaben sitzen bleiben könnt und nicht ständig durch die Gegend hampeln müsst. Anders als die heute erschienene Demo konnten wir das Spiel von Anfang an spielen und mussten erst einmal einen Grundkurs in Kutsche fahren über uns ergehen lassen. Deutlich wurde hier, dass The Journey wegen der Kinect Steuerung nicht mehr viel mit einem Rollenspiel gemein hat, wobei die Geschichte jedoch gleichzeitig nichts an ihrer Tiefgründigkeit verloren hat.

Nach dieser Unmenge an Eindrücken waren wir eigentlich doch ganz froh das sich Microsoft die gamescom gespart und dafür auf ein eigenes extra Event gesetzt hat. So viel Zeit in Ruhe ein Spiel anzutesten hätten wir auf der Spielemesse in Köln garantiert nicht gehabt. Selbstverständlich haben wir neben diesen ersten Eindrücken auch ausführlichere Vorschauberichte und einige Fotos für euch mitgebracht, die wir im Laufe der Woche hier auf Xboxdynasty veröffentlichen werden!

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort