Eigentlich sollte Das Schwarze Auge Demonicon, damals noch ohne den Zusatz „Das Schwarze Auge“ von The Games Company und dem internen Entwicklerstudio Silver Style Entertainment ins Leben gerufen werden. Das wurde bereits zur Games Convention 2008 verkündet, allerdings meldete das Studio Insolvenz an und so wurden die Rechte an Kalypso Media verkauft. 17 Mitarbeiter von Silver Style Entertainment wurden dabei übernommen und arbeiteten fortan in Kalypsos Tochtergesellschaft Noumena Studios weiter an dem Rollenspiel. Nun gaben Kalypso Media und die Chromatrix GmbH bekannt, dass sie ein Lizenzabkommen für Das Schwarze Auge geschlossen haben. Somit wird das Action-Rollenspiel Demonicon das offizielle Regelwerk von Europas größter Rollenspielwelt beinhalten und fortan unter dem Titel "Das Schwarze Auge – Demonicon" entwickelt.
"Durch die Einbindung des DSA-Regelwerkes wird aus dem hervorragenden Demonicon ein Action-Rollenspiel, auf das sich nicht nur alle Rollenspiel-Fans des Schwarzen Auges seit der ersten Ankündigung freuen", so Simon Hellwig, Global Managing Director Kalypso Media Group.
Dr. Stefan Blanck, Geschäftsführer der Chromatrix GmbH: "Wir freuen uns sehr mit Kalypso, einem erfahrenen Publisher und Entwickler, zusammenzuarbeiten. Durch die offizielle "Das Schwarze Auge"-Lizenz mit ihrer fantastischen Spielwelt wird Demonicon sicherlich zu einem Highlight des Spielejahres 2012 werden."
Das Schwarze Auge – Demonicon wird derzeit von Kalypsos Tochtergesellschaft, den Noumena Studios in Berlin, für PC und Xbox 360 entwickelt. Der Release erfolgt im ersten Halbjahr 2012.
In unserer Bildergalerie findet ihr direkt die ersten Screenshots:
- Das Schwarze Auge: Demonicon – Bildergalerie
as Spiel ist nichts für mich.
Gab es davon schon mehrere Teile?
Kannte die gar nicht.
Ein DSA-Spiel man darf gespannt sein.
Kenn das immer noch net….ich warte mal ab was noch so dazu kommt ^^
der grafikstyl gefällt mir nicht.
dauert ja noch lange bis das kommt
Drankensang hatte schon ne übelst geile Grafik, aber das Gameplay an sich ist jetzt nicht meins.